Beiträge von Azrael783

    Guck doch einfach mal wie viele Images du auf der Platte hast. Wahrscheinlich genau eins ;) Im übrigen nutze ich immer docker run um einen Container zu starten und docker build um mir aus einem dockerfile ein Image zu bauen, was ich dann wieder mit docker run starte. docker create erstellt zwar den Container, startet ihn aber nicht, siehe hier.

    Nein es wird nicht alles in diesem Ordner gespeichert. Der Container hat intern eine eigene Verzeichnisstruktur. Du hast jetzt lediglich einen dieser Ordner nach außen verlinkt.

    Wenn du viele Adapter mittels npm nachinstallierst, macht es evtl Sinn, dass du dir das Image selbst baust. Dann kannst bereits beim erstellen des Images die entsprechenden Adapter installieren.

    Wenn du den Install Ordner nicht nach außen gelegt hast, musst du ihn im Container löschen, bzw. kannst du den Ordner mit einer Variable angeben / verändern. Steht zu lesen hier. ;)

    Ich verstehe die Frage nicht ganz. Welchen Install Ordner willst du löschen? Das Image des Containers? Das geht nur wenn der Container vorher gestoppt und anschließend gelöscht wurde.

    Mal versucht "/start/index" wegzulassen?

    Und generell würde ich das ganze als Docker Container laufen lassen. Ist wesentlich Rescourcen schonender als eine Windows VM! Oder wenn es eine VM sein muss, würde ich eine Linux VM nehmen, läuft wahrscheinlich auch wesentlich besser als Windows ...

    Hi,

    ich vermute mal, dass du das Win10 in der Virtualisierungs-Station hast laufen lassen. Meinem Wissen nach gibt es keinen Docker Container für Windows.

    Ich würde dir empfehlen, dass du dich erstmal mit dem Thema Docker vertraut machst. Ein guter Startpunkt ist die Doku von Docker und ein virtualisiertes Linux auf deinem Windows PC, damit kannst du nichts kaputt machen. Die Umsetzung in der Container Station ist dann relativ einfach.

    docker rm <containername> oder <containerid> - kannst du den Container löschen

    Aber nur wenn du den Container vorher gestoppt hast. Container anzeigen geht auch mit docker ps - das zeigt nur die laufenden an, mit docker ps -a werden dann auch die gestoppten angezeigt

    Aller Anfang ist schwer. Ich habe mich anfangs auch schwer getan, gerade mit der Container Station. Die UI gaugelt einem "Einfachheit" vor, aber so einfach ist es eben nicht. Ich kann immer wieder nur empfehlen: installiert Linux in einer VM, installiert Docker und spielt damit rum. Docker läuft zwar auch unter Windows, allerdings gibt es da ein paar unterschiede zu Linux (deswegen die VM). Wenn es dann in der VM läuft wie man mag, geht man daran es in die Container Station umzuziehen.