Permanente Keep-Alive Zugriffe durch Mac auf QNAP

  • Hallo!


    Soo nun nach langem suchen, viel rumprobieren und warten. Jetzt funktioniert ALLES :D


    Das die Qnap nicht in den Standy Modus gegangen ist lang wirklich an den UPnP Einstellungen. Aber an den Einstellungen der QNAP :D
    Ich hab unter MyCloudNAS-Dienst/Automatische Router-Konfiguration --> "UPnP-Portweiterleitung aktivieren" den Hacken weggemacht und seit dem geht sie genau nach 5 Minuten schlafen. Muss man halt die Ports Manuell durch den Router leiten, falls man sie braucht. Wird nicht das Thema sein.


    Die Keep-Alive Zugriffe sind aber wieder da *gg*. Das liegt an den Hacken "Lokaler Master Browser" unter Netzwerkdienst/Microsoft-Netzwerk/Erweiterte Optionen. Den Hacken brauch ich aber. Dadurch sind alle Freigabe-Ordner im Netzwerk verfügbar. Das brauch ich fürs Sonos-Soundsystem. Sonst komm ich nicht an meine Musik files.
    Dadurch geht das NAS zwar nicht in den Standby wenn das MacBook an ist. Halb so wild.


    Ich hab das mal jetzt genau aufgeschrieben was ich alles gemacht hab. Vielleicht hat ja mal jemand ein ähnliches Problem ;)


    Gruß