Beiträge von fraubi

    Also bei meiner TS-439 leuchten die LED's, die Anzeige auf dem kleinen Display wird nach erfolgreichem Bootvorgang dunkel bzw. geht aus.


    Was ich bei meiner TS-439 komisch finde ist, wenn das Teil im Standby ist, leuchten die LED's genauso, als wenn sie nicht im Standby ist. In der Anleitung steht, dass bei Standby die Systemstatus-LED aus sein soll. Ist sie aber eben nicht......


    Vielleicht ist es doch eine Firmware-Macke mit den LED's ??


    Gruß
    Fraubi

    Moin,


    danke für Eure Infos. Ich werde Euren Ratschlägen folgen und ein Raid 5 verwenden und zusätzlich eine externe Festplatte einsetzen. Scheint mir inzwischen auch die sicherste Methode zu sein.


    Jetzt muss nachher nur noch der Briefträger mit einem Paket in der Hand klingeln, dann ist der Tag gerettet ;-))


    Danke nochmals und viele Grüße
    Fraubi

    Hi,


    ich habe mir heute eine QNAP TS-439 bestellt und habe vor, diese mit 4 Festplatten á 1,5 TB zu bestücken. Jetzt mache ich mir gerade Gedanken darüber, wie ich die Festplatten in der QNAP einrichte, entweder als RAID 5 oder als 4x Single Disk.


    Ich habe bislang 2 externe Festplatten mit Daten, die sehr wichtig für mich sind.


    Wie würdet Ihr die QNAP konfigurieren ?


    - die Daten auf die 4 Festplatten verteilen und hoffen, dass im schlimmsten Fall nur eine HD ausfällt und die restlichen Daten noch da sind ?


    oder


    - als RAID 5 mit der Möglichkeit, dass bei einem Komplettausfall alle Daten weg sind ?


    Oder gibt es andere Möglichkeiten, die höchste Datensicherheit mit sich bringen ?


    Danke für Eure Info
    Fraubi

    Ich hatte auch mal die TS-209, wie ist die Lautstärke der TS-439 zur TS-209 zu beurteilen ???
    Kannst Du darüber eine Aussage treffen ?


    Was den Datentransfer der TS-439 angeht, hört sich das ja schon ganz gut an.


    Danke schonmal vorab


    Gruß
    Fraubi

    Hi,


    ich will mir auch eine TS-439 zulegen, has Du mit Deiner schon Erfahrungen gesammelt, über die Du hier berichten kannst (positiv wie auch negativ) ?
    Was mich besonders interessiert ist die Lautstärke der Lüfter, wie empfindest Du die ?


    Danke und viele Grüße
    Fraubi

    Hi,


    ich betreibe im Netzwerk meine QNAP TS-109 sowie einen Windowsrechner, welcher genau wie die Qnap 24 Stunden am Tag läuft.


    Leider bleibt, solange der Windowsrechner läuft, die QNAP nicht im Ruhezustand, sondern wird alle 32 Minuten von dem Windowsrechner "geweckt". Es erfolgt gem. Verbindungsprotokoll der QNAP ein ständiger Gast-Login über Samba des Windowsrechners auf die QNAP.




    Ich frage mich, welches Programm wohl dafür verantwortlich ist bzw. wie ich sowas abstellen kann. Es muss irgendein Systemdienst des WIndowsrechners sein, der das verursacht, weil auf dem Windowsrechner ausser dem Betriebssystem keine weitere Software läuft. Es ist auch kein Netzlaufwerk mit der QNAP verbunden.


    Kennt jemand das Problem und weiß wie ich die QNAP dauerhaft schlafen schicke ?


    Danke für jede Info.


    Gruß
    Fraubi