Beiträge von fraubi

    Über LAN. Hab schon meine Switche geprüft, aber da ich ja noch auf die Weboberfläche zugreifen kann, und auch der ping problemlos läuft, gehe ich mal nicht von einem Hardwaredefekt aus, sondern tippe auf ein abgestürztes Programm auf der QNAP.

    Ja, \\QNAP gab es. Teilweise reißt die Verbindung mitten während eines Kopiervorgangs ab. Bis kurz vorher war der Zugriff auf \\QNAP noch möglich, dann plötzlich nicht mehr und es gibt o.g. Fehlermeldung. Samba ist aktiviert.


    Ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren, der tritt einfach plötzlich auf.........................


    Gruß
    Fraubi

    Hi nochmal,


    in den letzten Tagen bricht gelegentlich die Verbindung zur QNAP mit einer Fehlermeldung ab, dass der Serverdienst nicht gestartet wurde (siehe Screenshot). EIn Zugriff auf die Freigaben ist dann nicht mehr möglich. Anpingen lässt sich die QNAP noch, Zugriff auf die ADMIN-Weboberfläche ist auch noch möglich. Der Zugriff funktioniert dann von keinem Rechner mehr, man muss die QNAP neu starten.


    Wie kann ich das beheben, scheinbar ist irgendein Proggi auf der QNAP abgestürzt, Fehlerprotokolle oder Meldungen gibt es aber nicht.


    Danke für Hilfe


    Gruß
    Fraubi

    Hi,


    hab mir heute eine neue TS-459 bestellt (freu). Da ich zu faul bin, alle Einstellungen der alten TS-439 in der TS-459 wieder neu vorzunehmen, möchte ich die gesicherten Systemeinstellungen der TS-439 einfach in die TS-459 laden (über den Punkt 'Systemeinstellungen sichern'). Geht das, oder zerlege ich mir die neue QNAP damit gleich ?


    Gruß
    Fraubi

    Ding Dong Christian. Kannste auch wieder nicht schlafen um diese Zeit ;-))


    Also scheinbar bin ich (evtl. auch wegen der Uhrzeit) wirklich zu dämlich. Ich komme mir vor wie vor rund 15 Jahren, als ich meinen ersten PC von VOBIS abgeholt habe, und das allererste Mal vor dem Bildschirm gesessen habe und nicht wusste, was das alles bedeutet (auf der Suche nach der ANYKEY-Taste). AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!


    Also, egal wo ich TAB drücke, ich werde immer nett gefragt


    Display all 479 possibilities? (y or n) Häääääh, was ist los ???


    Liegt das an mir ?? Gibt es ein Forum für Linux-DAU's ?


    Ich wollte nur dieses o.g. Verzeichnis löschen, da ich Probleme mit der TimeMachine und meinem MacBook habe. Vom iMac aus ging TimeMachine auf der QNAP problemlos, und irgendwo habe ich hier im Forum gelesen, dass man mal den Inhalt dieses Verzeichnisses TMBackup löschen soll. Gelesen habe ich das schon vor Stunden, hinbekommen noch nicht, wird wohl noch Tage dauern bis ich das verstehe. GGGGGGRRRRRRRRRRR !!!


    Viele Grüße
    Fraubi

    christian


    Geht irgendwie nicht...


    Wenn ich


    rm -R fraubis MacBook.sparsebundle/


    eingebe, kommt ne Fehlermeldung die lautet :


    rm: cannot remove `fraubis': No such file or directory
    rm: cannot remove `MacBook.sparsebundle': No such file or directory


    Oh wie grauenvoll, wenn man keine Ahnung hat, was man da eingibt und was das alles bedeutet ;)


    Gruß
    Fraubi

    Terz


    Hi,


    ich bin kein Linux-Freak, kannst Du mir mal kurz nen Tipp geben, wie ich das Verzeichnis lösche ?


    Bin über Putty mit dem Befehlt CD /share/TMBackup in dem Verzeichnis.


    Dort sehe ich drei Einträge (in blau)


    Network Trash Folder/
    fraubis MacBook.sparsebundle/
    Temporary Items/


    Ich vermute, ich muss das


    fraubis MacBook.sparsebundle/


    löschen, oder ? Welchen Befehl verwende ich........????


    Danke für Deine kurze Hilfe


    Gruß
    Fraubi

    Terz


    Irre ich da mit dem Ordner Qrecordings ? Wie verlege ich denn den Ordner auf eine andere Festplatte ? Unter ZUGRIFFSKONTROLLE - FREIGABEORDNER kann man für diese Ordner (wie auch für alle Systemordner wie Qweb, Qusb etc.) keine andere Platte auswählen und den Ordner auch nicht löschen und neu anlegen. Zumindest nicht mit Bordmitteln.


    Da JADIES in seinem System Festplatten mit den Größen 1TB, 250 GB und 150 GB verbaut hat, wäre nach Deiner Aussage hinsichtlich des Raids die maximale Größe entweder 150 GB oder 250 GB. Aber wie kommt er auf die 340 GB bei einem Raid ?


    Gruß
    Fraubi

    Der Ordner Qrecordings liegt immer auf Festplatte 1, daher solltest Du die größte Festplatte als erste Festplatte in die QNAP einbauen. Wo siehst Du das mit den 340 GB ? Unter dem Punkt ZUGRIFFSKONTROLLE - FREIGABEORDNER ? Dann siehst Du den Platz, den der Ordner belegt, nicht den freien Festplattenplatz.


    Gruß
    Fraubi

    Das wäre super. Ich hatte mich ursprünglich auch darauf verlassen, dass nach der Remote-Replikation Quell- und Zielordner identisch sind. Daher war ich ziemlich verwundert, dass das Ergebnis nicht dem entsprach, was ich wollte. Wäre nett, wenn Du Dich nochmal melden würdest (ggf. PN) wenn Du es getestet hast.


    Viele Grüße
    Fraubi

    Hab das je erst gestern hinbekommen und bin noch nicht mit allem durch.


    Hast Du das in der Kamera selbst oder in der Überwachungsstation im Bereich ZEITPLANEINSTELLUNGEN eingestellt (da wo man die Zeiten mit Bewegungsaufnahme orange einfärben muss) ?? Noch bewegt sich hier vor der Tür nix, ist noch dunkel ;-)) und bei den Alarmaufnahmen ist noch keine Aufnahme erfolgt.


    Gruß
    Fraubi

    skorpion


    Bist Du Dir da sicher, bei mir werden die Verzeichnisse nicht identisch. So ganz bin ich noch nicht dahinter gekommen was wie und wohin kopiert wird. Teilweise werden neue Ordner angelegt, vorhandene aber nicht gelöscht. Es ist mir aufgefallen, nachdem ich diverse Ordner umbenannt hatte und eine neue Verzeichnisstruktur angelegt habe. Auf einmal war nach der Remote-Replikation nichts mehr identisch. Komisch, komisch.


    Gruß
    Fraubi