kein zugriff dyndns

  • Hallo habe mir heute eine dyndns eingerichtet um von außen auf mein nas zuzugreifen.
    Jetzt hab ich alle schritte nach dieser anleitung befolgt nur es geht nicht?
    http://www.qnap.com/de/pro_application.asp?ap_id=130


    Den letzen Punkt versteh ich nicht genau. Was muss ich da machen ich habe einen wlan router FRITZ!Box Fon WLAN 7113 und ein switch noch zusätzlcih.
    Was muss ich beim letzten Punkt genau machen? Muss ich da Ports freischalten?


    Lieben gruß Chanta

  • super danke für die Info habs jetzt gelesen.
    Hab gestern noch ein bissl rumprobiert und hab es hinbekommen das ich mit xxxxxx.dyndns.tv:8080 auf mein nas zugreiffen kann.
    Ist der Port 8080 sinnvol(sicher, geeignet)? oder würdet ihr mir einen andern empfehlen?


    Danek für eure Hilfe


    schönen Tag noch


    Lieben Gruß Chanta


    Kann jemand vll noch eine Anwleitung posten mit der ich ein ftp server erstellen kann?

  • Zitat von "Chantalumpi"


    Ist der Port 8080 sinnvol(sicher, geeignet)? oder würdet ihr mir einen andern empfehlen?


    Hallöle,


    Port 8080 ist denkbar schlecht gewählt, weil er direkt zur Administrationsoberfläche führt, da ist der Angriff nur noch einen Mausklick entfernt!
    Besser etwas oberhalb von 25000 wählen, und möglichst keinen runden Port etwas wie 47328 ist besser als 22222 oder sowas.


    FTP-Server.... wie wäre es mit einer tragbaren USB-Platte?


    Grüße
    Jody