Thecus N4200 Erfahrungen

  • Hallo,


    ich tue mich immer noch schwer bei der Wahl eines passenden NAS. Bei der Suche bin auch auch über das Thecus N4200 gestolpert. Von der Ausstattung etc. scheint das ein ganz tolles Teil zu sein (OLED Display, Back Up Battery, Dualcore ATOM, USB 3.0 per optionaler PCI-Express Karte) und der Preis ist auch heiß. Hat jemand Erfahrungen mit dem N4200 und speziell mit Thecus? Vom Support liest man ja nichts Gutes.


    Was wären die Vorteile eines QNAP gegenüber dem Thecus?


    Steinigt mich bitte nicht gleich weil ich so eine ketzerische Frage in einem QNAP Forum stelle, aber bei den Preisen will eine Anschaffung wohl überlegt sein. :engel:


    Grüße

  • Ich will den ersten Kieselstein werfen! :D ;)


    naja so wie ich schon gelesen hab soll der Support nicht so das wahre sein bei Thecus, und auch die Firmware nicht so pralle, allerdings hab ich die noch nie gesehn! Ich glaube auch fast, das QNAP mehr features hat wie n Thecus, aba auch das ist nur glauben, nicht wissen! und nur wegen der optionalen USB 3 Karte, würd ich nicht Thecus kaufen! Ich behaupte, und lobe mich gleichzeitig auch teilweise selbst :D , der Support hier im QNAP Club ist echt hervorragend! es gibt für alles irgendwelche Spezis! :D Terzi Currywurst ist unser Apfel und Linux Heini, Complicated unser Switch Heini, ich bin auch ein Heini :mrgreen: , eben eher fürs allgemeine, nur Christian, das is unser Oberheini! :mrgreen: :mrgreen: und Jody und Eraser, sind auch noch Heinis :D die aba ganz schön was drauf ham, für nen Heini! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Also ich hab die Heinis alle lieb! :love: :oops:


    Wenn du ernsthaft Nas vergleichen willst, dann bleibt eigentlich eh nur Synology und QNAP! Und ich gebs auch zu, ich bin QNAP überzeugt! :)


    Gruß Neo

  • Auch ich hatte die Thecus 4200 im Visier und mich aber doch für die 410 entschieden, da diese für meine Zwecke (hoffentlich) ausreichend dimensioniert ist.


    Die Thecus spielt in einer ganz anderen Liga als die 410/419, Atom Dual Core, Dual DOM, USV und Transferraten bis zu 100MB/S. sprechen eine klare Sprache.
    Für 500,-- Euro natürlich auch ca. 150,-- Aufpreis zur 410, die aber absolut gerechtfertigt sind!


    Es kommt wie immer auf den Einsatzzweck an ;)

  • und auf den Geldbeutel! :mrgreen:

  • :D Danke für die Blumen! :oops: