TS-419+ im 19"-Rack?

  • Hallo liebe QNap-Community.


    Ich will mir ein neues NAS-System zulegen und mein Augenmerk ist dabei auf die TS-419U gefallen.
    Mir stellt sich jetzt aber noch eine entscheidende Frage:


    Ich habe gesehen das es von der 419U auch noch ein 419U+ -Modell gibt. So wie ich das sehe ist die 419+ eine aktualisierte Version
    der 419 mit stärkerem Prozessor (gibt es sonst noch Unterschiede?). Allerdings scheint es diese Version nur im Tower und nicht im 19"-Rackformat zu geben.


    Meine Frage daher: Gibt es tatsächlich keine 419+ im Rack-Format oder ist demnächt eine Aktualisierung in Aussicht? Wenn ja, lohnt es sich zu warten?


    Danke im Vorraus.


    mfg Heinz

  • Hallo Heinz,

    Zitat von "HeinzH"

    ist demnächt eine Aktualisierung in Aussicht?

    Ja.

    Zitat von "HeinzH"

    Wenn ja, lohnt es sich zu warten?

    Mehr Leistung ist eigentlich durch nichts zu ersetzen außer eben durch noch mehr Leistung ;). Ich persönlich würde eine x39 oder x59 NAS kaufen.


    Detaillierte Angaben "darf" ich aktuell nicht machen.


    Grüße
    Christian

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Zitat von "christian"


    Ich persönlich würde eine x39 oder x59 NAS kaufen.


    X39 gibt es leider nicht als Rack.
    X59 ausserhalb meines Preissegments. (Sind doch ca. 330€ Unterschied zwischen TS-459U-SP und TS-419U)


    Ich spezifizier lieber mal was ich suche. Ich suche eine günstiges NAS-System im Rack-Format für Zuhause. Performance ist also nicht der ganz zentrale Punkt (ist schon wichtig) aber es ist doch eher die Preisfrage.


    Zitat von "christian"


    Detaillierte Angaben "darf" ich aktuell nicht machen.


    Auch nicht ob diese Aktualisierung innerhalb eines Monats oder erst im nächsten Jahr geplant ist?



    Grüße
    HeinzH

  • Hallo Heinz,


    nun da ich eine TS-439U hatte kann ich dir versichern das es solch ein Gerät gibt bzw. gab. Eventuell sind diese auch nicht mehr verfügbar.

    Zitat von "HeinzH"

    Auch nicht ob diese Aktualisierung innerhalb eines Monats oder erst im nächsten Jahr geplant ist?

    Zeitnah ;)


    Christian

  • Zitat von "christian"


    nun da ich eine TS-439U hatte kann ich dir versichern das es solch ein Gerät gibt bzw. gab. Eventuell sind diese auch nicht mehr verfügbar.


    Sie scheint zumindest nicht mehr im Produktportfoilo von QNAP auf.


    Zitat von "christian"


    Zeitnah ;)


    *ist hin- und hergerissen ob er auf zeitnah warten soll* :?


    mfg HeinzH

  • Tja dann danke erstmal, muss jetzt dann wohl doch noch ein wenig über meine Entscheidung meditieren. Mal sehen was sonst noch so am Markt herumräuft.


    mfg HeinzH

  • Hallo Experten


    Ist die "zeitnahe" Aktualisierung nun mit offizieller Bekanntgabe der TS-419U+ erfolgt?


    by

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!