Moin,
Da frage ich mich doch, ob das bei arnulf auch kam
Jepp kam auch, ich bin davon ausgegangen das es durch die verschiedenen Varianten auch verschiedene Bios' e gibt.
Gruß
Moin,
Da frage ich mich doch, ob das bei arnulf auch kam
Jepp kam auch, ich bin davon ausgegangen das es durch die verschiedenen Varianten auch verschiedene Bios' e gibt.
Gruß
Moin,
zufällig bin ich darauf gestossen das mein TS-453Be out of the Box ein Billiges USB-Wlan dongle unterstüzt.
Der USB-Stick verwendet einen Realtek RTL8812AU chipsatz.
Gruß
Moin,
probier es doch einfach, oder meinst du jemand anderes macht es für dich?
Wüsste ich es würde ich es dir ja sagen.
Gruß
Moin,
in einem "normalen" Linux reicht es die .exe aufzurufen.
Gruß
Moin,
bei mir QY47AR56.
Gruß
Moin,
gerade neu gestartet, läuft sauber hoch. mein USB Stick war ein 1GB uralt CnMemory Micro X Pro mit dem ich früher meine Dreamboxen mit neuen Firmwares gefüttert habe. Überlege gerade sie Testweise vom strom zu nehmen?
Vom Strom genommen für 5 Min. und wieder eingesteckt und startet ohne Probleme hier.
Gruß
Moin,
hatte wie in der Anleitung gefordert die Platten raus, alle USB Geräte gezogen (die ssd auf dem pci gelassen weil vergessen) mit USB Stick geflasht neu gestartet bis zum BIOS start dann wieder ausgeschaltet und Platten rein. Seitdem 23 stunden am laufen ohne das ich was bemerke.
Gruß
Moin,
hier gibt es ein neues BIOS für TS-453Be und Konsorten. Hat jemand Erfahrungen damit BIOS zu installieren?
In der .zip ist eine Anleitung für USB-Stick dabei (release_note.txt). Bevor ich da rangehe möchte ich mich mal umhören.
Gruß
Moin,
zum schneiden verwende ich TS-Doctor und zum kodieren MKVToolNix da ich nur nach .mkv wandle. Beides Top Tools!
Gruß
Moin,
tut was er bis jetzt auch gemacht hat und braucht 51 sekunden dafür. Völlig unauffällig.
Gruß
Moin,
ja seit ich davon weiß (App update beim einloggen).
Gruß
Moin,
habe 2 Passwörter für Sachen die mir wichtig sind.
dann habe ich mir aus Bequemlichkeit angewöhnt die Passwörter (die vielen unwichtigen) in Chromium abzuspeichern und auch von Chromium erstellen zu lassen.
Wäre ich Paranoide würde ich auf sowas zurückgreifen.
Gruß
Moin
Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
??? Verstehe ich jetzt nicht. 2 mal die selbe Version installieren und beim 2. Mal wie?
das erste mal lass ich das NAS die Datei holen und installieren danach installiere ich die von mir heruntergeladene Firmware über Systemsteuerung Firmwareaktualisierung.
Gruß
Moin,
du kannst selber überprüfen (Prüfsummen usw.) das du die richtige Datei bekommen hast. Selber steuern, ob du das Update mit dem Webinterface des NAS machst oder über die zusätzliche Programm deines PC.
Ich mache beides hintereinander, erst lade ich das Update herunter und dann spiele ich es über das Webinterface auf starte neu und etwa eine Stunde später das gleiche nochmal mit der heruntergeladenen Version des Updates.
Gruß
Moin,
up and running. Mal sehen was sicht tut.
Gruß
Moin,
es müsste eine Abfrage kommen so ist es jedenfalls bei mir auf der 453Be mit 4.5.1.1495.
Gruß
Moin,
hab hier 4x10TB IronWolf am Start 585 Tage für die älteste und 150 Tage die letzte. Sind als Raid 5 eingebunden und ich kann nichts schlechtes sagen.
Gruß
Moin,
ich bin nicht der Guru und würde folgender maßen vorgehen:
0. NAS Ausschalten
1. Alle Platten raus (Reihenfolge beachten bzw. kennzeichnen welcher Schacht)
2. 2te ssd rein
3. NAS neu initialisieren
4. Auf den ssd raid 1 erstellen
5. System auf ssd installieren und konfigurieren
6. Runterfahren
7. Alle Platten rein (Reihenfolge bzw. richtiger Schacht)
8. Neu starten und Beten
Es gibt bestimmt User hier die das besser wissen aber so würde ich vorgehen.
Gruß