Beiträge von Ekomax

    Ich schaue mir dass jetzt noch mal an. Muss zur Zeit neu aufsetzen, da mir die verdammte QMovie App das NAS aufhing. Werde mal das Grundsätzliche aufsetzen, das NAS ohne Video, Photo, Musik Station und DLNA Server deaktiviert. dann HybridStation mit Codec Pack und zumindest KODI dass ich mal schauen kann.


    Dann versuche ich mein Glück noch mal mit dem Tarnskodieren, aber nur mehr über QFile. Zumindest wird hier Chromecast unterstützt, ATv4 nicht.


    Dann schau ich mir Plex noch mal an.

    Reden wir hier von PLEX?? oder dem Transcoding durch das NAS, sprich durch die native Transkodierung.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie PLEX 3 MKV (Blue Ray) Videos in Originalqualität gleichzeitig transkodieren will. Wie gesagt, ich habe den letzten aktuellen Plex Server installiert gehabt und versucht, sogar einen MP4 20 GB Film (Blue Ray Konvertierung) auf meinen Plex Client am iPhone über das Internet zu streamen. Es geht aber mit 99% CPU Load aber mit der Zeit fängt das Video zu stottern und nachladen, puffern, an. Und ich habe diesbezüglich auch die TransKodierungseinstellung auf 320 Kb am Client eingestellt, da ich tatsächlich nur 2 Mbit Upload habe. Das PLEX Home Theatre ist zur Zeit nicht zugebrauchen, aber hierzu gibts ja schon einen Thread.


    Wie gesagt verstehe ich nicht warum die native Transkodierung (Codec Pack installiert) wenn ich sie auf 240/360/480p einstelle bei der Wiedergabe ruckelt - Auch unter QTS selbst wenn man sie wiedergibt und nicht nur übers Internet aufs Handy.

    Für Plex ist es zu schwach. Habs probiert Mkv Blue Ray funkt einfach nicht richtig. Geht aber Cpu 99%, und fängtt dann irgendwann zu stottern an. DVDs ja. Transcodieren in ein kleines Format fürs iPhone übers internet ist dasselbe. Kodi dagegen einwandfrei-bringt ja auch die Codecs mit. Darum wäre die native Transcodierungsfunktion so wichtig. Das Ding transkdiert 1080p auf 240p für unterwegs bei 35%, wenn da dieses Ruckeln nicht wäre. Auch bei 360p und 480p. Ich versteh das nicht. Bei 720p ruckelts nicht mehr aber da dürfte sicher mein Upload nicht mehr ganz ausgehen.
    Lg.

    Hallo Leute und ein gutes neues Jahr,
    seit Weihnachten steht bei mir nur eine Nagelneue TS-251+ um meine DS216play zu ersetzten. Da ich nur Probleme hatte mit der Play habe ich sie mir gekkauft um meine Mp4 Videos auf mein iPhone via Internet (LTE) zu bekommen. Ich las viele Berichte und kam schließlich auf die TS-251+.
    Soweit bin ich sehr zufrieden. Die Umstellung von DSM dauerte zwar ein wenig aber man kommt klar. Persönlich finde ich DSM einfacher zu handln, aber egal.
    Wie gesagt ist MP4 Transcoding für mich sehr wichtig da ich viel unterwegs bin. Das NAS Handy wurde eingerichtet incl HDStation, CodecPack Kodi (noch nicht ausprobiert) sowie QMovie-Video Staion, QFile, etc... Soweit lief alles gut - Einrichtung funkte, incl auch VPN.


    PROBLEM: Egal was ich für ein Video auf niedrige Bitraten transcodiere. HD oder SD, jedes Video wird gestreamt aber ruckelt bei der Wiedergabe. Wiedergabe mit gefühlten 15-20FPS. Egal ob mit QMovie oder QFile. Es ruckelt auch wenn ich über die Video Station am Mac schaue und transcodiere. Original funkt - aber über Internet sind halt die Bitraten zu hoch und mein Upload zu klein. Interessant ist noch dass wenn ich die Auflösung beim Transcodieren erhöhe die Rucklerei weniger wird, aber dann ist der Upload wieder zu hoch.


    Was hat es da?
    Ich bitte euch um hilfe.


    Plex habe ich noch nicht versucht, da wie bekannt sehr hardwarehungrig.