Beiträge von arnulf
-
-
Moin,
für mich klingt das "normal" hab in meiner 453Be 4 Seagate drinn die sich genauso anhören die älteste mit 1103 Tagen die jüngste mit 388 Tagen meistens 24/7 am laufen.
Gruß
-
-
Moin,
bloß nicht......stelle mir gerade vor was da los wäre bei AVM wenn sie den Router zum NAS vergewaltigen. Ist ja hier schon anstrengend wenn es um Dinge geht die nicht NAS spezifisch sind bzw. in einer QNAP angeboten und nicht so funktionieren wie ein für das Problem erstellte Hardware.
Gruß
-
Moin,
habe beide NAS von mir mit speicher.de Modulen erweitert. Kann ich nur empfehlen.
Gruß
-
Moin,
danach hat er ja nicht gefragt .
Gruß
-
Moin,
du könntest versuchen einen JBOD Verbund zu erstellen und die Platten als eine Darzustellen für die Fritz. Aber bei Problemen kann es sein das deine Daten weg sind.
hier ein Link
Gruß
-
Moin,
ist bei mir genauso.
Gruß
-
Moin,
also ich hab für meine 251D die zusätzliche Garantie erworben.
Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... gelöscht! Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
Hier der Link
Gruß
-
Moin,
auf https://www.qnapclub.eu/de/login unten auf passwort vergessen oder nutzer vergessen klicken.
Gruß
-
Moin,
Original ist vorhanden und kommt nicht in die Tonne.
Gruß
-
Moin,
hab jetzt einen Noctua NF-S12A PWM verbaut der um einiges leiser ist. Bin aber noch am beobachten wegen der Temperaturen.
Gruß
-
Moin,
wie schon früher erwähnt zurück auf 4.5.4.1715 ist kein Problem zumindest mit meiner TS-453Be .
Gruß
-
Moin,
suche neuen Gehäuselüfter fürs NAS.
wäre ein Noctua-iPPC-2000 tauglich oder zu überkandidelt? Was wäre ideal für das NAS?
Gruß
-
Moin,
hatte es für 10 Minuten auf der 453Be am laufen. Abgrundtief hässlich die Farben, deshalb zurück zur letzten stable.
Gruß
-
Moin,
! Bitte wenn schon dann auch vollständig zitieren, und nicht das Zitat nicht so verkürzen, daß die Aussage aus dem Zusammenhang gerissen wird !
vieleicht solltest du dir überlegen ob die Art und die Sprache deiner Kommentare dem Thema entsprechen.
Gruß
-
-
Moin,
Aus Sicherheitssicht bringt es Nullkommagarnichts
sehr überzeugend deine Argumentation. Alle die in dein System wollen werden sich freuen. Ganz einfache und für jeden umsetzbare Sicherheitvorkehrungen an einem Computer sind a) arbeite NIE als administrator/root wenn es nicht unbedingt notwendig ist und b) verwende wann immer es geht sudo/doas oder als systemadminstrator ausführen wenn die Aufgabe so zu erledigen ist.
Natürlich ist es umständlich erst wieder admin zu aktivieren, dann denke ich vieleicht daran das NAS vom Internet zu nehmen. Und wenn ich dann fertig bin das selbe rückwärts. Einfach und effektiv in meinen Augen.
Gruß
-
Moin,
da die Dinger im Regelfall solide mit der Lösung laufen (sonst würde sie hier nicht als solche Lösung vorgeschlagen), sollten regelmäßige Backups hier ausreichen bis die Hardwarepreise wieder erträglich sind.
Das ist aber nur eine Meinung.
Gruß
-
Moin,
mir erscheint, das dort wo man den meisten Speicher verbauen kann, die meiste Performance zu holen ist.
Gruß