Password failed to set

  • Hi,
    hab gerade meinen Server gebootet, weil ich nicht mehr drauf zugreifen konnte!?
    Und nach dem booten das gleiche Problem.


    Dann habmich auf die web-site 8080 eingewaehlt und siehe da die Platten sind unlocked !?


    OK, passwort rein und gut ich komme an die Daten ran.


    Nun habe ich dabei festgestellt das kein key file mehr gespeichert ist, haken fehlte.


    Also bei Encryption Key Management
    Save Encryption Key anhaken, input passwort eingeben und...


    Tada : failed!?


    Mir kommt es so vor als wenn bei dem zweiten input password die gesamt laenge beschnitten wird, allerdings nicht bei der ersten eingabe???


    Mein passwort ist ca 33 Zeichenlang..


    Hat jemand aehnliche erfahrungen gemacht?
    Wie bekomme ich wieder ein key file?


    wie bekomme ich das hin das die platten weiterhin verschluesselt aber beim starten mit dem key file wieder gestartet wird?


    cu
    Chris

  • Moin Christian,
    habe ich gelesen.
    Aber bei der Platten initialisierung konnte ich halt ein 33stelliges Passwort eingeben und auch jetzt beim mounten über diese
    ajax oberflaeche funktioniert es auch.


    Nur kann ich kein key file mehr generieren oder ein neues paswort setzen :cursing:


    Also gibt es die möglichkeit einen weiteren key slot zu belegen und dann per autostart und key file zu mounten?
    Hat da jemand erfahrungen oder eine anleitung?


    mfg
    Chris

  • Hallo,


    ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein ähnlich Problem. Jedes Mal, wenn ich meinen QNAP starte hat der das gesetzte Passwort vergessen und es ist wieder admin (Grundeinstellung). Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich das Ding dazu bringe sich mein Passwort zu merken. Ich achte dabei auch darauf, die Zeichen , die man nicht verwenden sollte auch nicht zu verwenden. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.


    Gruss
    :)