Qsync - Dateien werden nich heruntergeladen

  • Hallo,


    ich habe bei meiner TS-121, Firmware 4.0.2, QSync eingerichtet. Verwende den neuesten QSync Client 1.0.2. Das Synchronisieren funktioniert soweit. Das heißt wenn ich auf meinem Rechner Dateien dazufüge, werden sie auf das NAS hochgeladen. Wenn ich allerdings einen auf meinem PC einen leeren Ordner als Qsync Ordner auswähle (zum Beispiel auf einem anderen PC), werden die Dateien, die auf dem NAS liegen nicht heruntergeladen. Es erscheint zwar die Meldung, dass alle Dateien aktuell sind - der Ordner bleibt aber leer.


    Hab ich da irgendwas überlesen oder warum funktioniert das nicht? Funktioniert das bei euch?


    Bin dankbar für jeden Tip!


    Sebastian

  • Hallo,


    Ich habe genau das gleiche Problem..... auf dem NAS sind alle Files vorhanden, werden aber nicht auf die Clients rundergeladen.
    Verwende im Moment den "view files by the web browser".


    Clients = 1.0.2.0820 / TS 669-Pro = 4.0.4 war schon in version 4.0.0/1/2/3 so...... da läuft etwas noch nicht so wie es soll. (Bug)


    Gruss
    Georg



    ---Edit---



    Nach einigen tests muss ich sagen das Qsync läuft sehr sehr komisch.
    Ich habe jetzt auf allen Clients das Qsync 1.0.2.0820 (Windows) installiert.
    Nach der installation den Sync auf paused gesetzt (Wichtig) der sync folder muss leer sein.
    Dann die Daten vom NAS 1:1 runterkoppiert und in alle sync folder auf jedem Client manuel reinkopiert.
    Jetzt hat das NAS und alle Clients die selben files, dann auf jedem Client den Sync wieder eingeschalten.
    Mal sehen wie es sich jetzt verhält.....


    Einstellung der Policy ist "Replace local file(s) with file(s) on the NAS"
    MFG
    Georg



    ---Edit---



    Solange beide Client PCs laufen inkl. der synchronisation funktioniert alles perfekt. (PC1, PC2 und NAS)
    Sagen wir ich Kopiere im Geschäft ein paar files in den Qsync Folder von PC1 und danach schalte ich den PC1 ab.
    Zuhause starte ich den PC2 wird nur der Folder kopiert aber ohne inhalt und einzelne files im root werden auch nicht runtergeladen.
    Ist halt immer noch Beta.....


    Gruss
    Georg

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Problem gelöst
    Einfache Antwort: Mit dem Admin Account geht es nicht, es braucht einen USER.

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltextzitat gelöscht!