Beiträge von Mike0185

    Guten Morgen,


    kann mir jemand sagen ob es bereits möglich ist - oder mal möglich sein wird - QTS selbst auf einer QNAP zu virtualiseren?
    Das würde mich interessieren.


    Gruß und Danke!
    Mike

    Hi!


    War bei mir auch so. Ich hab die VM einfach angelassen über nacht. Am nächsten Morgen waren dann Updates plötzlich da, die ich dann installiert habe. Nach dem reboot der VM dann wieder das gleiche Spiel...


    Dachte liegt vielleicht an Windows 7 Ultimate, aber mhmmm.... ne wirklich Lösung würde mich, falls es wirklich was QNAP-technisches ist, auch interessieren!


    Gruß
    Mike

    Ich habe gerade auch das Problem. Ich stelle meinem Verein meine Bilder in der Photostation zur Verfügung und wollte die privaten Alben für diese natürlich ausblenden. Leider finde ich auch keine Berechtigungen für Alben in der Photostation :(


    Wirds da noch was geben? Weiß jemand was? :?



    Gruß
    Mike

    Antwort des Supports:


    Zitat

    Aus Sicherheit Gründe muss das SSL Zertifikat jedes mal ersetzt werden. Als function request kann ich schon unserer Entwicklung Ihrer Meinung weiterleiten. Aus unserer Richtlinie ein Bug Fix oder function request muss ich das Ticket als technische Störung abschließen.

    Hallo Community,


    ich nutze ein signiertes SSL-Zertifikat, natürlich passend auf meine Domain, für meiner QNAP TS-453 Pro 8G. Es ist mir schon mal aufgefallen, aber ich habe mir nichts dabei gedacht. Bisher ist bei jedem FW-Update das Sicherheitszertifikat rausgeflogen und durch das Standard-Zertifikat von QNAP (TS Series NAS) ersetzt worden. Nun mit dem Update von QTS 4.1.3 auf 4.1.4 schon wieder...


    Ich muss jedesmal danach das SSL-Zertifikat wieder frisch einbinden - ist das normal!?



    Gruß
    Mike

    Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern ein, für mich, komisches Verhalten meiner QNAP TS-453 Pro. Ich habe nun auch einige Anläufe gebraucht bis ich das Problem eingrenzen konnte: Gestern Nachmittag habe ich zwei App-Aktualisierungen im APP-Center durchführen lassen: Einmal die Virtualization Station auf die Version 1.4.3366 und PHP auf die Version 5.5.22. Soweit so gut die Updates sind durchgelaufen.


    Ich konnte anschließend nicht mehr auf meine Adminseite der Virtualization Station zugreifen und habe daher das NAS neugestartet, nach dem reboot funktionierte der Zugriff einwandfrei. Später habe ich gemerkt, dass es mir mein (fremdsigniertes) Sicherheitszertifikat vom Webserver gehagelt hat. Ich habe darauf hin die Zertifikate und den Privatekey frisch hochgeladen. Die NAS nochmal - zur Sicherheit - neugestartet. Funktionierte bis dahin alles ohne Probleme.


    Denkste... Kurioserweise habe ich nun festgestellt, dass mein Benutzer (Mitglied in der Administrator-Gruppe) seit heute Morgen kein Zugriff auf alle Netzlaufwerke / Netzwerkfreigaben mehr hat. Der Admin-User hat im Übrigen auch kein Zugriffsrecht mehr. Bei allen anderen Anwendern (keine Admin-Gruppe) funktioniert der Zugriff ohne Probleme. Ich habe daraufhin meinen persönlichen Anwender aus der Admingruppe genommen, seit dem funktioniert der Zugriff (natürlich nicht mit allen Berechtigungen, da die Admingruppe fehlt). Nehme ich den User zurück in die Admingruppe funktioniert der Zugriff wieder nicht.


    Samba-Dienst habe ich bereits neu gestartet (NAS ja bereits schon 2-3 mal). Alles ohne Auswirkung....
    Über die FileStation-GUI komme ich auf meine Daten mit meinem persönlichen User.


    Hat jemand ne Idee?



    Vielen Dank und Gruß
    Mike

    Hallo Uwe,


    noch ein Ex-Synologe ;) Herzlich willkommen!


    Habe mir vor 2 Wochen auch die TS-453 Pro 8GB-Veriante zugelegt und schwankte mit der DS-415+ (Hatte lange ne DS-212+) rum.... aufgrund des RAM und der Virtualisierung bin ich nun froh bei QNAP zu sein, auch wenn ich sagen muss dass in vielen Bereichen das DSM Benutzerfreundlicher und weiter vorne ist... 8-)


    Schönes Unboxing!


    Ich hatte einige Probleme, aufgrund eines fehlerhaften SSL-Zertifikates mit dem FTP-Server, das wurde hier aber perfekt gelöst. Der Support war nicht gerade super in der Geschichte. Ansonsten bin ich super zufrieden.



    Gruß
    Mike

    "Ich weiß nicht was du hast, aber unser badischer Sprachstil ist doch nett anzuhören" ;)


    Das wäre ne gute Idee Christian, vielleicht beteiligt sich ja noch der ein oder andere aktiv daran! 8-)