Beiträge von fraubi

    So, nachdem ich über Monate die Funktion der Überwachungsstation nicht nutzen konnte, weil es immer Fehlermeldungen gab, habe ich nach dem Hinweis von 'der-biermann' nun alles wieder "zum Laufen" gebracht.


    Was hab ich gemacht ? Ganz einfach :


    1.) Die Levelone-Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
    2.) Dann bei der Kamera lediglich die IP-Adresse sowie das Admin-Passwort geändert. NICHTS WEITER RUMPROBIERT. DAS IST SCHEINBAR WICHTIG !!!!!
    3.) Dann die Überwachungsstation mit den Einstellungen gem. Bild eingerichtet
    4.) es läuft..................


    Ich werde demnächst nochmal ein wenig mit den Ports der Kamera herumspielen, momentan bin ich aber froh, dass es nun funktioniert.


    Gruß
    Fraubi

    Joachim76


    Datensicherung vom Unternehmen über das Internet nach Hause ? Darfst Du das ? Wenn ich das bei uns im Unternehmen auch nur ansatzweise versuchen würde, würde mich mein Arbeitgeber sofort vor die Tür setzen. Ich denke, das wäre ein super Kündigungsgrund, wenn man anfängt, Firmendaten nach Hause auszulagern. Nicht nur wegen der MItnahme der Daten nach Hause (was Du ja scheinbar darfst), aber den Weg der Onlineübertragung dafür zu nehmen, mir würde das das Genick brechen. Frag lieber nach, bevor Du sowas machst / versuchst.


    Gruß
    Fraubi

    Ich habe mich auch erst zwischen dem Webfilemanager und dem Ajaxplorer entscheiden müssen, bin dann aber bei dem Ajaxplorer hängengeblieben.


    Gründe, die aus meiner Sicht FÜR den Ajaxplorer sprechen :


    - Ajaxplorer hat bessere "Multimediafähigkeiten", bei Bildern Diashow, er kann Sounds (z.B. MP3, durch den eingebetteten Player wiedergeben
    - er packt bei dem Download eines gesamten Verzeichnisses das Verzeichnis vor dem Download als ZIP-Datei zusammen
    - unterschiedliche / getrennte Benutzerverwaltung zwischen QNAP und Ajaxplorer (empfinde ich als Vorteil)
    - Ajaxplorer hat eine wesentlich besser Dateisuche, die über alle vorhandenen Verzeichnisse läuft. Beim Webfilemanager ist die Suche nur auf das aktuell gewählte Verzeichnis begrenzt
    - beim Ajaxplorer werden vernünftige Thumbnails von Fotos angezeigt, die man von der Größe her mittels Schieberegler ändern kann
    - scheinbar unendliche Konfigurationsmöglichkeiten, wenn man div. INI-Dateien ändert (viele Infos dazu findet man unter http://www.ajaxplorer.info). Beim Webfilemanager muss man sich damit begnügen, was das Teil "ab Werk" so kann.


    Ich sehe im Ajaxplorer nur Vorteile. Einziger Nachteil ist der Name : "Ajaxplorer" - der lässt sich so schwer auf der Tastatur tippen, meistens vertippe ich mich bei dem Wort (grins)


    Viele Grüße
    Fraubi

    Hi Leute,


    ich nutze ja schon länger meine TS-439 und bin mit dem Teil wirklich zufrieden. Nach diversen Firmwareupdates habe ich über die Weihnachtsfeiertage endlich mal Zeit gefunden, die vielen neueren Funktionen (oder vielleicht auch die Funktionen, mit denen ich mich bislang aus zeitgründen nicht weiter beschäftigt habe) auszuprobieren.


    Mein Interesse wurde von den Funktionen "iSCSI" sowie "virtuelles Laufwerk" geweckt. Ich habe schon gegoogelt und hier im Forum gelesen, aber (bitte schlagt mich nicht), mir ist absolut nicht klar, wofür man diese Funktionen überhaupt braucht bzw. was es für einen Anwendungssinn dafür gibt. Haben beide Funktionen etwas miteinander zu tun ?


    Da es sich mir nicht erschließen will, zu welchem Zweck die beiden Funktionen gut sein sollen, habe ich da auch so meine Schwierigkeiten, diese Testweise einzurichten.


    Vielleicht gibt es ja dafür ein Anwendungsbereich, den ich gut brauchen könnte (insbesondere um alle Möglichkeiten der QNAP nutzen zu können).


    Kann mir also bitte jemand die Augen öffnen und mir erklären, was ich mit iSCSI und dem virtuellen Laufwerk in Verbindung mit der QNAP anstellen kann ????


    Vielen Dank
    Fraubi

    Wenn ich ganz ehrlich bin, sind mir die Einstellungen für die Remote-Replikation eh nicht so ganz klar und auch die Hilfe sagt gar nichts dazu.


    Wie schaffe ich es nur, einfach einen Ordner zu sichern, ohne dass ständig der gesamte Ordnerinhalt neu kopiert wird ??? Ich will nach der Remote-Replikation einfach 2 identische Ordner haben. Daher sollten notwendiger Weise eigentlich nur geänderte Dateien von A nach B kopiert werden. Da gibt es zwar die Einstellungen


    Inkrementelle Datensicherung aktivieren


    und


    Zusatzdateien auf Remoteziel löschen


    aber welche von beiden (oder vielleicht nur eine) der Optionen muss ich auswählen, um o.g. Ziel zu erreichen ???


    Bei mir dauert jeder Sicherungsjob im Rahmen der Remote-Replikation bei den Verzeichnisgrößen, die ich zu sichern habe, mehrere Stunden. Und das, obwohl kaum Daten geändert sind. Das nervt mich schon ein wenig...........
    :(


    Gruß
    Fraubi

    Ja genau, die meine ich. Da gab es dann ne Mail mit dem Betreff "QNAP-Error" und dem Hinweis, dass die Remote-Replikation fehlgeschlagen ist mit einem Fehlercode 30 (der aber nirgends erklärt wird).


    Dann scheint es Unterschiede zu geben, bei Dir ist der Job erst gar nicht gestartet, bei mir ist er gestartet, dann aber abgebrochen.


    Gruß
    Fraubi

    Hast Du die Benachrichtigungsfunktion eingeschaltet. Ich erhalten dann eine Mail mit entsprechendem Fehlercode. Da der Fehler bei mir nicht immer auftrat, vermute ich mal, dass es von der Größe / Menge der zu sichernden Dateien / Daten abhängt. Ich habe ein Verzeichnis mit gut 500 GB zu sichern. Wenn der Sicherungsjob lief, ging nichts anderes mehr an Sicherungsjobs. Vermutlich war das System so stark ausgelastet, dass die anderen Sicherungsjobs abgebrochen sind.


    Gruß
    Fraubi

    Hi,


    der Fehler tritt bei meiner TS-439 auch auf, selbst mit der aktuellen Firmware 3.x.
    Starten Jobs gleichzeit, oder aber auch überschneiden sich größerer Jobs, erhalte ich eine Fehlermeldung mit einem nicht näher definierten Fehlercode 30.


    Gelöst habe ich das Problem, indem ich zwischen den diversen Jobs größerer Laufzeiten für die Verarbeitung einkalkuliert habe.


    Gruß
    Fraubi

    Hi,


    ich nutze die Remote-Replikation auf meiner TS-439, um Ordner in regelmäßigen Abständen von Festplatte 1 auf Festplatte 3 zu sichern. Beide Festplatten sind als Einzellaufwerke konfiguriert.


    Ich habe die Remote-Replikation schon eine ganze Zeit laufen, und sie funktioniert soweit gut. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass der Replikationsvorgang einzelner (recht grosser Ordner) sehr lange dauert, obwohl im Quellverzeichnis selbst nicht viele Daten geändert worden sind und somit kaum etwas in das Zielverzeichnis kopiert werden müsste. Normal müsste somit der Abgleich und die Syncronisation beider Ordner sehr schnell beendet werden.


    Daher vermute ich mal, dass mit meinen jetzigen Einstellungen bei der Remote-Replikation der Inhalt des Zielverzeichnises erst komplett gelöscht wird und dann alle Daten jedesmal neu in das Zielverzeichnis kopiert werden.


    Kurzum, worin besteht der Unterschied zwischen folgenden Einstellungen bei der Remote-Repikation :


    - Inkrementelle Datensicherung aktivieren
    - Zusatzdateien auf Remoteziel löschen (HABE ICH BISLANG EINGESTELLT)


    Welches von beiden müsste ich wählen, wenn ich nur will, dass nach der Replikation der Verzeichnisinhalt von Quell- und Zielordner identisch sind, ohne dass immer alles neu kopiert wird. Es sollen eben nur die geänderten Daten vom Quelllaufwerk auf das Ziellaufwerk kopiert werden.


    Leider ist mir die Beschreibung / Hilfe der Qnap da nicht so aussagefähig (oder besser gesagt, ich verstehe es nicht).


    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Fraubi

    Cool, jetzt gibt es hier schon 2 Seiten Anleitung zum Ausziehen eines Netzwerkkabels, ist ja irre ;)


    Aber Scherz beiseite, dass gleiche hatte ich auch schon bei meiner TS-439 mit CAT5-Kabel. Da hat es auch heftig geklemmt, und mit "etwas" Gewalt habe ich das Kabel dann lösen können. Ein wenig Angst um die Garantie hatte ich dabei allerdings auch schon........


    Gruß
    Fraubi