Wer hilft beim Erstellen eines Tutorials Apache PHP?

  • An die Community,


    viele von uns benutzen ihren Qnap unter anderem auch als Webserver. Eigene Homepages werden privat gehostet oder auch einfach nur entwickelt und getestet.
    Das Problem ist der vorinstallierte Apache, der ziemlich starr in seiner Konstruktion ist.


    Ein Update auf Apache 2.0 oder ein aktuelles PHP wird zu einem Gang durch die Hölle. Ein vernünftiges Tutorial ist leider im Web nicht zu finden. Qnap selbst leistet hier leider auch keinen Support. Entsprechende Anfragen von mir wurden ignoriert.


    Dabei wäre der Einsatz von Apache 2.0 oder ein aktuelles PHP durchaus sinnvoll. Außerdem sollte die Möglichkeit bestehen Module wie OpenSSL zu integrieren um sichere FTPS-Verbindungen zu einem beliebigen Internetserver aufzubauen. Dann könnte der Qnap nicht nur intern Dateien sichern, sondern auch veröffentlichte Webseiten. Per FTPS könnten ftp-Ordner verschlüsselt gesichert werden.


    Leider verfüge ich nicht über die Sachkenntnis, dieses Projekt alleine auszuarbeiten. Aber mit ein wenig Hilfe, halte ich es durchaus für machbar.


    Bitte äußert euch dazu, ob ihr an einem solchen Tutorial Interesse hättet.


    Wer verfügt über entsprechende Sachkenntnis und wäre bereit mitzuhelfen?



  • Zitat von "dailynight"

    An die Community,
    .....
    [b]Bitte äußert euch dazu, ob ihr an einem solchen Tutorial Interesse hättet.
    ...



    Hallo,


    grundsätzliches Interesse hätte ich, in der Hoffnung das der Aufwand im Rahmen bleibt... :(


    Da Linux und ich wahrscheinlich nie Freunde werden... :oops: :(