one-touch button mehrere ordner

  • hallo
    ich möchte mich bei euch erkundigen ob es neuigkeiten gibt betreffend des one-touch buttons welcher offenbar bislang nur einen einzigen ordner backupen konnte.
    ich möchte unsere 4 shares UND den Qmultimedia ordner mit dem one-touch button auf eine externe HD sichern können. (alles zusammen)


    Gibt es hier mittlerweilen eine lösung?


    Ich habe ein Qnap TS-219P und folgende Firmware:
    Current firmware version: 3.1.2 Build 1014T


    wenn es keine lösung gibt wäre es dann eine (zwischen-) lösung im admin bereicht --> Backup-->USB one touche kopie-->nach jeder sicherung den gewünschten freigabeordner zu wechseln und erneut sichern bis alle gesichert sind? würde dies jeweils neue ordner anlegen oder würde es den bestehenden (soeben gesicherten) ordner überschreiben?


    danke für eure hilfe


    Niki

  • Gibt es eigentlich hier zwischenzeitlich eine Lösung? Vielleicht kann man an anderer Stelle die Ordner irgendwie zusammenfassen. Ich habe die Qnap 219P ganz neu und kenne mich daher leider noch nicht aus. :(

  • hallo, soviel ich weis gibt es keine lösung.... ich habe aber vielleicht einen bereits existierenden weg gefunden.
    man loggt sich in die admin ein und dann:


    Backup -->
    Externer Datenträger-->
    die zu sichernden Verzeichnisse auswählen-->
    Datensicherungsmethode = Automatische Datensicherung (Datensicherung wird nach Anschluss des externen Datenträgers sofot ausgeführt)


    dies sollte theoretisch beim anschluss der externen HD automatisch ein backup machen, tut es auch, leider stürzt es bei mir aber nach einiger zeit ab. ich muss die platte dann mit einem sync programm syncen..... aber das liegt wahrscheinlich an meiner infrastruktur....
    also der einzige unterschied zum One-touch button ist dass man nicht auf den button drückt sondern einfach die HD am front usb anschluss des NAS anschliesst, dafür läd es alle verzeichnisse in einem, im gegensatz zum (nutzlosen) one-touch button


    viel glück


    Niki