Beiträge von Marki

    Hallo,


    mein 419PII, bestückt mit vier WD RED, a 3TB , meldet seit einiger Zeit einige Fehler (siehe Anhang).
    Habe etwas gegoogled und keine beruhigenden Themen dazu gefunden :(


    Beschreibung:
    Das System läuft nicht dauerhaft und da ist es ab und zu mal vorgekommen, dass der Netzstecker gezogen wurde bevor es heruntergefahren war.
    Ob das etwas mit dem Folgendem zu tun hat, weiß ich nicht.


    Irgendwann kam zum ersten Mal die Meldung "the file system is not clean". Daraufhin habe ich "Filesystem prüfen" ausgeführt und hatte eine gewisse Zeit ruhe.
    Seit kurzem bricht die Prüfung nach 10-20 Minuten ab und es kommt die Meldung "Examination failed".


    Könnt Ihr mir helfen?

    Hallo,


    habe "everyone" überall entfernt.
    Leider klappt das mit dem PW noch nicht.
    Wenn ich dem Admin Zugriffsrechte erteile, komme ich in die Ordner ohne PW rein.
    Auch von anderen Laptops...


    Bei Zugriffsverweigerung kommt eine PW-Abfrage. User und PW werden dann aber nicht akzepiert.

    Moin liebe Leute,


    ich habe ein Problem mit meiner Ordnerfreigabe.
    Entweder habe ich als Admin UND everyone Zugriff über Windows-Netzwerk oder beide nicht.


    Setzte ich unter "Freigabeordner" den Haken bei everyone von "lesen/schreiben" auf "Zugriffsverweigerung" wird in "Vorschau" auch bei Admin
    Zugriffsverweigerung angezeigt und beim übernehmen angewendet.
    Was ist die Ursache?


    Ich möchte nur das ich als Admin eine PW-Abfrage habe und sonst niemand Zugriffsrechte hat.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Das mit "jeder" ist nicht im NAS sondern wenn ich in Windows -> Netzwerk -> 419PII in den Ordnern wie "Multimedia" einklicke (AlsoExplorer?!). Vorher kam hier eine PW Abfrage. Das ist nicht im Browser.


    Gastzugriff ist in den Optionen überall auf "Zugriffsverweigerung" gestellt...

    Hallo,


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vorab, ich habe das 419PII erst seit kurzem und bin nicht sehr "Bewandert" im Thema Netzwerk.


    Die Einrichtung funktionierte Problemlos, bis ich einen neuen Benutzer und Ordner für meine Freundin eingerichtet habe.
    Für meine Admin-Ordner musste ich im Windows7 Netzwerk mich mit User+PW bei den Ordnern anmelden.
    Bei meiner Freundin funktionierte das leider nicht. Weder mit Ihrem Benutzer+PW oder meinem.
    Es kam immer die Meldung:
    Auf \\Freundin kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung .......


    Dann habe ich 'zig Einstellungen für Freigabeordner, Netzwerk und was mir sonst noch sinvoll erschien ausprobiert.
    Nach jeder Eintellung und "Übernehmen" habe ich es wieder probiert, ohne Erfolg.


    Jetzt nach einem Neustart des NAS kann ich auf alle Ordner ohne PW zugreifen. Daraufhin haben ich wieder zig Einstellungen ausprobiert und bekomme es nicht rückgängig. Orderfreigabe ist im NAS Webbrowser nur auf Admin beschränkt... Im Windows Netzerk ist in jedem Ordner unter Eigenschaften/Sicherheit zusatzlich zu admin auch "jeder" angegeben. Wenn ich dies hier lösche und übernehmen klicke, ist "jeder" wieder da.
    Im NAS Webbrowser unter Sysytemsteuerung/Freigabeordner habe ich, soweit ich das finde, nirgens "Everyone" gesetzt.


    Bin ratlos :(

    Haken bei "Dateidienst für Microsoft-Netzwerk aktivieren" war gesetzt. Unter "Erweitert" bei "Lokaler Master Browser" war kein Haken.
    Habe Ihn gesetzt. Übernehmen-> keine Veränderung. Haken entfernen->Übernehmen-> wieder setzten->Übernehmen. kein Erfolg. Auch ein Neustart ohne Veränderung.


    Ist mir vorher nicht so aufgefallen. "Aktuelle SAMBA-ID-: --" steht under "Arbeitsgruppe"


    Makiert ist dort der Punkt: Eigenständiger Server.



    ---Edit---



    Hallo


    niemand noch eine Idee?


    Mir ist gerade aufgefallen, das unter "Freigabe-ordner" kein Ordner mehr die Aktion "NFS" hat.
    Ebenfalls kann ich keine angelegten Ordner mehr mit einem Haken versehen, außer "Network Recycle Bin1"
    Kann es daran liegen? Wie kann ich bereits vorhandene Ordner wieder freigeben?


    Ist das auch mein oben beschriebenes Problem?

    OK, habe wieder FW 3.8.3 aufgespielt. Jetzt bekomme ich leider keinen Zugriff mehr auf das NAS. :(
    Qnapfinder findet es zwar noch, doch wenn ich verbinde kommt im Browser die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.
    "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.2.7:8080 aufbauen."


    Ich kenne mich mit dem ganzen System nicht so gut aus. Wenn mir jemand zu helfen weiß, bräuchte ich bitte eine Schritt für Schritt Anleitung.
    Danke schonmal für euere Bemühungen!


    EDIT: Habe wieder 4.0.2. aufgespielt. Kann wieder über den Webrowser das NAS Steuern. Das Grundproblem besteht jedoch weiterhin, also bitte: HIIILFEEE! :|

    Seit dem Update von 3.8.?. auf 4.0.2. bekomme ich keine Verbindung mehr zu dem NAS über das Netzwerk auf die Festplatteninhalte.
    Qnapfinder findet das NAS und Steuerung über den Webbrowser funktioniert auch.
    Folgendes Problem ermittelt Windows7:


    "Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert. "
    "Das Gerät bzw. die Ressource (NAS419PII) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet. "


    Dabei sind unter Servicebindung alle Dienste aktiviert.
    Arbeitsgruppe unter Microsoft Netzwerk stimmt mit dem Netzwerk überein (Eigenständiger Server).
    Systemport: 8080
    SSL Port: 443


    Neustarts etc. wurden des öfteren durchgeführt.


    Vor dem Update hat alles ohne Probleme funktioniert. Jemand eine Idee?
    Wäre es ansonsten auch möglich wieder ein Downgrade auf FW´3.8 durchzuführen? Die neue Oberfläche ist mir eh' zu bund...