Beiträge von rah84

    Hi Leute,

    ich habe vor kurzem mein neuen NAS TS-253B mit 16GB RAM aufgestockt bekommen. Mein Notebook ist ein HP Elitebook 820 G3 (WLAN Karte: Intel Dualband AC 8260).

    da der NAS 2 LAN Ports besitzt hab ich beide in mein Linksys ea6700 Router angesteckt, auf dem Router ist übrigends die DD-WRT Software drauf, immer die neueste.

    Irgendwie hab ich es geschafft einen Datendurchsatz von meinem Notebook welches per WLAN (5GHZ) auf dem Router connected ist von mind 150mb/s -230mb/s (Upload) zu haben.

    Ich habe mich etwas rumgespielt (auf dem NAS und DD-WRT) muss ich ehrlich sagen mit dem Portbündelung. Am Ende wo ich diesen schönen Datendurchsatz gehabt habe hab ich getestet was passiert wenn ich dem Jumbo Frame auf 1500 reduziere von 7418. Der Datendurchsatz ist dann auf max 35mb/s gefallen. Dann hab ich es wieder umgestellt auf 7418 und der Datendurchsatz war wieder bis zu 230mb/s. Das hab ich 3x ausgetestet und immer aufs gleich Ergebnis gekommen. Ich hab dann dummerweise danach noch irgendwas umgestellt (Router und NAS), seitdem schaff ich es nichtmehr diesen Datendurchsatz zu bekommen. Jetzt hab ich sogar einen Datendurchsatz von max 20mb/s (upload).


    Ich weiß dadurch das ich keine näheren Infos geben kann ist es schwierig Hilfestellung zu geben aber ich hoffe doch das vielleicht der ein oder andere mir helfen kann.

    Das lässt mir keine Ruhe, ich hab es mir sicherlich nicht eingebildet das ich den Datendurchsatz von 230mb/s (upload) gehabt habe.


    Für jede Hilfe bin ich Dankbar...

    greetz

    Da hast du natürlich Recht, bei Daten umsomehr.

    Ich war früher ein Tuning Opfer wo ich noch mit allem rumgespielt und rumgebastelt habe um alles rauszuholen. Davon kommt das. Ich bin immer vorsichtig beim Kauf und hab die ein oder anderen Ticks aus früheren Zeiten immernoch...Das nervt ab und zu weil ich sehr wählerisch bin und lange brauch um etwas zu kaufen.:/

    Bis ich es nichtmehr will...kommt mal vor :S


    EDIT: Ehm bin ich blind, wo ist der Reply Button?:sleeping:

    Ich habe nun meinen schönen gebrauchten NAS von Amazon erhalten und bin im :qclub::).


    Speicher werd ich mir wohl wirklich von speicher.de bestellen um auf der sicheren Seiten zu sein.

    Ich stehe jetzt jedoch vor der großen Frage, statisches Volumen, Thick oder Thin.

    Ich verwende 2x Seagate ST12000VN0008 (12TB) auf RAID0.

    Mein Plan ist eigentlich 2 Volumens zu erstellen, eins für die Daten (hauptsächlich Movies, Musik) und eins allein fürs System, installierte Apps...aber es reicht auch wenn ich ein Ordner für alle App Installationen habe.


    Ich hab mich für ein stat. volumen entschieden aber mir werden keine Datenträger gezeigt bzw kein Speicherort wenn ich ein Volume erstellen will.

    Ich habe zu erst ein Speicherpool angelegt, also beide Festplatten zu einer Großen. Dann Volume erstellen und wie gesagt es wird mir kein Speicherort und Datenträger angezeigt. Bei Thin/Thick jedoch schon.

    Was mache ich falsch?

    Danke dann orientiere mich mal an die Be Version wenn die so gleich sind, das dachte ich mir eigentlich eh nur war verunsichert wieso kaum welche die hier sind die B Version haben.

    und an speicher.de hab ich mal eine Nachricht geschickt obwohl ich da eher skeptisch bin (auch Qualität), genauso wie meine genannte Seite compuram.

    Mal sehen, ich werd euch dann auch informieren.

    Hey Leute,

    Von Synology spring ich jetzt zu Qnap und bin schon sehr gespannt drauf

    übermorgen bekomm ich mein NAS und das erste, ich will es auf 16GB aufstocken.

    Ich hab hier die Suche verwendet und die Datenbank durchschaut aber anscheinend hat komischerweise niemand den gleichen NAS sondern nur den 253BE.

    Das Geld spielt hier keine Rolle (zertifizierter Dealer und Bankräuber) mir ist nur die Qualität wichtig.

    Es gibt da eine Seite die heißt compuram.

    Hier kann man nach System einen kompatiblen Speicher finden und kaufen. Aber die Seite ist für mich gefühlsmäßig nicht Glaubwürdig bzw generell sehr skeptisch. Sonst würde es denk ich hier erwähnt werden.


    Ich denk im Endeffekt heißt es wohl doch Trial and Error oder? Das hier niemand den TS-253B mit 16GB hat ist schon blöd

    Auf Amazon gibt es das Modell mit 16GB, nur steht natürlich nicht welches, sowas nervt...


    Danke schonmal...oder vielleicht auch nicht :S


    greetz