Beiträge von Ekomax

    Hallo liebe Community,
    ich bin min der Virtualisation Station komplett unerfahren - hatte Windows 10 bis dato via Parallels am Mac laufen. Aber das jährliche Kosten-Update nervt.
    Für das bisschen was ich Windows brauche dachte ich warum nicht die Virtualisation Station benutzen.


    Ich habe sie jetzt standardmäßig installiert auf meiner TS-251+(8 GB Ram) mit 4 Kernen / 4 GB Ram.
    Es läuft aber sehr langsam über die Konsole.


    Sah in den Einstellungen das es einen IDE Controller verwendet, bzw VGA Ausgabe.


    Jetzt las ich in den Tutorials das es dies Virtio Treiber (HDD/Netzwerk,VMVGA) gibt um die Performance zu verbessern.


    Ich versuchte diese auch entsprechend den Anleitungen zu installieren - aber wenn ich z.B. den HDD Controller vor der Erstinstallation auswähle, dann sagt er mir bei der Auswahl der System Partition während der Installation das der Treiber nicht signiert ist (auch alternier für Win8, Win8.1).
    Installiere ich den Treiber nachträglich laut Anleitung dann findet er diesen nicht.


    Wenn ich vor oder nach der Installation den Controller als Alternative auf SATA umstelle bleibt das System hängen beim booten.


    Das nächste wäre noch das dt. Tastatur - habe sie in den Einstellungen zwar auf Deutsch gestellt und die Buchstaben passen aber Sonderzeichen wie @ funken nicht. Ich benutze eine Mac Tastatur aber die ging in Parallels trotzdem bei @ zb mit ALT+Q statt Mac konform Alt+L.


    Kann mir da Nachhilfe geben werden bitte.


    Lg
    Max


    Antwort selbst gefunden.
    Gibt derzeit keine Virtio Treiber für Win10


    https://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=318&t=90072

    Ich wollte euch fragen, weil ich doch Airplay benötige und dies nicht wirklich funktioniert.


    Ich habe das Problem, dass Airplay über mein iPhone 6, oder der Video/Photo Station an ATV4 u 3 nicht wirklich funktioniert.
    Der Stream startet, ATV schaltet um un beginnt zu buffern, dann aus. Startbildschirm. Manchmal funktioniert es manchmal nicht. Egal ob Nativ die Originaldatei (Mp4, MOV) oder transcodiert. Dateien sind Mp4, MOV, MKV, Vob (wobei die letzten 2 nicht mehr funktionieren neuerdings -ohne Ankündigung).


    Funktioniert Airplay bei euch?


    Apps, Firmware sind alle aktuell auf meinem TS-251+


    Lg
    Ekomax

    Konnte 3.0.8 zwar installieren aber PHT lief nicht mehr - wurde trotz installation nicht mal angezeigt.
    Schätz das wars wohl jetzt mir Plex Home Theatre - echt toll.
    Bleibt wohl nur Kodi. Hoff es wird doch mal irgendwas nachgereicht zb. PMP
    Tickets sowohl bezüglich PHT aber auch das Native Transcoding (Ruckeln) liefen ins leere.


    So bin ich zufrieden aber das ich jetzt 2 Systeme - Kodi und Plex - laufen lassen muss nervt doch etwas.

    Sehr gut - Danke fürs testen - Wie immer !!!!!!!!


    Werde gar nichts mehr einspielen solang es nicht funkt - PHT funkt nicht - nur mit 3.0.8 und vom Transcoding rede ich gar nicht mehr - Witz


    LG

    Neues CodexPack 3.3.0. altes Problem - alles unter 720p eine einzige Ruckelpartie. Also die native Multimediaapps von Qnap sind wirklich allesamt ....... ein Quadcore Prozessor mit Unterstützung fürs Transkodieren und die bringen es nicht zusammen das Ruckeln rauszubringen. Und an der Hardware KANN ES NICHT LIEGEN den ein low res Mp4 ruckelt grnauso wie ein BlueRay MKV Rip sobald die Resolutionsettings unter 720p gesetzt werden. Und das Beste ein SD Film ruckelt weil er unter 720p liegt. Hingegen wird der Full HD Rip in 1080p ruckelfrei dargestellt. Des soll mir einer erklären. Das Transkoding ist UNBRAUCHBAR. QVideo unbrauchbar FullHD brauch ich am Handy nicht. 240p und UNTERTITEL wären angesagt. Geht oder gibts nicht.


    So - Nas wird neu aufgesetzt und als reiner Plex-Server genutzt.


    --- ModEdit ---


    Sorry Frust. War Kaufgrund. Komm mir echt verarscht vor.
    Lg

    Astrein läuft 3.1.3 nicht. Ich musste für PHT und da ich den HDPlayer für meine privaten Fotos u Videos nutze auf 3.0.8 downgraden. Beides nebeneinand lief nicht unter 3.1.3. Da funktinierte PHT nicht mehr. Unter 3.0.8 funktioniert nun beides, sogar PHT mit 24p butterweich, mit angeführten Einstellungen.


    Hoffe echt die beheben das.


    Sonst bin ich jetzt mittlerweile nach meinen Wechsel von Syno zu Qnap total zufrieden. Bis auf die paar Sachen halt.

    Bei mir läuft diesbezüglich ein Ticket. Alles was siw wollten zur Verfügung gestellt. Nur ich verstehs nicht warum alles unter 720p ruckelt. Plex schaffts ja auch runterzutranskodieren. 1080p Blurays Mkv Ripps schafft meine TS-251+ nicht mit Plex-drum brauch ich auch PHT. Aber Video-Station u Qfile transkodieren 1080p ohne ruckeln. Ist witzig. Sollen das mal beheben. Schätze mal liegt am Codexpack. Ein Qfile und VideoStation ala DS Video und DSM Videostation mit Dt Poster und Untertitel wäre fein.

    Falls es jemaden intessiert, mit HDStation 3.0.8 läuft PHT einwandfrei auch mit 24p Wiedergabe. Selber Einstellung wie bei Kodi! Und HDPlayer läuft auch einwandfrei. Schade wegen dee Ton formate aber ich habe keine Surroundanlage.


    Da passt offensichtlichen doch noch so manches nicht unter 3.1.3.


    Hoffe dies wird doch noch mal gefixt und Pht mal angepasst.

    genau so ist es auch. Qfile funkt nicht so toll. Ruckelpartie unter 720p und keine Untertitel. Das funkt toll mit Plex. Habe alles in Mkv. Runtertranscodieren auf 7xx kb mit Untertitel schafft die NAS.

    Schön dass es für euch funkt. Bin leider eher der Plex Fan, habe viel mein iPad mit und da funkt das Streaming toll - Quäle mich gerade damit PHT zum laufen zu bringen. Hierzu muss ich wohl downgraden, auf HDStation 3.0.8. - Ich hoffe das PHT auch mal angepasst wird oder gleich der neue PMP, aber das ist wohl Wunschdenken.

    funktioniert einfach nicht richtig. Beim Deinstallieren hat es mir jetzt auch noch die Plex Mediathek zerbrösselt. Toll Filme werden nicht mehr gefunden. Werde wohl doch wieder auf HD Station 3.0.8 wechseln da läuft PLEX Home Theatre. Die Tonformate brauch ich nicht da ich keine Surroundanlage habe.


    Das nervt echt - hoffe es kommt da jetzt mal ein update bezüglich PHT oder gleich der neue PMP


    Brauch Plex da das Transcoding Native für iPad nicht funkt. Ruckelt und keine Untertitel.


    Lg