Beiträge von Ekomax

    Also ich bin jetzt dem engl.spr Qnap Forum gefolgt und folgende Einstellung übernommen:
    A



    Kodi : "Adjust Display Refresh Rate": Always (Content plays at correct refresh rate)
    Kodi : "Sync Playback to Display": Enabled (I get tearing if I do not enable this. My Samsung TV is 5 yrs old-ich habe ein 6Jahre alten LG)
    Kodi : "Vsync" : Disabled (Prevents QNAP high memory & cpu usage)


    Mit diesen Einstellungen läuft bei mir die Wiedergabe butterweich.


    Ts-251+ , 8Gb Ram, alles aktuell Kodi, HdStstion, Codex, QTS


    Lg

    Ich hätte eine Frage -
    Ich würde gerne alle 3 Player benutzen.
    jedoch funkt PHT nicht mehr wenn ich diese Konstellation installiere.


    Kodi 16 und HDPlayer funktionieren einwandfrei nur PHT spielt in dieser Konstellation keine Filme mehr ab (Mp4, MKV egal ob HD oder SD).


    Ich weiß dass alle 3 auf Kodi basieren jedoch sollten sie doch unabhängig funktionieren?


    Grund ist dass ich sowohl Kodi als auch Plex gerne benutze und da ich auf der HD Station beide zur Auswahl habe würde ich sie auch gerne benutzen. HD Player benutze ich für meine HomeVideos und Fotos, sowie Musik.


    Weiters ist es mir passiert, das wie ich PHT deinstallierte kein Zugriff mehr auf die Plex Mediathekl, also die Filme, möglich war. Die Filme wurden zwar angezeigt aber die Filme nicht gefunden.


    System ist eine TS-251+, aktuelle Firmware, aktuelle HD Station, Programme Kodi, PHT, HDPlayer und CodexPack sind die letzten erhältlichen über Qnap. Plex Media Server der aktuelle von Plex ohne Plex Pass.


    Vielleicht kann mir wer weiterhelfen?


    Lg
    Max

    Nachdem ich meine TS-251+ neu aufsetzen musste und ich nun mal den Multimediaordner auf Standart lies bezüglich der Mediabibliothekseinstellung und in Photostation den Uploadordern nicht änderte geschah ein wunder :shock: :D Der Upload von QPhoto iOS funktioniert plötzlich.
    Ich werde jetzt mal nicht herumexperimentieren.


    Freu mich einfach mal.....


    LG Max

    Tut mir leid das zuhören. ich kam von Synology und war dort eher über die Leistung erschüttert. hatte eine DS216play. Das angekündigte Transcoding mit DS VIDEO funktionierte gar nicht. Von Plex gar nicht zu sprechen. Der Rest, allso DSM UND andere Apps waren top. Ich bin nicht enttäuscht nur mir kommt das ganze QTS Media so halbherzig vor. viele Dinge funktionieren einfach nicht oder haben Bugs. Ich benutze halt auf meiner 251+ Kodi und Plex. Das funkt alles soweit. Würde mir halt echt mal a bissi Besserung bei den QNAP Apps wünschen. Syno ist da meilenweit vorn. Gut das ich von der Leistung meines Nas so überzeugt bin

    Habe diesbezüglich ein Ticket am laufen und den QNAP Leuten alles Mögliche(Konfig., Filme etc) zur Verfügung gestellt. Das lauft jetzt seit Anfang Jänner und sie konnten es offensichtlich nachvollziehen. Sie arbeiten brreits daran. Bekomme bescheid. Bei mir waren die Probleme bei Mp4, Mkv und soweiter. Nur Vob Dateien scheinen zu funken. Was mir unverständlich ist das die Transkodierung 1080p und 720p komplett normal làuft, darunter, 480/360/240p funktionieren aber werden mit gefuhlten 15-20fps wiedergegeben. Erinnert mich immer an ein PC Spiel und die Leistung des Rechners reicht nicht. Benutze jetzt nur mehr Plex. Das funkt einwandfrei und mit Untertitel um aufs iPhone und iPad runterzutranskodieren. Am Fernseher Plex via ATV4 und über meine TS-251+ Kodi. Leider muss ich sagen das die QNAP Apps und die Videostation ein Witz sind (beim Streaming keine Untertitel, etc) im Vergleich zu Synology. So nur für Privatvideos zu gebrauchen und das auch nur bei funktionierenden Transkoding.

    Musste aufgrund eines crashes meine TS-251+ neu aufsetzen und habe hierbei auch die neue Firmware QTS4.2.0 Build 20160130 eingespielt und siehe da - beim Einrichten von KODI steht Deutsch nicht mehr zu Auswahl für die Systemsprache - NUR Englisch.


    Ist dass wieder ein neuer Bug oder kann man das irgendwie umgehen - ehrlich gesagt ist es jetzt nicht die Welt aber es nervt :cry:


    Hilft es wenn ich die HDStation von 3.1.2 auf 3.0.8 downgrade? bzw. geht das überhaupt mit der neuen Firmware noch, oder gibts da Probleme?


    Bitte um Hilfe


    Lg
    Max


    --- ModEdit ---


    Dürfte eine Internetstörung gewesen sein. funkt jetzt alles, hoffe es bleibt so.
    LG

    Bin admin und auch als solcher angemeldet. Alle Rechte sind Ok. Die Apps sind einfach schund. Sollten endlich mal ordntlich überarbeitet werden. Über QFile gehts ja. Bis jetzt keine Anpassung an iOS 9. in QFile wird ein QAirplayer für Streaming aufs ATV verlangt das es gar nicht mehr gibt. QVideo keine Streamingmöglichkeiten.... Alles....

    Bei mir gehts. Aber nur Bild für Bild. Ich gehe in den Ordner wo das Foto liegt. Öffne es und wähle dann in eigene Aufnahmen speichern. Dann ist es bei meinem iPhone 6 drinnen unter Fotos.Mehrere Fotos auswählen geht bei mir auch nicht.


    Meiner Meinung nach sind die von mir benützten Apps QFile, QFoto, QVideo und QMusik alle schund. Irgendwas funktioniert immer nicht. Downloaden/Uploaden/Streaming/Airplay/Chromecast etc. nichts wirklich gescheid.


    Keines wirklich an iOS9 angepasst


    Qnap sollte das endlich mal tun!!!!!!


    Wenn mich die TS-251+ mit Plex nicht so überzeugen würde.......... wäre ich schon wieder retour bei Synology.
    Komme von Synology und da funktionieren diese Dinge ALLE!
    Unglaublich das diese standart Grundfunktion nicht laufen.


    Hoffe auf Besserung
    Lg

    Mir wird das Neue aber nicht im Appcenter angezeigt. Lediglich auf der Qnap Homepage. Habe nach wie vor das CodexPack 3.2.1 in der HDStation 3.1 zur Auswahl. Habe das Neue gedownloadet und manuell installiert. Dabei wird aber das 3.2.1 offensichtlich in der HDStation deinstalliert aber noch zur Auswahl angezeigt und nicht das das Neue. Das neue wird nur im Appcenter angezeigt. Ich weiß jetzt nicht welche ich nehmen solll? Benutze Kodi und PHT und das wird ja vom CodexPack unterstützt. Transkoding ist aktiviert.
    Wo ist der Unterschied hier?
    Bitte um Aufklärung.

    ich habe es mit einer IcyBox IB-RD3620SU3 im Single Modus probiert habe und mit einem Noname USB3 Gehäuse von Konrad, mit einer 2,5 Zoll WD Scorpio, und einem 16 GB USB Stick. An den USB 2 wird alles erkannt, an den USB 3 geht gar nix! Formatiert mit FAT und HFS+ wegrn meines Macs


    --- ModEdit ---


    Zwei Seagate Platten 1tb un 500gb stecken in der IcyBox. Wie gesagt über USB2 Ports kein Problem. USB 3 leuchten die Platten auf, also Strom ok, aber werden nicht gemountet, bzw erkannt oder was auch immer. Kein Zugriff irgendwie möglich.

    Ich habe mit meiner neuen TS-251+ ein ähnliches Problem - Bei mir funktionieren die USB 2 zwar aber die beiden USB 3 (vorne und hinten) funktionieren nicht. Egal was ich da dran hänge es wird nichts erkannt. Die selben Platten die nicht an den USB 3 funktionieren, funktionieren jedoch einwandfrei an den Usb 2. Was kann das sein ?
    Ticket habe ich jetzt mal geschickt ob das ein Defekt ist.

    Ich habe genau dasselbe Problem mit meiner TS-251+ und mit meinem iPhone 6, ich kann mit QPhoto nichts hochladen, runterladen geht schon. Mit Qfile funktioniert der Upload von Fotos, nur dass Speichern in Fotos nicht.


    Ich weiß nicht woran das liegt.

    Ic hab jetzt alles installiert soweit. Ein bisschen getest. Soweit funkt alles. Aber die CPU Auslastung ist halt schon dementsprechend hoch.


    Ich hoffe es schadet den NAS nicht auf Dauer.


    Komischerweise ist das Ruckeln auch bei der nativen Transkodierung jetzt echt nur mehr minimal.


    Das einzige was ich nicht checke bei der iOS Plex Client App ist das obwohl ich beim Streaming aufs Chromecast, bzw wenn ich zuhause via Wlan schaue immer Mp4 Filme transkodiert werden obwohl ich Direct Stream/Play in der App eingeschaltet habe. PMS is der aktuellste.


    Ist das bei dir auch?


    ---EDIT---


    Chromecast unterstützt ja mp4 h264 1080p. Das heißt Direkt stream / play sollte funken da nichts transkodiert werden muss. Aber die Plex iOS App transkodiert IMMER. Heist ich hab die Einstellung 720p 4mbit beim Chromcast schauen und nicht den Original 1080p Film.
    Gibts da was zum Einstellen das ich übersehen hab?