Standardverzeichnisse (QDownload, QWeb etc.)

  • Guten Abend,


    nachdem ich nun mit mehr Arbeit als vermutlich nötig, mein RAID1 inklusive der Einrichtung der NAS zusammen bekommen habe, ist mir aufgefallen, dass QNAP automatisch Verzeichnisse erzeugt.


    Meine Frage wäre nun, ob ich die beibehalten muss, weil eventuell irgendwelche anderen "Features" damit arbeiten, oder ob ich die getrost in den Papierkorb versetzen kann?
    Des Weiteren wäre noch die Frage, worein ich meine Daten schieben muss, wenn ich die Verzeichnisse beibehalten muss?


    Google und die Forensuche haben mir leider nicht sonderlich weitergeholfen :(


    Vielen Dank im Vorraus für Antworten :D


    Gruß,



    *EDIT*: Gerade gesehen, dass man die garnicht löschen kann -> Somit hat sich das wohl fast erledigt.
    Frage wäre nurnoch worein lege ich meine Daten? Oder erzeuge ich neue Verzeichnisse?

    Einmal editiert, zuletzt von watsefaq ()

  • Hallo,


    Zitat von "watsefaq"

    Frage wäre nurnoch worein lege ich meine Daten? Oder erzeuge ich neue Verzeichnisse?


    Die freigaben mußt du nicht verwenden, du kannst diese auch verstecken und allen die Zugriffsberechtigung entziehen.
    Jedoch verwendet die MultiMedia-Station V2 den (Q)Multimedia-Freigabe.


    Zitat von "watsefaq"

    Google und die Forensuche haben mir leider nicht sonderlich weitergeholfen


    Da hätte Google auch nicht weiterhelfen können, da es eine QNAP-spezifische Vorgaben sind.


    Stefan

  • Alles klar :)


    Vielen Dank für die schnelle Antwort ;)
    Hab gerade angefangen die Daten per Netzwerk rüberzuschieben ^^
    Läuft soweit alles ganz gut glaub ich :)


    Gruß,


    P.s.: Hab am Ende nen neuen User erstellt, der sein eigenes Verzeichnis trägt -> So kann ich später besser User separieren ;D