Netzwerkübersicht im Filemanager

  • Hallo,


    warum ist im Filemanager eigentlich keine "Netzwerkübersicht" vorhanden, womit man bequem zu anderen Devices im Homenetzwerk browsen kann ?
    Stattdessen muss jedes Device mühselig einzeln gemountet werden. Jeder 100€-Netzwerkplayer hat sowas integriert, leider nicht die Qnaps. Gibts hierfür eine Planung ob sowas kommt, oder vielleicht ein Paket zum nachträglichen installieren ?


    Sowas wäre extrem hilfreich wenn man oft Daten im Heimnetz hinundherschiebt, ohne dabei den PC laufen zu lassen.

  • Hi,
    hilf mir mal - ich steh' auf'm Schlauch. Was ist denn gewollt? :?: Wenn ich Daten verschieben will,
    dann mach ich das mit dem Befehl move mv, dafür brauch ich ja aber
    schon ein Remote Login.
    Alle sonstige Mounterei mache ich automatisch (unabh. vom Betriebssystem, mal Windoof :schnarch: , mal Linux 8-) ).
    (Zugegeben manchmal wollen die Rechner nicht, dann machen die statt der Mounterei eine Meuterei
    Sozusagen die Meuterei auf dem Server ... :engel: )

    Gruß
    RS

  • Im internen Webfilemanager der QNAPs sieht man erstmal nur die die lokalen Ordner/Laufwerke.


    Es fehlt ein "Ordner" "Netzwerk" wie bei Windows oder beim Popcorn oder Xtreamer, wo alle aktuell gefundenen Clients im Heimnetzwerke innerhalb derselben Workgroup angezeigt werden. Hierüber sollte man dann auch direkt gefundene PCs/Laufwerke mounten können.


    Verständlich ?