Beiträge von MasterMind187

    Auch wenn ich glaube, dass das Problem eher bei Windows liegt, statt bei Qnap, so frage ich dennoch mal in die Runde. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Habe hier eine TS-210 mit aktueller 4.1.1 er Firmware an einen 16er DSL Anschluss mit 14 Down/2,3 UP.


    Mein Rechner hängt an einem VDSL Anschluss mit 50/10.


    Auf die Turbo Station greife ich per WebDav zu. Bis vor 2 Tagen nutze ich Windows 8.1. Wenn ich eine Datei hochgeladen habe, nutze der den vollen Upload von fast 10 Mbit. Die Fritzbox zeigte mir das auch an.


    Nun habe ich wieder auf Windows 7 gewechselt. Alles eingerichtet und es läuft auch. Aber, statt die vollen 10 Mbit nutzt der Rechner nur noch 2-3 Mbit. Die Fritzbox zeigt mir auch eine fast gerade Linie an. Weiß jemand wie ich diese Limitierung umgehen kann? Liegt das an Windows 7 oder an der TS?



    Gruß


    PS: Ich habe auch Zugriff auf die Fritzbox am 16er DSL Anschluss. Leitung war frei, daran liegt es also nicht.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein TS-210 mit aktueller Firmware. Da ich meinen Rechner abbauen will, habe ich alle Daten aufs NAS kopiert. Vorallem Musik usw. Das Problem war, dass mitten beim kopieren Windows die Meldung bekommt, es sei nicht genug Speicherplatz vorhanden. Es sind aber noch über 700GB frei. Die Datein konnte ich nacher einzeln jeweils i.d.R. normal kopieren.


    Ich dachte immer das sei ein Windows Problem. Aber gerade ebend kopierte mein neues MacBook Pro die iTunes Mediathek aufs NAS und brach dann ab, mit der Meldung das zu wenig Speicherplatz vorhanden sein. Das tratt beim kopieren des App Ordners auf. Das größte App ist Navigon mit ca. 2GB.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder das selbe Problem vlt.?


    Gruß


    PS: Dateiformat ist ext4.
    Firmware: 3.3.1 Build 0720T

    Hallo zusammen,


    ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe ein iPhone 4 mit iOS4 und qMobile. Zu Hause habe ich eine TS-210. Ich habe die neuste Firmware aufgespielt. Dabei traten die erste Probleme auf. MSV2 konnte nicht aktiviert werden. Ich bekam nur die Meldung, dass ich diese Funktion nach installieren müsse. Ich habe die Firmware 3.3 erneut installiert, aber es brachte keinen Erfolg. Werkseinstellungen zurück gesetzt. Anschließend konnte ich MSV2 und Webserver aktivieren. Aber die Sicherung der Einstellungen konnte nicht wieder eingespielt werden.


    Mittlerweile bin ich soweit, das alles läuft. Eintellungen manuell wieder eingegeben und MVS2 und Webserver aktiviert. Am Router habe ich die Ports weitergegeben. Ich kann im Browser über meine dyndns Adresse auf die Startseite des Webservers zugreifen. webserver/MVS2 funktioniert ebenfalls. Aber mit qMobile bekomme ich einfach keine Verbindung.


    Nutzt qMobile spezielle Ports? Ich habe als Host/IP meine dyndns Adresse eingegeben. Benutzer: admin. Fehlermeldung: Login Failed Request failed (0).
    Das selbe Ergebnis bekomme ich, wenn ich als Host/IP meine dyndns Adresse/MVS2 eingebe.


    Wie bekomme ich das zum laufen?


    Gruß

    Sorry für die späte Antwort.


    Das Ding soll in einer Schule eingesetzt werden. Also reine Überwachungsfunktion. Zumindest vorerst. Gibt es irgendwo eine genaue Vergleichliste, was die Viostore Geräte mehr bzw. besser können?


    Gruß