Hi,
Was soll ich sagen, etwas sehr sehr komisch die Sache.
Ich hatte nun Antwort von meinem Lieferant der Disk´s erhalten.
Bevor wir gleich alle die HDDs austauschen prüfen Sie bitte zuerst mit dem Hersteller Diagnose Tool ob Ihre HDDs fehlerhaft sind.
Das Tool können Sie unter folgendem Link herunterladen und das .ISO Image auf eine CD brennen, ab der dann gebootet werden kann.
Habe ich ja schon geschrieben das ich die Platten immer wieder irgend wie hin bekomme nur eben nicht für lange.
Tja, also das ganze nochmals von vorne, 5 x 5 Std. Full Scan mit dem WD Tool sind nun vergangen.
Das der Advanced Test bei allen Platten ohne Error und alles PASST (Grüne) abschliesst war ja klar
Ich habe dann mit dem selben Tool die HDD Null Level Formatiert und habe sie mit ca. 40 Schreibfehler das erste mal mit Faild Formatiert.
Das Zweite mal ging es ohne Fehler und mit PASST abgeschlossen.
Also HDD rein ins NAS und eingeschalten, Rebuild hat automatisch begonnen und heute Morgen war er fertig mit Null Error.
Nja, sehr vertrauenswürdig ist das nicht gerade.... Bis auf das ich jetzt einen Error habe den ich vorher nicht hatte " [Network Service Discovery] Gateway failed. UPnP Discovery Service stopped. " kennt wer dafür eine Lösung ??
Läuft das NAS vorerst wieder. So bekomme ich die Disks nie ersetzt.....
Mfg
Joebar