Qnap TS-410 für meinen Zweck ausreichend?

  • Guten Tag zusammen,


    ich beabsichtige den Kauf eines Samsung LED-Fernsehers UE46C8790, welcher einen intregierten Mediaplayer (DLNA zertifiziert) besitzt.


    Kann ich nun mit dem Samsung auf die .mkv-Files des Qnap TS-410 zugreifen und diese ohne Probleme abspielen? Reicht hier die Rechenpower aus? Gibt es ggfs. anderen Faktoren die mein Vorhaben scheitern lassen würden?


    Würde mich über eure Antworten freuen!


    mfg
    Benjamin

  • wenn dein TV das mkv abspielen kann, dann geht das alles ohne Probleme! :)


    Gruß Neo

  • gigabit wäre besser um das Nas einigermassen auszulasten!

  • Der TV hat aber nur 100MBit/LAN....


    Ich habe auch einen SamsungTV, aber über UPnP erkennt er keine *.mkv Dateien, über USB schon.
    Man muß wohl irgendwo in den Untiefen des Twonky was modifizieren, damit der Samsung auch die MKVs erkennt, das ist mir aber zu aufwändig.

  • Danke für eure Tipps. :)


    Ich besitze selber einen HDX NMT und brauche daher keinen WD-Live oder einen xtreamer. Ich möchte den HDX ablösen und die .mkv's über den Samsung oder über meine Dreambox abspielen.


    Wenn ich den QNAP in einem anderen Zimmer stelle und ihn dort mit einem AP ins LAN holen, reicht der Druchsatz dann für das ruckelfreie streamen? (Ich würde das WLAN auf N umbauen)


    Freu mich auf eure Meinungen!


    Gruß
    Benni

  • Bei Untouched*beeps* oder auch bei 1080p-mkv würde ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.
    Der Mediaplayer im Samsung ist doch sehr rudimentär, da biste mit dem HDX besser bedient