Beiträge von Joebar

    Hi,
    Was soll ich sagen, etwas sehr sehr komisch die Sache.


    Ich hatte nun Antwort von meinem Lieferant der Disk´s erhalten.


    Bevor wir gleich alle die HDDs austauschen prüfen Sie bitte zuerst mit dem Hersteller Diagnose Tool ob Ihre HDDs fehlerhaft sind.
    Das Tool können Sie unter folgendem Link herunterladen und das .ISO Image auf eine CD brennen, ab der dann gebootet werden kann.


    Habe ich ja schon geschrieben das ich die Platten immer wieder irgend wie hin bekomme nur eben nicht für lange.
    Tja, also das ganze nochmals von vorne, 5 x 5 Std. Full Scan mit dem WD Tool sind nun vergangen.
    Das der Advanced Test bei allen Platten ohne Error und alles PASST (Grüne) abschliesst war ja klar :(


    Ich habe dann mit dem selben Tool die HDD Null Level Formatiert und habe sie mit ca. 40 Schreibfehler das erste mal mit Faild Formatiert.
    Das Zweite mal ging es ohne Fehler und mit PASST abgeschlossen.


    Also HDD rein ins NAS und eingeschalten, Rebuild hat automatisch begonnen und heute Morgen war er fertig mit Null Error.


    Nja, sehr vertrauenswürdig ist das nicht gerade.... Bis auf das ich jetzt einen Error habe den ich vorher nicht hatte " [Network Service Discovery] Gateway failed. UPnP Discovery Service stopped. " kennt wer dafür eine Lösung ??
    Läuft das NAS vorerst wieder. So bekomme ich die Disks nie ersetzt.....


    Mfg
    Joebar

    Hallo,


    Das mit der Rep. war ich wohl etwas zu optimistisch. Die HDD ist definitive defekt. hatte über nacht den NAS Scan nochmals laufen lassen und hatte die 636 bad block(s) immer noch. Tja gibt wohl einen rep. Auftrag. Ich habe ja eh immer Stress mit allen 5 WD Platten versuche jetzt alle ersetzt zu bekommen.


    Es gibt ja jetzt eine neue Rev. OLD = B0 und NEW = B1, vieleicht wird es dann mal zuverlässig.


    Mfg
    Joebar

    Hi,


    Ich hatte 4 Platten in einem Raid-5 verbund, jetzt ist eine mit 636 bad block(s) augeworfen worden.
    Nun habe ich die Disk am PC neu formatiert und mit dem WD Tool Repariert und möchte die wieder einsetzten.
    Leider fängt der Rebuild nicht Automatisch an und in dem RAID Management ist alles Grau hinterlegt.


    Expand capacity, Add hard drive, Migrate, Configure spare drive, Bitmap Recover kann nicht ausgewählt werden.


    Wie bekomme ich jetzt diese Disk wieder in den Raid-5 Verbund ?


    Mfg
    Joebar

    Hallo zusammen,


    Wollte mal nachfragen da jetzt ein IP-Kamera Vorschlagsbeitrag von Christian eröffnet wurde, ob die volle Auflösung von 1280x1024 von der AXIS 207MW mittlerweile unterstützt wird ?


    Wäre and der Cam interessiert...thx im voraus.


    Mfg
    Joebar

    Hi,


    Ich habe schon " IE / safari 4 / Fire Fox " versucht und den cache schon sicher 1000mal gelöscht sieht immer gleich aus. Ich denke das ist eher eine Bugiiiiiiii...... Torte :D


    Mfg
    Joebar

    Hi,


    Ich habe eine kleine Fragen bezüglich dem Resource Monitor und zwar wegen dem Kuchen oben rechts.
    Bei mir steht da /Qmulimedia und /Free Space, ich frage mich nur wo sind die anderen Shares da fehlen noch einige.
    Unter Access Right Management -> Share Folders kann ich so viel refresh machen wie ich will das nützt nix.


    Warum werden die anderen Shares im Kuchen nicht angezeigt ?


    Mfg
    Joebar

    hi,


    Via Putty mit ls -la komme ich bis /share/Qmultimedia und nicht weiter siehe unten. Er sagt da seinen keine directorys mehr, aber wenn ich im File Manager nach sehe ist der My Pictures folder da.


    [/share/Qmultimedia] # cd My Pictures
    -sh: cd: My: No such file or directory


    Gruss
    Joebar


    EDIT:


    Hi,


    Ich denke den Fehler gefunden zu haben, aber verstehen tu ich das noch nicht ganz.
    Ich habe mit dem Befehl " cp -R "/share/eSATADisk1/Qmultimedia/" "/share/Qmultimedia/" " die Daten die auf der eSATADisk1/Qmultimedia ----> /share/Qmultimedia kopiert.
    Dann hatte er einen zusatz Folder angelegt /share/Qmultimedia/Qmultimedia und hat meine Daten da rein kopiert. Dann habe ich die Daten vom /share/Qmultimedia/Qmultimedia wieder zurück verschoben in
    /share/Qmultimedia. und das war wohl der Fehler aus noch unverständlichen Gründen.


    Habe jetzt meinen Befehl angepasst " cp -R "/share/eSATADisk1/Qmultimedia/My Music" "/share/Qmultimedia/My Music" " und kopiere jetzt den Inhalt von Qmultimedia einzeln dann geht es.


    Mfg
    Joebar


    EDIT:


    Hallo,


    Ich versuche krampfhaft meine Daten von meiner eSATA Disk zu kopieren.Die Daten werden Kopiert aber ich habe dann vom Windows aus keine Rechte.
    Wenn ich mit dem Filezilla den share auf 777 setze sind die Files alle veschwunden, wenn ich die Files auf 666 setze sind die Files da aber hidden gesetzt.
    Aber Rechte etwas daran zu machen habe ich immer noch nicht.


    Wie kopiert man Backup Daten die auf einer eSATA Disk auf das NAS zurück ? (Bitte sagt nicht von Share zu Share, den das geht +20 Stunden)
    Funktioniert das mit dem " cp -R "/share/eSATADisk1/Qmultimedia/" "/share/Qmultimedia/" " nicht oder mache ich was falsch ?
    Gibt es ein anderer Befehl der die Berechtigung richtig mit kopiert ?


    Thx for Help


    Mfg
    Joebar

    Hallo zuasammen,


    Habe folgendes Problem:


    Mein TS-439 Pro mit 8T hat sich irgend wie selbst stranguliert. Plötzlich waren 2 Shares einfach lehr ca. 100Gb einfach weg, dann ging eines nach dem andern nicht mehr. Egal habe ja Backup.
    Jetzt habe ich mit dem Befehl cp -R meine Daten von meiner SATADisk1 via Puty rüber kopiert ca. 700 GB jetzt sehe ich im Windows alle Folder aber keine Files ? wenn ich via NAS in dem Qmultimedia nachsehe sind aber alle da . Wenn ich einen Folder vom Windows rüber kopiere sehe ich die Files aber eben 20 Stunde sind mir echt zu lange.


    Mit dem Befehl " cp -R "/share/eSATADisk1/Qmultimedia/" "/share/Qmultimedia/" " geht es ca. 4 Stunden nur ich sehe die Files nicht via Windows.
    Jemand eine Idee woran das liegt ?


    Sorry, für mein Titel wird nicht mehr vorkommen, ich war etwas generft weil mein NAS abgeraucht ist.


    Gruss
    Joebar

    Hi zusammen,


    Ich habe mir diesen Stream mal runter gezogen und auf mein NAS TS439-Pro Kopiert.
    Also der NMP-1000 packt das nicht :shock:. Wenn ich es vom PC aus anschaue, liegt die Netzwerkauslastung nur bei 5-6% bei einer 1Gbps Verbindung.
    Der NAS CPU schläft auch ein also an Netzwerk und dem NAS CPU kann es nicht liegen, wohl eher am CPU vom NMP-1000.


    Wie viel MBit/s ist ein Sigma Design SMP8635 eigentlich im stande zu leisten, weiss jemand wo ist die physikalische Grenze ist ?


    mfg
    Joebar

    Hi HIAS,


    Ich habe weder die Zeit, noch den Ehrgeiz, noch Lust mich dauerhaft und viel mit der Technik/der SW des NAS auseinander zu setzen. Das Ding muss einfach laufen und das tun, wozu es möglichst einfach und schnell konfiguriert wurde. Trifft das auf Qnap zu?


    --> Kommt immer darauf an, jeder sieht das immer etwas anders. Man muss schon ein Paar Stunden investieren, den einfach einstecken und gut ist gibt es noch nicht ;)
    Ich kann nur sagen ich bin begeister davon. Die Firmware läuft spitze und was man daraus macht ist Konfigurationssache.


    --> Der NetBak Replicator for Windows ist sicher das richtige einfach auf dem Client installieren und einfach die Folder angeben die man gebackupt haben will. Esay


    --> 100mbit Standardrouter würde ich evtuell ersetzen gegen einen 1000mbit.


    --> Ich installiere häufig Testsysteme Kommt auf die Testsysteme an, für das würde ich VM-Ware verwenden perfekt für sowas.


    Mfg
    Joebar

    Hi Mercator,


    Ich habe einen Netgear ProSafe VPN Firewall SRXN3205 und ein QNAP TS-439 Pro und habe meinen im Mixed-Mode (802.1b/g zusammen mit 802.1n) laufen.
    Wobei ich " N " nur mit 2,4Ghz sprich 130Mbps eingerichtet habe, da es bei mir bei 5 Ghz sprich 260 - 300 Mbps die Reichweite fast halbiert.


    Ich habe jetzt vom NAS --> Laptop bei einem 3.2Gb.iso ( 5-6 MB/seconds) und vom Laptop --> NAS mit dem gleichen File ( 8-9 MB/seconds)


    Ich hoffe das hilft etwas.
    Mfg
    Joebar

    Hallo zusammmen,


    Soeben ist bei mir Disk 1 ausgestiegen, das kann es doch nicht sein gibt es denn keine Lösung für dieses Problem ?
    Wieder der selbe Error .......Ich weiss nicht mehr weiter, im Moment ist das Teure NAS für die Katze und instabiel und unbrauchbar.


    Kann den hier niemand Helfen ?


    Mfg
    Joebar

    Hallo,


    Ich hatte vorher auch eine 1Gbit Verbindung, als ich den Tip von einem Kollegen bekommen habe mal die Kabel zu prüfen.
    Ich hatte alles Cat.5 im Einsatzt denn laut Beschreibung sollten die eigentlich genügen und die Performance erbringen.
    Ich habe sonnst nichts geändert, die Performance ist gleich beim ersten Kopieren positive aufgefallen.


    Hier steht sogar das die Cat.5 Kabel nicht umbedingt Gigabit-Ethernet-tauglich sein müssen der ISO standard wurde mal angepasst.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel#Kategorie_5


    Mit der Neufassung der Normen 2002/2003 verschwand Cat5e als Bezeichnung und wird seitdem wieder nur Cat5 genannt. Installationen mit Kabeln, die vor 2002 durchgeführt wurden und der damaligen Cat5 entsprachen, müssen dementsprechend nicht unbedingt Gigabit-Ethernet-tauglich sein und sollten vor Nutzung durch ein Fachunternehmen dahingehend geprüft werden.


    ------> Sorry habe jetzt erst gesehen das Sie Cat.5e im einsatzt haben.


    10Mb/s kann nicht sein, dass ist zuwenig da muss ein Hund begraben sein.
    - PC/Laptop mal direkt mit dem NAS verbinden ohne Switch. Wenn das geht, würde ich es mit einem anderen Switch/Router versuchen.


    Gruss
    Joebar3

    Hallo Mr.Sarge,


    Ich habe einen NETGEAR ProSafe GS108 8 Port ohne (T) und hatte änliche Probleme.
    Nur mal eine Check, sehen Sie mal nach ob beim GS108T bei dem RJ45 Anschluss beide grünen LED Lämpchen leuchen ?
    Ich habe alle 8 Kabel gegen 6 x Cat.5e / 2 x Cat.6 ersetzt und habe jetzt ca. 80 - 90Mb das NAS TS-439 Pro habe ich mit 2 x Cat.6 angeschlossen.
    Beim NAS funktioniert es auch mit Cat.5e habe ich getestet.


    Gruss
    Joebar3

    Hi all,


    Seit meinem Eintrag vom Mo 20. Jul 2009 lief die Disk 3 bis Heute Dienstag 4.Aug.2009 und wieder der selbe Fehler.
    Habe jetzt meine SOS HDD eingebaut und ist jetzt wieder am Rebuilden.Die Problem Disk 3 bin ich jetzt auch mit dem WD Tool am überprüft geht noch ca. 5Std.
    Vieleicht hat sie ja doch einen KNAX ....naja in 5Std. weiss ich es ^^ melde mich dann wieder.


    Gruss
    Joebar


    EDIT:


    Hi,


    Also das resultat vom Western Digital Data LifeGuard Diagnostics war PASS ohne Fehler.
    Jetzt wird es natürlich schwierig mmmmm glaube nicht das ich die ohne Fehler ausgetauscht bekomme.


    Gruss
    Joebar

    Hallo ZYron,


    Musste es zum Glück noch nicht ausprobieren, aber danke für den Hinweis. Seit dem Ausbau und wieder Einbau der Disk3 läuft es wieder, seit meinem Eintrag vom Mo 20. Jul 2009.
    Bin trotzdem mal gespannt, was WD dazu schreiben wird.


    Gruss
    Joebar

    Hallo,


    Also bist jetzt läuft es noch, nach dem kurzen entfernen der Platte. Aber eben mal warten, ich kann mir echt nicht vorstellen das der Qnap der Error von einem Schreib/Lese Error bekommt.
    Ich denke eher das es vom Kontroller her kommen muss, sonnst wäre die HDD doch nicht einfach weg, wegen einem Def. Sektor.


    Bei mir steht unter Festplatten-SMART:[/b]


    ID Description Value Worst Value Threshold Raw value Status
    1 Raw_Read_Error_Rate 200 200 051 0 OK
    200 Multi_Zone_Error_Rate 200 200 000 0 OK


    Im Log Steht:


    2009-07-17
    71
    17:54:18 System 127.0.0.1 localhost [RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] Start rebuilding.
    2009-07-17
    70
    17:54:16 System 127.0.0.1 localhost [Drive 3] Bad Blocks Scan completed.
    2009-07-17
    69
    17:54:13 System 127.0.0.1 localhost [RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] Drive 3 has been added into Volume 1.
    2009-07-17
    68
    11:15:17 System 127.0.0.1 localhost [Drive 3] Start Scanning bad blocks.
    2009-07-17
    67
    11:12:17 System 127.0.0.1 localhost [RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] Drive 3 failed.
    2009-07-17
    66
    11:12:09 System 127.0.0.1 localhost [RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] RAID device is in degraded mode.
    2009-07-17
    65
    11:12:08 System 127.0.0.1 localhost [RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] Drive 3 has been removed.


    Vieleicht kann QNAP diese Harddisk mal genauer ansehen, wir sind sicher nicht die einzigen die früher oder später sollche 2TB Disk einbauen werden.
    Werden vieleicht nicht ganz sauber erkannt oder angesprochen. Habe mir noch überlegt das vieleicht der Slep mode das Problem sein könnte, werde mal versuchen das zu deaktivieren wenn es wieder auftreten sollte.


    Ich hoffe erhällt jetzt etwas länger.
    Gruss
    Joebar