QNAP + Heimkinosystem mit Blu Ray Player

  • Ich habe zur Zeit einen QNAP TS-410 NAS Server in Verbindung mit einer Dreambox 800, Samsung LCD-Fernseher (ca. vier Jahre altes Modell), einer Western Digital TV Live HD Media Player und einem Logitech Z-5500 5.1 Soundsystem. Mein Problem: einerseits möchte ich einen Blu Ray Player zu meiner Anlage hinzufügen, andererseits killt mich meine Freundin, wenn ich noch ein Gerät hinzufüge, weil sie mit den bestehenden Geräten schon nicht klar kommt.


    Daher hätte ich an ein Samsung HT-C5500 Blu Ray Heimkinosystem 5.1 gedacht (Extern verlinkte URL entfernt, mehr dazu siehe Forenregeln!
    ). Dieses würde mir dann einerseits die Logitech Z-5500 und andererseits den WD Media Player ersetzen und mir zusätzlich einen Blu Ray Player bieten.


    Nun zu meinen Fragen:
    Hat schon jemand Erfahrung mit einem derartigen Blu Ray Heimkinosystem in Verbindung mit einem NAS-Server? Wie erfolgt die Einbindung und kann das Teil auch alles abspielen (wie es bis jetzt der WD Player kann: Fotos, Videos, Musik usw.)? Können auch Videos aus dem Internet (Youtube, kino.to usw.) angeschaut werden?


    Für euer Feedback bin ich euch sehr dankbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Extern verlinkte Datei entfernt, mehr dazu siehe Forenregeln!

  • Hallo,


    also ich hab die Heimkinoanlage von Philips. HTS5580 und bin super zufrieden damit. Ist gleichzeitig auch 3D fähig und kann mkvs abspielen. Meine QNAP TS219+ ist direkt angeschlossen.
    Funktioniert alles!