Beiträge von sleven

    Hallo in die Runde,


    wie ich gerade feststellen musste, läuft meine NAS TS-251+ seit heute früh auch nicht mehr.

    Leider bin ich aktuell in der Ferne und nicht am Gerät, so dass ich noch nix sagen kann. Fakt ist jedoch, dass die NAS täglich um 23:59 herunterfährt und morgens um 06:30Uhr startet.

    Dies war bis gestern noch der Fall...nun ist sie offline!=O Auch via Qfinder wird nichts mehr gefunden, so dass man aktuell davon ausgehen muss, dass Sie komplett down ist.


    Ich werde berichten, wie es weiter geht..... .


    Update:


    Nachdem das NAS mehrfach per Schalter Aus- und wieder Eingeschaltet wurde, änderte sich nichts. Das NAS fuhr nicht hoch. Es piepte 1xmal und alle LEDs waren grün.

    Auch konnte man keine wirkliche Tätigkeit der HDDs feststellen.

    Daraufhin kam ich auf die Idee, alle HDDs zu entfernen und das NAS ohne zu starten und siehe da...nach 30 Sekunden war es im Qfinder sichtbar. Im Anschluss habe ich das NAS heruntergefahren und die HDDs wiedereingesetzt. Seit dem läuft es wieder wie vorher.


    Laut den .log Files war es am Abend zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren. Ob es sich nun während des Abschalt- oder dem Bootvorgang am Folgetag etwas "verrannt" hat kann nicht gesagt werden. Aktuell läuft es wieder ohne Probleme.

    Hi,


    also ich nutze den Dienst und habe alle Dienste deaktiviert. Auch nutze ich Let´s encrypt aber alles eher nur als DDNS Dienst.
    Auf meine Adminseite kommt man somit problemlos. Die Filestation nutze ich ebenfalls aber nur als direkten Linkbeispiel: xxx.myqnapcloud.com/filestation/ so dass ich keinen Dienst dafür direkt veröffentlichen muss. Bisher bin ich damit voll zufrieden und es läuft echt gut. :)

    Hi @all,


    ich möchte dieses Thema gerne nochmal aufgreifen. Auch ich kann das Problem bestätigen. Zum Einsatz kommt auf beiden NAS: 4.3.3.0154 build 20170413
    Alle meine zu sichernden Ordner befinden sich bereits auf dem Backup-NAS. Der RTRR Job soll im Grunde nur die Ordner von dem entfernten NAS ziehen und synchronisieren, falls Veränderungen dort stattgefunden haben. Bisher hat das immer gut geklappt. Nach wenigen Minuten waren Ordner der Größe 2TB-3TB abgeglichen und neue/alte Daten wurden geschrieben/gelöscht.


    Nun wird aktuell wieder vollständig synchronisiert, was völlig überflüssig ist und extrem viel Zeit beansprucht.


    Wer hat noch das Problem? ?(

    Exakt... und genau hier liegt das Problem. Wenn man ein Album angelegt hat und den dazugehörigen Freigabelink erstellt hat erreicht man diesen auch.
    Es werden alle Bilder angezeigt, jedoch alle in einer Standartgröße und nicht als Miniaturbild. Auch werden alle Unterordner automatisch zusammengefasst, so dass man im Grunde keinerlei Ordnung oder Sortierung mehr hat.
    Exakt das versuchen wir etwas zu Beleuchten 8) Entweder ich bin Blind oder eine Einstellung für die Anpassung der Anzeige bei Freigabelinks gibt es einfach nicht ?(

    Bei der Frage von DanielR geht es weniger um die Zugriffserlaubnis sondern um die Voransicht der Bilder.
    Alle Bilder in diesem Ordner sollen für alle User sichtbar sein...-> das sind sie so auch. :thumbup:
    Sein Problem ist, dass alle Bilder als "große" Voransicht dargestellt werden. Hier ist es der Wunsch, dass die Bilder zum Beispiel als kleine Miniaturbilder angezeigt werden. Noch besser wäre es auch mit Hilfe einer Timeline, so dass man auf den ersten Blick alte von neuen Bilder erkennen könnte. Ob dies so möglich ist, konnte ich bisher nicht finden :/

    OK, Danke somit ist mein Wissen doch UpToDate :)


    Ticket habe ich dennoch eröffnet.


    Nachtrag:


    Ich habe mich zwischenzeitlich etwas tiefer umgesehen und ein DUMP Protokoll erstellt, was sämtliche Logs enthalten soll.


    Auch hier ist nichts auffälliges. Alles scheint in Ordnung zu sein.

    Hi,


    nein in den Protokollen ist nix zu finden. System started und danach sofort Resync. Warum auch immer.


    Eingebaut sind 2x WD RED 6TB EFRX. Beide Platte ohne Fehler oder Auffälligkeiten.

    Hallo Gemeinde,


    ich habe folgendes VErhalten an meiner TAS-268 festgestellt:


    Aus baulichen Gründen musste ich die NAS herunterfahren...alles kein Thema. Nach dem Neustart jedoch hat sich die NAS jedoch unmittelbar in den Modus Resync gebracht...und das ohne jeglichen Grund.
    Auch die Systemprotokolle zeigen nichts auffälliges. Alle Platten sind neu und ohne Auffälligkeiten.


    Hintergrund:


    Vor einigen Tagen habe ich erst die 2. Platte eingebaut und aus einer Einzeldisc zu Raid1 migriert. Diese Migration lief jedoch problemlos durch und das Rebuild war erfolgreich.
    Nun stellt sich für mich die Frage, ob die Synchronisierung nach dem (ersten) Neustart seit der Erstellung des Raid1 normal ist oder ob ich mich nun bei jedem Start auf eine Synchronisierung einstellen muss ?(


    Besten Dank für euer Infos und einen schönen Sontag!

    Hi,


    ich klinke mich hier einmal mit ein. Ich habe mir nun ebenfalls zusätzlich ein TAS-268 zugelegt, welches ich aktuell noch teste.
    Auch bei mir soll es hauptsächlich als Mediaserver dienen und das tut es bisher. Ich habe den empfohlenen Kodi v.15.x aus dem Qstore installiert und habe bisher keine Probleme.
    Ich vermute jedoch, dass Du Filme mit einer hohen Bitrate wiedergeben willst, was ggf. das TAS nicht richtig verkraftet.


    Als Tip: Eventuell solltest Du das vorhandene Android, welches Du ja für das Wiedergeben nutzt von unnötigen Ballast befreien ;) Bei mir bisher keine Probleme
    (zu Testzwecken verbaut: 1x Samsung 2TB 204UI)

    Kann das Verhalten unter TS-412 ebenfalls bestätigen. Auf dem System ist keine Malware vorhanden. Ich denke, dass es entweder ein False/Positive ist oder ein Bug an der App selber. Für letzteres spricht eher, dass es nicht wirklich eine isolierte Datei auf dem System gibt....jedenfalls konnte eich keine finden.


    Lösung: App gelöscht! Schade :x