QNAP - TV - iPad

  • Hey.


    Durch Zufall bin ich durch google auf die QNAP-Lösungen aufmerksam geworden, weiß aber bei der Vielzahl an Geräten nicht, welche für meine Anforderungen am besten geeignet ist, daher nun meine Nachfrage.


    Ich benötige ein NAS-System um meine Multimediadaten auszulagern und so auf verschiedenen Geräten verfügbar zu machen. Mein Laptop/PC (Macbook Pro / Mac Pro) sollten auf die iTunes Biblothek zugreifen können ,welche ich gerne auf NAS-Lösung auslgern würde. Soweit der einfach Teil. Jetzt geht es um Videos:


    Videos sollen vor allem auf meinem Samsung LCD-TV und auf dem iPad abrufbar sein. Mit dem PlugPlayer oder dem MPlayer ist es meines wissens nach möglich, auf Videos auf der NAS zuzugreifen, ist das korrekt? Nun zum TV: Über DLNA funktioniert die Videoübertragung schon ganz gut, allerdings kann der Fernseher weder mit *.mkv Dateien noch mit *.m4v Dateien umgehen. Nach ein wenig einlesen heißt das also für mich, das für diesen Fall nur eine NMP-XXXX NAS zur auswahl steht oder?


    Am wichtigsten wäre mir halt vor allem die einbindung der Daten für das iPad, da ich die Multimediadaten unterwegs nicht benötige.


    Schonmal Danke für eure Hilfe!

  • Ja mit Plugplayer kannst du auf Twonky der bei allen QNAPs vorhanden ist, zugreifen! Der NMP wäre aber die Falsche wahl!


    Du musst die Dateien lediglich in dem Format auf dem Nas ablegen, das dein Fernseher liest! Zusätzlich gibts seit gestern den Twonky 6 als QPKG Paket! der soll Samsung TVs besser unterstützen! siehe http://forum.qnapclub.de/viewt…12&t=12530&p=69664#p69664 ausserdem kannst du auf deinem iPad auch via QMobile auf videos, Bilder und MP3s zugreifen! dort hängt es schlicht und ergreifend davon ab, was dein iPad für Dateiformate wiedergibt! Als kleinen Tip, ich hab alle meine Vids in mp4 umgewandelt, damit kommt mein iPhone bestens klar! :)
    Welches Nas du dir dabei zulegst hängt davon ab, mit welcher Geschwindigkeit du deine Daten rumschieben willst, und welche Kapazität du benötigst!


    Gruß Neo