Musik und Video?

  • Hallo liebe Community,
    Ich hätte mal eine Frage zu meinem TS 410. Und zwar gibt es eine Möglichkeit Videodateien Online bzw über die Media Station abspielen zu lassen so wie es bei den Bildern geht?
    Und noch etwas - Kann ich dem NAS beibrigen auch andere Dateitypen wie .mkv oder .m2p zu lesen?
    Mit freundlichen Grüßen,
    olli

  • Hi,


    also ich glaube der Twonky kann Videodaten online abspielen.
    Du suchst wahrscheinlich aber so eine art Youtube Player.


    Da müsstest Du dir mal so etwas hier anschauen:
    http://flowplayer.org/


    Anonsten geht's auch mit HTML5.


    Welche Formate man damit abspielen kann... Keine Ahunng. Aber um ein transkodieren wird man nicht herumkommen.


    Grüsse, David

  • Es kommt drauf an was Du anstrebst.
    Schreibe das was Du machen möchtest ruhig etwa detaillierter.
    Geht's darum einen Player auf einer WebSite via DynDNS anzuzeigen oder nur an die Videos vom NAS zu kommen?


    Weil der Twonky hat beispielsweise auch schon eine WebSite mit der glaube so etwas möglich ist. Wenn die schon reichen würde?


    Grüsse, David

  • ok also ich möchte meine Videodateien über den Fernseher schauen. dieser ist nicht LAN fähig deswegen wird er über den Leptop laufen. Ich stelle mir vor, es sollte so aussehen wie auf *zensiert*. d.h. ich wähle den film auf dem verzeichnis aus, und diesen kann ich dan quasi "online" auf den explorer schauen.
    jetzt möchte ich egrne von euch wissen, wie bzw welche datei ich herunterladen muss, wo ich diese datei auf den NAs installieren muss um dies zu bezwecken.
    detalliert genug? danke :)
    lg olli

    2 Mal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Zensiert, siehe Illegales Forenregeln!

  • Na das ist doch schon einmal komplett was anderes.
    Es macht so allerdings wenig sinn, da Du ja mit den Lappi direkt über SMB anschauen könntest.


    Sei es drum. ;)
    Aktiviere bei Dir am NAS mal den Twonky Server.
    Dann googelst Du mal nach: TwonkyBeam
    Das ist ein kostenloses Browser Plugin von Twonkymedia. Das dürfte genau das sein was Du suchst.


    Grüsse, David

  • Der Twonkymedia Server läuft auf dem NAS.
    Du benötigst nur noch das Twonkybeam Browser Plugin.
    Wenn Du nach Twonkybeam googelst, dann siehst Du davon auch Screenshots ;)


    Grüsse, David

  • So richtig kann ich das Problem nicht nachvollziehen. :?
    Wenn ich einen Rechner am Fernseher habe, warum nehme ich dann nicht einen Player (VLC z.B.) und spiele die Dateien ab ??
    oder ist das anders gemeint ? Eine webbasierende Lösung könnte ich nachvollziehen ...

  • es geht mir einfach darum, die filem über mein Netzwerk abspielen zu lassen - nichts weiter. Gibt es bei TwonkyBeam i-welche einstellungen die ich vornehmen muss, weil bei mir öffnet er nichts und ich kann auch nix abspielen -.-
    lg olli