MMSV2 erzeugt hohe CPU-Last und ist sehr schlecht

  • Wie in anderen Foren (z.B. offizielles von QNAP) auch berichtet, ist die Multimedia Station Version 2 nicht wirklich eine Verbesserung im Vergleich zur vorherigen:


    Sie erzeugt extrem hohe CPU-Last (besonders beim Indizieren) und ist somit ziemlich langsam (IMHO unbrauchbar). Ferner wäre eine Ajax-Lösung doch sicher pragmatischer als eine in Flash gewesen. Und die Qualität der angezeigten Bilder ist grottenschlecht (zuerst habe ich es sogar auf meine nagelneue SLR geschoben bis ich dann die Bilder "einfach" in IrfanView sah und als Fehlerquelle MSV2 ausmachte).


    Leider scheint es (noch) keine Lösung zu geben. Auch eine Rückkehr zur MSV1 scheint nicht möglich.


    Über weitere Erfahrungen und eventuelle Lösungsansätze würde ich mich freuen!

  • ich bin auch wieder auf eine alte firmware umgestiegen.
    da ich leider eine nicht allzu schnelle dsl verbindung habe war die 2er version unbrauchbar.


    :(


    lg,
    hell

  • Ja, seehr seehr langsam diese Version von MSV2! Über internes Netz geht es ja noch, aber über Internet: pfui!


    Finde es total schlecht!!! Vorher ZackZack, jetzt eeegiges laden!
    Werde mir auch überlegen, ob ich wieder auf MSV1 wechseln soll...


    Vorallem wenn man noch eine ältere Version von Qnap-Nas hat, welche sowieso etwas langsam ist würde ich momentan nicht wechseln...


    Peace Yoshi

  • Bald sollte es PlugMedia auch für mein Qnap NAS TS-409 geben...