Daten von der IDE-HD auf QNAP kopieren?

  • Hallo Leute,


    ich habe mehrere IDE-Festplatten mit externe Gehäuse, die ich auf mein QNAP übertragen (kopieren) möchte.
    Die erste Festplatte habe ich hinten im Qnap über USB-Kabel angeschlossen. Das Kopieren über das Netzwerk dauert zu lange. :|
    Das zweite Problem ist, dass die Verbindung zu USB-Festplatte beim Kopieren zwischendurch abbricht. :?


    Wie kann ich es am schnellsten / besten kopieren?


    Über eine Antwort von Euch würde ich mich freuen.


    Viele Grüße,
    Dino

  • Hi Doc HT,


    da sstimmt über den Webdateimanager des NAS geht es schneller.


    Leider geht die Verbindung zu Festplatte verloren. _hurted:
    Ich muss dann die Festplatte vom Strom entfernen und wieder anschließen, damit diese unter "Externer Speicher" wieder auftauscht, um den Kopiervorgang fortzusetzen.


    Viele Grüße,
    Dino

  • Hi Doc HT,


    nicht das ich wüßte. Die Festplatte befindet sich in einer externe Gehäuse, die nur USB 2.0 und Strom-Anschluß hat.
    Ich werde nachher die Festplatte ausbauen und in eine andere Gehäuse einbauen und dann nochmal probieren.


    Vielleicht liegt es auch an der Datenmengen, die ich kopieren möchte. Es sind ca. 80 GB Bilder.


    Viele Grüße,
    Dino

  • Moin Moin,


    ich nutze dafür den vorderen USB Port, stelle mir vorher auf der Webseite eine passende Zielvorgabe ein, Festplatte anschliessen und es geht automatisch los. Dadurch spare ich mir den Weg über den PC, die Vorgabe was wohin kopiert werden soll vom vorderen Port geht gut in beide Richtungen (von Festplatte aufs NAS oder auch NAS zum auslagern wichtiger Daten auf eine externe Platte).