Beiträge von sleven

    Das mag ja zum einen gerne stimmen aber zum anderen gab es mit der Einführung von 3.6 diverse neue Features genauso wie jetzt mit der 3.7. Mit der 3.6 wollte ich als Beispiel endlich mal VPN für uns genutzt werden....PUSTEKUCHEN...v.3.6 war großer MIST für das TS-412 genauso wie die 3.6.1, welche zum Teil aus bis heute noch durch Qnap ungeklärten Ursachen eine 99% Systemauslastung mit sich brachte...(sporadisch alle 10-20 Minuten) :!:


    Die v.3.6 sowie 3.6.1 sind ja nun lange genug auf dem Markt gewesen um hier ggf. diese Probleme zu erkennen und zu fixen....leider Pustekuchen. Auch habe ich mich auf der CeBit 2012 mit einem Qnap-Supporter über diese Probleme unterhalten (da war die v.3.6 ncoh erst ein paar wenige Wochen alt aber es wurde KRÄFTIG dafür geworben!) und auch dieser Supporter wusste von großen Baustellen, jedoch ohne Lösungsvorschlag...sehr MIES gegenüber dem Endkunden. Ergo: Im Bezug auf der Aufmachung auf der letzten CeBit2012 hatte Qnap es sehr eilig was das Release der 3.6 bzw. 3.6.1 angeht...da dieses fester Bestandteil des Messeauftrittes war. Soweit zu diesem Thema.


    Was das produktive System angeht und dem abwarten sei mal soviel gesagt...: Ich bin nicht dumm, dass ich wie manch andere sofort und nur weil sie die ersten sein wollen, hier die FW einfach blind aufspiele... :x Ich habe jedoch die Möglichkeit, diverse FW zu testen und da sehe ich ja, wo was nicht wirklich stimmt. So wie das wohl aussieht, wird es noch eine ganze Weile dauern, bis man ein Release erhält, was so "sauber" und stabil im Dauerbetrieb läuft wie die 3.5.2 :!:


    Nix für ungut...natürlich kann es auch immer bei anderen Herstellern zu Problemen kommen, gar keine Frage aber was Qnap hier mit den "Final" Release durchzieht...ist leider unter aller Sau :x Bei einem anderern Hersteller, welchen ich hier nicht unbedingt nennen möchte...dauert es im Vergleich zu Qnap sehr lange, bis es mal eine neue FW gibt aber wenn es soweit ist, kann man sich "sicher" sein, dass die Grundinstallation 100%ig sauber durchläuft. Bisher hatte ich NIE Probleme bei oder nach einer Installation...im Gegenteil...es war stets was neues dabei und vorallem, waren gemeldete Bugs GELÖST :idea:

    ... der Titel des Threads sollte meiner Meinung nach geändert werden... von:


    "3.7.0 kommt innerhalb einer Woche" i n "3.7.0 kommt innerhalb einer Woche und ging innerhalb einer Woche"


    Echt schade, nun dachte ich einmal, dass man etwas ruhigeren Gewissens einen Sprung von der 3.5.2 auf die Fehlerbereinigte 3.7.0 machen kann aber denkste....echt böse, was Qnap hier als Final-Release bezeichnet!


    Da es sich hierbei um einen produktiv eingesetztes System handelt, bin ich echt am Überlegen, auf einen anderen qualitativ hochwertigen Hersteller auszuweichen. Ich bin enttäuscht und SAUER :x da dies nicht das erste mal bei Qnap ist!

    Hi,


    hast Du das Gerät einmal über die Power-Taste herunterfahren lassen und neu gestartet?
    Kam der Fehler von heute auf morgen oder hast Du ein Update durchgeführt?


    Ein wenig mehr Infos wären hilfreich.... :thumb:

    HAllo liebe Gemeinde,


    wie bereits im Titel zu erkennen, versuche ich den Web-File-Manager mit eigenem Popup-Fenster zu versehen.
    Das soll heißen, dass die User, welche bei mir mir mittel Web-File-Manager Zugriff erhalten, bei jeder Anmeldung eine Info erhalten, welche sie mit OK bestätigen sollten bzw. lesen müssen.


    Hat damit bereits jemand Erfahrung gemacht oder gar umgesetzt :?: Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar...


    Beste Grüße

    HAbe soeben hier mal ein wenig mitgelesen..... Hier sind mal meine Auflistungen des besagten Verzeichnisses



    Code
    drwxr-xr-x    8 admin    administ     4096 Nov 11 21:20 usr/drwxr-xr-x    4 admin    administ     4096 Nov 26 01:36 home/drwx------    2 admin    administ    16384 Nov 26 01:45 lost+found/drwxr-xr-x    3 admin    administ     4096 Nov 26 01:45 lib/-rw-r--r--    1 admin    administ        0 Nov 26 01:45 debug_flag-rw-r--r--    1 admin    administ        0 Nov 26 01:45 addon_flagdrwxr-xr-x   20 admin    administ     4096 Feb 19 17:34 opt/


    df

    Code
    Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
    /dev/ram0                32.9M     15.4M     17.5M  47% /
    tmpfs                    32.0M    196.0k     31.8M   1% /tmp
    /dev/sda4               310.0M    278.0M     32.0M  90% /mnt/ext
    /dev/md9                509.5M    107.4M    402.0M  21% /mnt/HDA_ROOT
    /dev/md0                  5.4T      2.5T      2.8T  47% /share/MD0_DATA
    /dev/sdya1                1.8T      1.6T    228.5G  88% /share/external/sdya1
    tmpfs                    32.0M         0     32.0M   0% /.eaccelerator.tmp

    Hallo an alle...


    leider kann ich zu folgendem Problem keinen Eintrag im Forum finden, drum schreibe ich mal munterdrauf los... ;)


    Ich habe an meinem TS-412 zwei USB Drucker als Netzwerkdrucker am laufen (1x Canon MG5150 & 1x Brother HL 2130 Laserprinter). Beide Drucker werden optimal unterstützt.
    Leider ist es so, dass in der Administration unter USB Drucker die Drucker folgende Namen erhalten: servernamePR2 oder servername PR4... :| Wenn ich nun bei Bonjour-Druckerunterstützung den Name ändere auf Canon oder Brother, dann steht dieser zwar dort drinn aber ich kann den Drucker nicht im Windows-Netzwerk unter diesem Namen finden sondern stets nur unter dem eigentlichen Dienstnamen servername PR4....das ist leider nicht ganz so doll, weil die Benutzer sich nicht merken können, welcher Drucker nun PR2 oder PR4 ist.... !


    Ich hoffe, ich konnte das Problem hier ausreichend erklären und jemand hat eine Lösung für mich.


    Beste Grüße und euch allen ein schönes WE :thumb:

    Hi David,


    der Spindown wird natürlich durch doe Platte durchgeführt aber erst nach Aufforderung (Befehl). Es wäre ja schlimm, wenn alle Platten einfach mal von alleine einen SpinDown durchführen würden.


    Meine Frage bleibt daher bestehen....ob das Qnap NAS eine eSATA Platte in den Ruhezustand versetzen kann oder nicht.


    Bzgl. der QPK Geschichte würde es mich einmal interessieren ob die Platten in den Ruhezustand gesetzt werden oder eher entmountet werden?
    Hat hierfür jemand ein solches Script?

    Hallo an die liebe Gemeinde,


    heute habe ich auch mal eine wichtige Frage...:


    Ich nutze ein TS-412 mit Raid-5 und habe bereits eine externe USB-HDD zu regelmäßigen Sicherung einzelner Ordner angeschlossen. Leider fällt mir hierbei auf, dass das NAS die externe HDD nicht in den Ruhezustand versetzt, sondern diese immer auf vollen Touren laufen lässt. Dies ist natürlich für eine separate Backupplatte eher kontraproduktiv.


    Wie verhällt sich das ganze nun, wenn man eine externe HDD via eSATA anschließt? Wird diese in den Ruhezustand versetzt???


    Ich hoffe, dass mir jemand eine Antwort geben kann.


    Beste Grüße und euch allen eine schöne Weihnachtszeit..... :thumb:

    Hallo liebe Gemeinde....


    ein weiterer neuer Qnaper sitzt in Thüringen. Ich habe mir ein 412 zugelegt und bin momentan schwer begeistert. Ich denke, es wir nicht mein letztes NAS von Qnap sein. Die Administration und der Umfang der Features sind schon enorm :thumb:
    Leider hänge ich momentan bei einem Problem fest, was derzeit in der Abteilung Firmware heiß diskutiert wird: ([RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] The file system is not clean. It is suggested that you run "check disk")


    Ich hoffe, dass es hier bald eine Info seitens Qnap geben wird. Bis auf dieses "Problem", bin mich mehr als nur zufrieden und würde solch ein Gerät jederzeit empfehlen!