209 Pro II Fragen (Apache Virtual Host) DDNS....

  • Hallo,


    wie durch Zufall bin ich auf das Produkt gestoßen und würde mir jetzt gern die 209 Pro II anschaffen. Die Stromkosten sind so groß geworden das mir das auf die Dauer zu teuer wird wenn ich meinen Quad Xeon 24/7 laufen lasse. Ich habe jedoch noch ein paar Fragen und vielleicht kann mir die jemand beantworten der das Teil schon im Einsatz hat.....:-)


    Ich benötige den Apache mit der konfiguration für virtuelle Hosts da ich 4 WEB Seiten Hoste. Auch sollte der DDNS Dienst auf dem NAS mehr als einen Dienst abdaten können. Ich habe zwei WEB Seiten bei Kontent registriert und 2 bei Dyndns. Geht das?


    Ist der Apache, Mysql Server auf dem NAS in irgendeiner Sache beschränkt? (Sessions/Anzahl Datenbanken)


    Kann man eigene Skripte via Cron starten (perl/shell)? Wenn dies geht, sollte es ja kein Problem sein mehrere DDNS Konten zu syncronisieren.


    Wie ist die allgemeine Performance des NAS. Kann man damit leben?


    Welche Version vom Apache/PHP/Mysql/Joomla ist drauf?


    Für jede Antwort bin ich dankbar.

  • Hallo,


    ich habe zwar "nur" die TS-109 aber der Apache(1.3.37) funtioniert mit "virtuellen Hosts" (habe 5 Webseiten)


    DDNS würde ich allerdings über den Router machen, der weis halt immer wenn sich seine IP ändert... ;)

  • Danke für deine Antwort. Kannst du mir mal einen Link einer deiner Seiten geben damit ich mir die Geschwindigkeit ansehen kann.


    Bei DDNS gebe ich dir natürlich recht. Nur leider kann mein Router nicht so ohne weiteres mit mehreren DDNS Einträgen umgehen.

  • Zitat von "sze"


    ...
    Nur leider kann mein Router nicht so ohne weiteres mit mehreren DDNS Einträgen umgehen.


    Hallo,


    dann würde ich über einen anderen Router nachdenken...


    Ein "Arbeitsgerät" (nicht Consumer) kann auf jedenfall mehrere Verwalten...


    Hast PN.


    Geschwindigkeit gut oder schlecht ???


    Hängt an einer 16/1 Leitung (aber nicht mehr lange... :mrgreen: )

  • Hallo Achim,


    wie hast Du denn die VirtualHosts auf der TS-109 konfiguriert? Ich möchte dies auch tun und habe gelesen, dass ich die Datei


    /mnt
    /HDA_ROOT
    /apache
    /conf
    apache.conf


    ändern muss. Allerdings habe ich keine Idee, wie ich dort hin gelange. Benötige ich die "Linux-Version" TS-109 Pro oder geht das auch mit meiner TS-109? Wenn ja, wie?


    Gruß, Christian

  • Hallo Christian,


    ich habe auch "nur" die normale 109II.


    Ins root Verzeichnis kommst du über den Port 22 mit deinen Admin Benutzerdaten.