Beiträge von Joebar

    Naja, wärend das NAS gebraucht wird und Operiert, lasse ich auch keine Backup Jobs laufen.
    Die laufen ja meinstens nachts, ich bin eigentlich der Meinung das Backup sollte so schnell wie möglich durchlaufen.
    Bei mir laufen ca. 10 Jobs etwas versetzt an und 9 Stück sind ziemmlich schnell durch, weil wenig verändert wurde.
    Bei einem wird halt viel verändert wir reden hier von 2-3 steligen GB bereich und der hampelt mit 40-45MB/s rum aber er könnte ja eigentlich 110MB/s.
    Das würde die Zeit gleich mehr als halbieren, für das kauft man sich ja so ein Top NAS.
    Klar es muss ja nicht 100% sein das System braucht ja auch noch was, aber 80- 90% würde es sicher verkraften.
    Nehmen wir mal an ich kaufe eine 10Gbit Netzwerkkarte für mein NAS und RSYNC hampelt nur mit 40-45MB/s rum also ich wäre etwas :cursing:
    Das kann es nicht sein oder ?

    Hallo zusammen,


    Villeicht kann mir jemand einen Tip geben. Ich habe mir ca.10 NAS to NAS Replications Jobs angelegt.


    Wenn 1 Job läuft komme ich auf ca. 40 - 45MB/s
    Wenn 2 Jobs laufen komme ich auf ca. 80 - 85MB/s
    Wenn 3 Jobs laufen komme ich auf ca. 100 - 110MB/s hier kommt das 1GBit Netz an die Grenze klar.....


    Kann ich RSYNC so einstellen/anpassen/configurieren das RSYNC auch bei einem Job den vollen Durchsatz erbringt ?


    Mfg
    Joebar

    Hallo,


    Ich habe genau das gleiche Problem..... auf dem NAS sind alle Files vorhanden, werden aber nicht auf die Clients rundergeladen.
    Verwende im Moment den "view files by the web browser".


    Clients = 1.0.2.0820 / TS 669-Pro = 4.0.4 war schon in version 4.0.0/1/2/3 so...... da läuft etwas noch nicht so wie es soll. (Bug)


    Gruss
    Georg



    ---Edit---



    Nach einigen tests muss ich sagen das Qsync läuft sehr sehr komisch.
    Ich habe jetzt auf allen Clients das Qsync 1.0.2.0820 (Windows) installiert.
    Nach der installation den Sync auf paused gesetzt (Wichtig) der sync folder muss leer sein.
    Dann die Daten vom NAS 1:1 runterkoppiert und in alle sync folder auf jedem Client manuel reinkopiert.
    Jetzt hat das NAS und alle Clients die selben files, dann auf jedem Client den Sync wieder eingeschalten.
    Mal sehen wie es sich jetzt verhält.....


    Einstellung der Policy ist "Replace local file(s) with file(s) on the NAS"
    MFG
    Georg



    ---Edit---



    Solange beide Client PCs laufen inkl. der synchronisation funktioniert alles perfekt. (PC1, PC2 und NAS)
    Sagen wir ich Kopiere im Geschäft ein paar files in den Qsync Folder von PC1 und danach schalte ich den PC1 ab.
    Zuhause starte ich den PC2 wird nur der Folder kopiert aber ohne inhalt und einzelne files im root werden auch nicht runtergeladen.
    Ist halt immer noch Beta.....


    Gruss
    Georg

    Ich habe den Fehler endlich, gefunden und zwar war diese Einstellung verantwortlich.
    Share Folders - Advanced Options - Enable Advanced Folder Permissions
    Nachdem ich diese Disabled und wieder Enabled hatte geht es jetzt wieder.

    Die Frage geht um eine XPMC (MediaPlayer) und ein TS659Pro+ und ein TS439Pro. Das TS659Pro+ und TS439Pro hat je die neuste Firmware 3.6.0 Build 0210T installiert.


    Bei beiden NAS habe ich NFS aktive und die IP (des XPMC) auf den /Qmultimedia Share freigegeben.
    - Beim TS659Pro+ sehe ich nur den /Qmultimedia aber keinen weiteren Folder oder Files.
    - Beim TS439Pro sehe ich den /Qmultimedia/Video usw. mit inhalt die ganze Folder Struktur wie es sein muss.


    Versuche:
    - NFS deaktiviert/aktiviert
    - Neuer Share ( /Test/1/2 ) zeigt auch nur ( /Test ) /1/2 werden nicht angezeigt. (1 = Folder / 2 = Folder)
    - NAS Reboot


    Woran kann das liegen, ich finde einfach keinen Unterschied ?

    Hallo zusammen,


    Ich möchte hier das Theme NAS zu NAS sync ansprechen.....
    Ich habe 2 NAS ein TS439Pro und ein TS659Pro+ und habe mal ein paar Tests gemacht weil ich das gefühl hatte es sei etwas zu Langsam.


    TS659Pro+ --> TS439Pro (ein Kat.6 RJ45 direkt verbunden) gleiche Datei (mkv.12GB) = 34MB/s
    TS659Pro+ --> Win7 --> TS439Pro (Copy via windows share von z.b. E:(TS659Pro+) nach F:(TS439Pro)) gleiche Datei (mkv.12GB) = 90MB/s+


    Das Backup wurde so eingerichtet das, das Backup nur über NIC2 läuft also freie bahn.
    Weiss jemand ob der Rsync eine Begrenzung drin hat oder ist das Rsync einfach misst ??


    Gruss
    Joebar

    Da nun der NMP-1000P schon eine weile auf dem Markt ist, habe ich eine simple Frage.
    Die Technischendaten sind mir bekannt, es gibt sicher jemand der beide Geräte hat oder hatte und jetzt vielcht sagt, der Wechsel hat sich nicht wirklich gelohnt.


    Lohnt sich der Umstieg vom NMP-1000 auf den NMP-1000P wirklich ??


    Danke im voraus für eine erliche Antwort :)

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein TS439Pro mit 4 x 2T Harddisk und habe mir jetzt ein neues TS659Pro+ und zwei zusätzliche Harddisk zugelegt.
    Ich habe beide NAS auf das gleiche Firmware level "v3.3.2 0819" gebracht und die 4 HDDs vom TS439Pro in das TS659Pro+ eingebaut.
    Dann habe ich das TS659Pro+ gestartet und das Raid-5 auf 6 x 2T HDDs erweitert hat auch alles wunderbar funktioniert.


    Ich habe auf dem neuen TS659Pro+ zwei probleme:
    1. Trotz gleicher Einstellung zum TS439Pro funktioniert SMTP (Mail Notification) nicht.
    2. Das gleiche gilt für die Download Station, es geht kein Upload raus und kommt kein download rein.


    Test mit der gleichen Konfiguration, beide gehen über den gleichen Router und Providor raus:
    TS659Pro+(Firmware v3.3.3 0928) = zwei Probleme wie oben beschrieben
    TS439Pro (Firmware v3.3.3 0928) = funktioniert alles


    Kann es sein das es gewisse Teile von der "Firmware oder Einstellungen" vom TS439Pro übernommen wurden. Die jetzt die zwei Fehler verusachen ?
    Vieleicht habe ja ich etwas falsch gemacht, aber meiner Meinung nach sollte es so eigenlich funktionieren. Vieleicht doch ein Bug der Firmware v3.3.3 0928 vom TS659Pro+ ?
    oder wäre eine neu Installation besser gewesen?


    Danke im voraus
    Mfg
    Joebar



    Das ist ein spitze forum, das hat magische kräfte.... immer wenn ich hier etwas schreibe fällt mir am nächsten Tag die Lösung ein :D
    ----> Hatte einen Knoten im Netzwerk (DNS) :oops: ------> Closed

    Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage bezügliche dem " Flash Memory DOM ".
    Ab dem TS-439 Pro II wurden 512MB verbaut, im TS-439 Pro sind nur 128MB.Falls es mal nicht mehr reichen sollte, gibt es eine Möglichkeit den zu ersetzten ?
    Oder muss man sich diesbezüglich noch keine gedanken machen.


    Mfg
    Joebar

    Hi,


    iStat v0.5.7 :thumb: ist ein nettes QPKG um seinen Qnap zu überwachen per iPhone.
    Gibt es im Englischen Forum als QPKG. Die Installation ist keine Sache nur das IPhone App kostet 1.10 Sfr.
    Was mich etwas zeit gekostet hat ist den richtigen Harddisk Pfad zufinden.
    Im Englischen forum schreibt er von " /dev/sda3 und sdb3 " usw. das hat mich anfangs etwas iritiert.
    Wer natürlich Raid eingerichtet hat muss den Pfad " /dev/md0 " angeben die /dev/sda3 ist der Pfad einer Singel Disk.


    Das einzige was ich noch nicht hinbekommen habe ist, das er mir die Temperatur anzeigt.
    Vieleicht hat das jemand am laufen dann wäre ich über einen Tip dankbar.


    http://www.turbonas.com/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=1195


    Funktioniert wirklich super.


    Mfg
    Joebar

    Hi Jpv,


    Das ist eine schwere frage ... mein NAS 439 Pro läuft bis jetzt mit Ext4 und den neuen Rev. B1 Disk´s ohne problem.
    Sagen wir es mal so, ich war etwas selber schuld denke ich und habe mir die ersten 2GB Platten gekauft und erst noch mit 64mb Cache.
    Aber in der zwischenzeit denke ich kann man Sie gebrauchen. Ich finde die Lautstärke sehr gut und die Temps sind auch Ok.


    Ich würde mir vieleicht noch die 2GB Samsung noch ansehen.


    Mfg
    Joebar

    Servus,


    Also kurzer Zwischenbericht, " bad blocks sind bad blocks und die verschwinden nicht einfach " 1,5 Tage hat es gehalten, so viel zum Thema.
    Nach einigem hin und her, tauscht der Händler gleich alle 5 Platten aus. :) Sogar in 2 Schritten ( 1 x 4 und 1 x 1 ) so das mein Backup erhalten bleibt.


    Halt immer noch die " Western Digital RE4-GP, 64MB, 2TB, SATA-II, 24/7 " (WD2002FYPS) aber hoffentlich mit der neuen Rev.


    Mfg
    Joebar

    Hi,


    Die Platten sind immer noch die Alten, der Händler wollte ja das ich die Platten zuerst mit dem WD Tool überprüfe.
    Das dumme ist eben das ich es wieder einmal mehr mit dem Low Level Format nach dem 2 versuch wieder zum laufen bekommen habe.
    Ist ja nicht das erste mal und nicht immer die gleiche Platte das kommt noch dazu......aber ohne Fehler Log aus dem WD Tool kann ich die Sorry Scheiss Platten nicht ersetzten lassen.


    Mfg
    Joebar

    Hi,


    Sprich die Lösung ist, nach jedem Reboot den Hacken auf disable setzten und danach wieder auf enable sehe ich das richtig ?
    Denn bei mir kommt danach die Error meldung gleich wieder, das ist ja das komische. Nicht so wie es Complicated beschrieben hat.
    Habe sogar versucht das neue Firmware nochmals drüber zunudeln und hat nix gebracht.


    Macht es einen Unterschied ob man es über Weboberfläche HTTPs (443) macht anstelle von der Weboberfläche HTTP (8080).


    Mfg
    Joebar

    Hi,


    Den Eintrag habe ich auch gesehen aber.....
    Wie erreiche ich das der Service immer mit dem Admin gestartet wird, auch nach einem Reboot ?

    Der Dienst startet dann allerdings mit folgenden Parameter laut Systemprotokoll:
    Benutzer: admin
    Quellen-IP: Der Pc von dem man zugreift auf die Admin Oberfläche
    Computername: --


    Startet man anschließend wieder neu, so wird der Dienst wieder mit den Parametern
    Benutzer: System
    Quellen-IP: 127.0.0.1
    Computername:localhost
    und der Fehlermeldung wie oben beschrieben gestoppt


    Mfg
    Joebar