Alles weg - iSCSI target wiederherstellen

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein QNAP TS-439 Pro gestern riesen probleme gemacht hat, habe ich es neugestartet...
    Seit dem Neustart sind keine Netzwerkfreigaben mehr verfügbar und die ISCSI Targets sind auch nichtmehr erreichbar.
    Weder Freigaben noch ISCSI Targets werden im Webinterface mehr angzeigt...


    Wenn ich mich via WinSCP auf das NAS verbinde sind zum glück noch alle Daten vorhanden.


    Die Shares kann ich im schlimmsten Fall neu einbinden. Das ist nicht das Problem. Aber wie komm ich an die ISCSI Targets. Die Files sind noch da, nur wie binde ich diese ein?!


    Ich hoffe jemand von euch kann mir bei diesem Problem weiterhelfen.


    Gruss
    Dominik

  • Hi Dominik,


    die Shares kannst Du ja ermitteln und einfach noch einmal so eintippeln wie die im /share/MD0_DATA sind. (Ich denke Du hast ein RAID darum MD0_DATA).


    Bei iSCSI müsstest Du mal ein

    Code
    ls -l /share/MD0_data/.@iscsi.img


    eingeben und nachschauen ob sich darin noch was befindet (ich denke schon).


    Dann musst Du mal nach der

    Code
    /etc/config/iscsi_trgt.conf

    schauen. Ich kann Dir leider nicht sagen wie die aufgebaut ist. Ich würde einfach 2 neue targets erstellen, die es noch nicht gibt und die config manuell anpassen.


    Grüsse, David

  • Hallo Dominik,
    kannst Du unter DATENSPEICHER-Virtuelles Laufwerk das LUN wieder einbinden?


    Das hat zumindest bei mir einmal funktioniert.


    Ansonsten hätte ich noch ein Anleitung zur Editierung der iscsi.config


    Gruß, Hotte

  • Hallo,


    also die config datei


    Code
    /etc/config/iscsi_trgt.conf


    ist mehr oder weniger leer. Wenn ich neue LUNs erstelle in diese Manuell anpasse funktioniert das leider nicht...



    Wie sollte ich ein virtuelles Laufwerk einbinden? Die LUNs sind übrigends vmfs formatiert.


    Die Anleitung zum Editieren der iscsi.config würde ich auf jedenfall mal nehmen. Vielleicht hilfts ja ...


    Gruss
    Dominik