Dateien verschieben aber nicht kopieren ! ? !

  • Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig.
    Meine Konfiguration lautet: TS-439 PRO II mit 2 Samsung HD204UI. Die HD's laufen im Single Modus.


    jetzt meine Frage: gibt es eine Möglichkeit Dateien oder Ordner zu verschieben ohne zu kopieren. Ich meine wie bei Windows da ist ein Ordner in sek. verschoben.
    Bei der NAS sage ich zwar verschieben, aber er schreibt (kopiert) und löscht dann. Und das kann dauern bei mehreren GB.
    Ich weiß das es nicht über Laufwerke geht. z.B. kann ich auf LW "D" verschieben aber nicht von LW "D" nach "E". Da würde auch Win kopieren.


    Welches Betriebssystem läuft denn auf der NAS und kann man das irgendwie ansprechen? (über Browser oder Kommandozeile?)
    Wie würde denn da der Befehl zum verschieben lauten, bzw. kann das jeder User oder muss man da sehr spezielle Kenntnisse über ein BT-System haben?


    vielen Dank und Gruß
    DonMa

  • Hi,

    Zitat von "DonMa"

    Hallo,jetzt meine Frage: gibt es eine Möglichkeit Dateien oder Ordner zu verschieben ohne zu kopieren. Ich meine wie bei Windows da ist ein Ordner in sek. verschoben.
    Bei der NAS sage ich zwar verschieben, aber er schreibt (kopiert) und löscht dann.
    vielen Dank und Gruß
    DonMa


    Warum nimmst Du niht den eingebauten[ Web File Manager ?
    Gruß....Peter