Beiträge von Mike0185

    Guten Morgen Frank,


    ich bin kein mega Spezi, bei mir läuft ein L2TP/IPSec-VPN direkt über die Firewall, damit ich mich ins Heimnetz einwählen kann, auch wenn der Server vielleicht mal streikt, rebootet oder sonst was. Hast du den VPN-Server auf der NAS laufen oder direkt auf der AVM Fritzbox? Was für ein VPN nutzt du?


    M.w. bietet AVM auch einen eigenen Einrichtungsassistent auf der FB an und eine darauf abgestimmte Einwahlsoftware.


    Auf der QNAP NAS müsstest du die Firewallregeln checken, natürlich die Konfiguration und die richtigen Ports über die FB an diese weiterleiten, das sollten eigentlich diese hier (für L2TP) sein:


    Protocol (17) UDP: 500, 1701, 4500



    PS: Du hast ganz schön viele Ports nach außen geöffnet. Ich würde mal prüfen ob die alle so notwendig sind... :handbuch:



    Gruß
    Mike

    Bei mir das gleiche Problem nach dem letzten FW-Update auf 20160419.


    EDIT: Über die Browserconsole konnte ich es auch deaktivieren, allerdings steht noch auf dem NAS-Display: "Error Message - Pool Full".

    Guten Morgen,


    vielen Dank für die umfassende Anleitung, die bei mir auch wunderbar funktioniert hat. Verstehe ich das richtig, dass mittels Crontab jede Nacht um 3:30 Uhr das Zertifikat um weitere 90 Tage automatisiert verlängert und wieder eingebunden wird?



    Danke und Gruß
    Mike

    Das kann ich dir leider nicht wirklich beantworten. Ich habe ausreichend große Festplatten und zeichne aus Sicherheitsgründen 24/7 für 14 Tage auf. Ich bin mit der SS völlig zufrieden.


    Es gibt aber in den Kameraeinstellungen (in der SS) im Register "Zeitplaneinstellungen" die Option "Planmäßige Aufnahme aktivieren". Wenn du dort den Haken raus nimmst und die Bewegungserkennung auf der Kamera richtig eingestellt hast (also nicht in der SS), dann sollte die SS nur noch bei Alarm eine Aufnahme starten. Das kannst du ja dann auch in der "Ereignisverwaltung" entsprechend einstellen.


    Ich habe bei mir diesen ganzen "Schnick-Schnack" mit Bewegungserkennung und Bereichen über eine sehr lange Zeit eingestellt und verfeinert, bis ich damit zufrieden war und auch "Fehlalarme" weitgehend ausgemerzt hatte.


    Auf eine externe Cloud würde ich persönlich nicht vertrauen. Ich bezweifel auch dass da die HD-Auflösung so sauber durch geht. Zudem möchte ich mich persönlich nicht darauf verlassen, dass im "Alarmfall" auch die Internetverbindung zu funktionieren hat. Das LAN sollte allerdings zuverlässiger laufen.


    Übrigens ist meine FI9900P nicht mehr per WLAN verbunden. Ich habe aufwendig, nach dem ich mit dem WLAN diverse Verbindungsabrüche hatte (v.a. bei Regen und Schnee), ein LAN-Kabel nachgezogen. Seit dem keine Ausfälle mehr.




    Gruß
    Mike

    Ja ich habe die Cam in der Surveillance-Station hinterlegt und arbeite auch ohne Probleme damit.


    Ich habe keine feste LAN-IP in der Kamera direkt vergeben. Das habe ich über den DHCP-Server reserviert. Die LAN-MAC und WLAN-MAC sind natürlich unterschiedliche. Ich habe auf der LAN-MAC die 192.168.10.25 und auf der WLAN-MAC die 192.168.10.26 reserviert. Die Cam wurde ohne Probleme dann auch gefunden (natürlich kann nur eine IP je nach Anbindung funktionieren).



    Gruß
    Mike

    Bitte!


    Da musst du mal schauen was die Lizenzkarten so kosten, google hilft sicherlich. Habe nur eine Cam im Einsatz.


    Da sehe ich mehr oder weniger schwarz. Wenn die Cams nicht aufgeführt sind werden sie i.d.R. auch nicht von der Surveillance Station unterstützt. Vll hilft auch hier google, ggf. gibt es alternativen oder baugleiche Cams. Ob dann auch alles funktioniert?! Google, Try and Error. :)


    Gruß
    Mike

    Ggf. Wäre auch dlan, also eine LAN-Verbindung über das Stromnetz, möglich.


    Die Surveillance Station ist kostenlos im QNAP APP-Center installierbar in der Verwaltungsoberfläche deiner QNAP NAS.

    Guten Morgen,


    wenn du auf der NAS die "Surveillance Station" installierst und eine entsprechend unterstützte IP-Kamera (siehe QNAP Kompatibilitätsliste) nutzt geht das schon. Ich habe die Foscam FI9900P im Einsatz, diese war ursprünglich als "WLAN-Außenkamera" geplant.


    Ich kann von dem Einsatz via WLAN nur abraten. Die Störeinflüsse sind bei mir trotz Router ASUS RT-AC87U <---> und Kamera (Sichtweite keine 8 Meter) vorhanden gewesen, zwar nicht oft aber immer mal wieder. Besonders bei Schneefall oder Regen. Bei einer 24/7 Überwachung möchte ich (persönlich) keine Abstriche machen. Wir haben hier ein LAN-Kabel (aufwendig) nachgezogen, seit dem beste Verbindungen und keine "Ausfälle / Hänger" mehr.


    Empfehlung geht daher definitiv an eine feste Kabelverbindung.


    Meine Foscam unterstützt Bewegungserkennung in 3 Bereichen, die selbst definierbar sind, auch in ihrere Priorität. Ebenfalls zeitgesteuerte Aufnahmen, Datenschutzeinstellungen (man darf ja auch nicht einfach so mal alles filmen und aufnehmen), Alarmaufnahmen macht die QNAP, dann alles selbstständig.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.


    Gruß
    Mike

    Guten Morgen,


    ich nutze bei meiner QNAP TS-453 Pro (FW 4.2.0 - 30.01.2016) die Backupfunktion für all meine Daten auf eine externe USB-Festplatte (WD Green 3TB). Dies funktioniert auch wunderbar, da das Backup 1x täglich nachts fortgeschrieben wird.


    Seit gut zwei Monaten hängt nun auch eine Outdoor-Kamera mit an der QNAP, diese zeichnet über die SurveillanceStation für insgesamt 14 Tage rund um die Uhr auf. Zur Sicherheit sollen die Daten ebenfalls nachts weggesichert werden. Da 14 Tage aber absolut ausreichend sind (auch im Backup), soll natürlich nur eine Replikation stattfinden, d.h. die alten Aufnahmen, die die SurveillanceStation löscht, sollen auch im Backup gelöscht werden. Hierzu habe ich natürlich in den Einstellungen "Überschüssige Dateien löschen" und "Die Datei überschreiben, falls die Quelldatei neuer ist oder sich die Dateigröße unterscheidet" angehakt.


    Das Backup läuft sauber durch. Nur leider funktioniert die 1:1 Option nicht, da das Backup jeden Tag um ein weiterer Aufnahmetag wächst. Ich habe nun also in der Quelle 14 Ordner und im Backup 56 Ordner.


    Hat jemand eine Idee?



    Vielen Dank und Gruß
    Mike