TS-419P und APC Back-UPS CS 350

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit 6 Wochen Besitzer eins 419P. Ich wollte nun eine USV von APC dranhängen.
    Es handelt sich um eine APC Back-UPS CS 350 mit USB Anbindung.
    Leider erkennt der 419P diesen wohl nicht.


    Ich kann im Menüpunkt "USV Einstellungen" als Protokoll nur "Netzwerk-UPS-Slave" und "APC USV mit SNMP-Management" auswählen.
    Hat jemand diese Kombination zum laufen gekriegt? Muss / kann man da was händisch im System abpassen dass es funktioniert?


    Danke und Grüsse,
    Marco

  • Hallo Thomas,


    ich bin auch seit kurzem Beitzer 2er TS-419p+. Habe mir beide mit einer APC CS-650 gekauft. der Händler meinte die würden beide funktionieren.
    Einmal wurde eine für ca. 5 sec erkannt :)


    Es sieht also so aus, als wenn es ein Timing oder generelles treiberproblem ist. USB Platten funktionieren


    Jetzt meine Frage, ist es ein generelles Firmware problem, oder kann man über putty etc. was ändern um die USV zu erkennen und über USB zu nutzen. Würde mir schon die Mühe machen was auszuprobieren um hier eine lösung zu finden.


    Liebe Grüße aus dem Sauerland


    Auch Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Hallo,
    bei mir wird die USV auch nicht erkannt (CS650).
    Im Protokoll steht " ....USB Modus" (aus dem Gedächtnis).
    Der Support meint die USV ist nicht kompatibel.
    Ich denke auch eher es ist ein grunsätzliches Problem, da es in einer älteren Firmware
    wohl noch funktioniert hat.


    Wäre toll wenn jemand hier weiterkommt.


    Gruß
    Marco