1. Inbetriebnahme / Status LED rot und grün

  • Hallo alllerseits


    Ich habe gestern ein neues TS-210 gekauft. Als HDs sind zwei neue Samsung HD154UI 1.5 TB angeschlossen.


    Wenn das NAS gestartet wird, blinkt die Status LED abwechselnd rot und grün. Zudem finde ich das NAS mit dem QNAP Finder nicht im Netzwerk.
    Auch über ein Netzwerkscan ist das NAS nicht zu finden.


    Was ich schon probiert habe:


    - Die HDs komplett entfernt und das NAS gestartet = gleiches Ergebnis Status LED blinkt abwechselnd rot / grün
    - 3 Sekunden und 10 Sekunden Reset ausgeführt = dito
    - NAS direkt an einen PC angeschlossen, kann leider ebenfalls nicht gefunden werden


    Für weitere Tipps bin ich euch sehr dankbar.


    Viele Grüsse


    DaMuchi

  • hallo du,


    schonmal probiert ohne festplatten zu starten ?


    bzw. hat dein nas ein VGA anschluss hinten ? wenn ja kannst du es mal anschliessen und schauen ob dort irgendeine fehlermeldung zu sehen ist ?


    Gruss

  • Zitat von "eightball333"


    bzw. hat dein nas ein VGA anschluss hinten ?


    Hallo eightball,
    Die TS 210 hat keinen VGA Port an der Rückseite! Siehe: http://qnap.com/pro_detail_photo.asp?p_id=135


    damuchi als du dein Nas direkt mit dem PC verbunden hast, hatte dein PC da eine feste IP?!? hat das NAS eine Feste IP?


    Ich würde das System mal reseten und neu aufsetzen, vll ist was beim Einrichten schief gelaufen, sowas ist zwar doof, aba kann leider vorkommen, Nobody is Perfect! ;)


    wie das geht, kannst du im Online Handbuch entnehmen siehe hier: http://docs.qnap.com/nas/ger/index.html


    Gruß Neo