Ts-410 RAID5 Build Dauer

  • Ich habe heute Nacht meine TS-410 mit vier WD20EARS bestückt und per Wizzard einen RAID5 Verbund angeworfen.


    Wie lange hatte bei euch der Vorgang gebraucht?

  • Nasissimo


    Hab heute morgen meinen TS-419P mit 4 x 1 TB WD Platten zum RAID5 konfiguriert.
    Einrichten und formatieren des Verbundes hat ca. eine halbe Stunde gedauert.
    Der anschließende Sync läuft gerade noch im Hintergrund und wird noch sehr viele Stunden benötigen.
    Macht aber nichts, das läuft prallel im Background und man kann schon Daten (mit verminderter Performance) drauf kopieren, was hier
    auch schon geschieht. Irgendwann heute Nacht wird der damit durch sein und das war es dann.


    @medkit
    Das müssten 2 TB HD's sein.


    Gruss
    napf

  • Naja, nach zwei, drei Stunden müßte das dann gegessen sein. Bei der initialen Einrichtung bleibt es aber bei 20% stehen und fordert dazu auf, den RAID-Level zu wählen. Wenn man dann keinen wählt, geht es natürlich ewig nicht weiter.

  • Es sind jeweils 2TB Platten Western Digital WD20EARS ;)


    Die erste Konfig ging ja innerhalb Minuten, nach Auswahl des RAID arbeiten jetzt alle vier Platten seit 18 Stunden ununterbrochen.
    Die NAS ist mit dem QNAP Finder auch noch auf dem Ursprungszustand, also Apipa etc.
    Liegt das an der kleinen 800Mhz CPU?