Harddisk wechsel von NAS zu NAS

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein TS439Pro mit 4 x 2T Harddisk und habe mir jetzt ein neues TS659Pro+ und zwei zusätzliche Harddisk zugelegt.
    Ich habe beide NAS auf das gleiche Firmware level "v3.3.2 0819" gebracht und die 4 HDDs vom TS439Pro in das TS659Pro+ eingebaut.
    Dann habe ich das TS659Pro+ gestartet und das Raid-5 auf 6 x 2T HDDs erweitert hat auch alles wunderbar funktioniert.


    Ich habe auf dem neuen TS659Pro+ zwei probleme:
    1. Trotz gleicher Einstellung zum TS439Pro funktioniert SMTP (Mail Notification) nicht.
    2. Das gleiche gilt für die Download Station, es geht kein Upload raus und kommt kein download rein.


    Test mit der gleichen Konfiguration, beide gehen über den gleichen Router und Providor raus:
    TS659Pro+(Firmware v3.3.3 0928) = zwei Probleme wie oben beschrieben
    TS439Pro (Firmware v3.3.3 0928) = funktioniert alles


    Kann es sein das es gewisse Teile von der "Firmware oder Einstellungen" vom TS439Pro übernommen wurden. Die jetzt die zwei Fehler verusachen ?
    Vieleicht habe ja ich etwas falsch gemacht, aber meiner Meinung nach sollte es so eigenlich funktionieren. Vieleicht doch ein Bug der Firmware v3.3.3 0928 vom TS659Pro+ ?
    oder wäre eine neu Installation besser gewesen?


    Danke im voraus
    Mfg
    Joebar



    Das ist ein spitze forum, das hat magische kräfte.... immer wenn ich hier etwas schreibe fällt mir am nächsten Tag die Lösung ein :D
    ----> Hatte einen Knoten im Netzwerk (DNS) :oops: ------> Closed