TS-459 Pro+

  • Wollte mir noch in diesem Jahr ein neues NAS System zulegen. Bisher habe ich eine Buffalo Linkstation Live im Einsatz.
    Mache ich bei der TS-459 Pro+ was falsch???
    Reicht evtl. ein kleineres System???
    Als Festplatte dachte ich die Hitachi "HDS721010CLA332" mit 1Gb.


    Ich möchte aber auf keinen Fall Leistungseinbusen beim Streamen bzw. Daten verschieben haben.



    Bei mir im Einsatz sind:
    2 PC`s
    1 PS3
    2 Logitech Radio`s
    1 Topfield Reseiver TF 7700 HDPVR
    Datenleitung 1.000Mbit

  • ne, ich denke die 459 ist gut dimensioniert, ob du nun die + nimmst, oder die non+, ist dahingestellt... viel wird das nicht ausmachen!


    es kommt eben auch drauf an wieviele Clienten das Nas gleichzeitig beliefern muss! Das is der Knackpunkt!


    Was die Platten angeht solltest du dir die Blubbliste von QNAP ansehn!


    Gruß Neo

    Einmal editiert, zuletzt von X5_492_Neo () aus folgendem Grund: Zungenbrecher entfernt! ;-)

  • Zitat von "schokkko"

    Als Festplatte dachte ich die Hitachi "HDS721010CLA332" mit 1Gb.


    mit 1Gb kommst du aber nicht weit. :D
    Sorry, das musste sein. :D


    aber die Frage ist ja ob ne x39 nicht auch reichen würde.
    Die ganzen Geräte greifen ja incht alle ununterbrochen und zur gleichen Zeit zu, wa?

  • Hi,
    habe dieses Modell heute geliefert bekommen und bin mega-happy, alles funzt auf Anhieb.
    Für mich war es wichtig mit der PS3 drauf zuzugreifen und meine HD-Filme(mkv) via PS3 Media Server von dort zu streamen, denn der PMS kann wirklich alles.
    Während ich im Moment den Inhalt meiner externen Platten auf die Nas-Platten schiebe, kann ich problems nebenbei Film schauen, spulen, Musik hören, etc.
    Bin total happy. :D


    Gruß Sebastian

  • Zitat von "Druid"

    Bin total happy. :D


    Hier, hasch noch n Schlotzer von mir! :mrgreen: und was biste jetzt? :-/ :mrgreen: :mrgreen:


    Viel Spass mit deiner QNAP :)

  • Zitat von "X5_492_Neo"

    und was biste jetzt? :-/ :mrgreen: :mrgreen:


    Bedient! :D


    Zur Info für den Themenstarter:
    Während dem Kopieren von extern, Film streamen und Musik hören von 2 Laptops hab ich eine CPU-Auslastung von durchschnittlich 35-40%, Speicherauslastung 40% dann sollten deine Anwendungen ebenfalls problemlos möglich sein.
    Einen kleinen Minuspunkt gibt es, dts schein der PMS nicht zu können, es wird zwar bei der Playsi angezeigt, aber mein Verstärker zeigt normales AC3 an.
    Naja, Luxusproblem. Kann ich mit leben.


    Guten Rutsch, Freunde.


    Gruß Sebastian