Fehler beim Kopieren auf TS-210

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein TS-210 mit aktueller Firmware. Da ich meinen Rechner abbauen will, habe ich alle Daten aufs NAS kopiert. Vorallem Musik usw. Das Problem war, dass mitten beim kopieren Windows die Meldung bekommt, es sei nicht genug Speicherplatz vorhanden. Es sind aber noch über 700GB frei. Die Datein konnte ich nacher einzeln jeweils i.d.R. normal kopieren.


    Ich dachte immer das sei ein Windows Problem. Aber gerade ebend kopierte mein neues MacBook Pro die iTunes Mediathek aufs NAS und brach dann ab, mit der Meldung das zu wenig Speicherplatz vorhanden sein. Das tratt beim kopieren des App Ordners auf. Das größte App ist Navigon mit ca. 2GB.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder das selbe Problem vlt.?


    Gruß


    PS: Dateiformat ist ext4.
    Firmware: 3.3.1 Build 0720T

  • ich habe das selbe problem, ich bin Fotograf und Filme gerne, wenn ich meine Filme auf das NAS schieben will kann es passieren dass es nach einiger Zeit unter dem Kopieren die Meldung kommt.


    Rechner 1: windows XP
    Rechner 2: windows 7


    ich bin am verzweifeln ;(

  • Ich habe das gleiche Problem und suche auch eine Lösung.
    Habt ihr schon Antworten oder Lösungen?


    Schönen Dank im voraus!


    EDIT:


    Ich glaub ich hab´s.


    Ihr dürft die Quota für all users nicht einschränken, bzw. entsprechend hochsetzen. Dann haut das wohl hin.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • hab keine quotas gesetzt ...


    ich habe einen router mit der ddwrt custom firmware drauf ich glaube das macht bei mir die probleme ich werde es mal mit der std. firmware probieren
    und bescheid geben.

  • Hallo,
    ich habe das Problem auch, daß ich nicht mehr auf die TS-210 kopieren kann, nachdem ich die Firmware upgedatet habe. :(
    Seltsamerweise tritt das Problem immer erst nach einiger Zeit des Kopierens auf.
    Das Problem liess sich bei mir nicht durch Einstellen von Quotas lösen.
    Allerdings konnte ich es über NFS unter Linux umgehen.


    Gruss


    3.3.2 Build 0819T

  • probier mal ob du den fehler auch bekommst wenn du von der qnap über usb auf ne externe platte kopierst.
    probier mal einen anderen router oder probier es statt dem router über einen switch ?!