TS-559 LCD-Panel zeigt nur Raid-Konfig an?

  • Hallo zusammen,


    bei meinem TS-559 wird z.Zt. immer nur die Raid-Konfigurationsmöglichkeit angezeigt. Dies hat leider schon dazu geführt, dass unser "Kleiner" mein Raid 5 mal eben auf SingleRaid konfiguriert hat - mit entsprechenden Folgen....
    Ich habe auch die neueste Firmware ausprobiert - ohne Änderungen.
    Standardmäßig sollte dort ja nur die Erstkonfiguration möglich sein und dann der Name und die IP stehen.


    Gibt es eine Möglichkeit das LCD-Panel bzw. die Tasten zu sperren oder hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Bin für alle Hinweise äußerst dankbar.


    Grüße

  • So da bin ich noch mal.


    Ich muss es noch mal deutlicher formulieren:
    Nach dem Hochfahren steht IMMER im Display "Config. Disks?" -> RAID5 (z.B.) wie im Manual Seite 328 zu sehen.
    Hier kann ich zwischen den verschiedenen Varianten wählen, dann die Fragen nach Verschlüsseln und dann kann ich o.k. machen, wonach sich das System dann aber aufhängt und bei 1% stehen bleibt (auch über Nacht....) Da hilft nur neu booten.


    Das System ist aber fertig konfiguriert und funktioniert.
    Andere Menupunkte bekomme ich gar nicht zu sehen, so dass das Sperren der Tasten nicht möglich ist.


    Wer noch einen Tip hat immer her damit, sonst muss ich wohl doch den Support beschäftigen.


    Besten Dank im Voraus.