Beiträge von schuschu99

    Hallo,


    ich habe natürlich auch das Problem und ärgere mich da auch schon sehr lang mit rum...
    Ich habe allerdings eine Lösung gefunden die recht einfach zu handeln ist. Ihr müsst einfach die Dateiendung von .AVI auf .mp4 ändern und schon kann man die Videos abspielen. :tongue:
    Warum das funktioniert, fragt ihr besser jemand anderen :mrgreen:
    Achja, wenn es mal ein bessere Lösung gibt bitte posten! Ich möchte ungern meine ganzen Aufzeichnungen immer editieren müssen. Das muss doch auch irgendwie anders behoben werden können oder?


    MFG

    Hallo,
    ja die Echtzeit-Aktualisierung werde ich auch nicht mehr nutzen nur das bringt mir jetzt leider nix...
    Nur wie soll ich das jetzt rebooten? Über Softwarebefehl geht da gar nix mehr. Also doch Spannungsstecker ziehen oder wie?


    ---Du sollst den Editknopf nutzen---


    So, Mut zum Datenverlust... Ich hab den Stecker gezogen... :mrgreen:
    Nach nervösem Warten und mehrere Zigaretten später... Er ist wieder da mit der alten Firmware. Führe jetzt gerade eine "normale" Aktualisierung durch.


    Vielen Dank für die Info! :thumb:

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern die Echtzeit-Aktualisierung durchgeführt bzw. gestartet und nun habe ich das Problem, dass der Server irgendwie hängt... Er versucht die Firmware zu aktualisieren aber kommt nie weiter als 10%. Auch ein Neustart des Servers ist nicht möglich. Im Display steht die ganze Zeit "Rebooting System! Please wait..."
    Was kann ich nun machen? Einfach die Spannungsversorgung kappen ist mir etwas zu riskant...
    Auf die Netzwerklaufwerke und andere Applikationen kann ich übrigens noch zugreifen, da gibt es keine Probleme.


    Mein System:
    TS 419P+
    aktuelle Firmware 3.8.0 Build 20121114
    neue Firmware 3.8.1


    Vielen Dank
    Matthias

    Ja genau, aber wie filtere ich jetzt genau diese Nachricht mit der Meldung "Motion detected on Camera 1" raus?

    Zitat von "schuschu99"

    Beim Syslog Server habe ich schon folgende Regel aktiviert "($msg == 'Motion detected on Camera 1.')" dummerweise greift die nicht


    Ich bin mir nämlich nicht sicher ob die Meldung vom Syslog oder von dem Benachrichtigungsdienst kommt...
    Nur beim Benachrichtigungsdienst kann ich doch keine Filter setzen oder? Und komplett deaktivieren möchte ich den Benachrichtigungsdienst auch ungern...

    Hmm... Ich glaube das kommt ehr vom Qnap... Weil ich auch Nachrichten wie z.B:


    E-Mail Betreff: TS419P Warning
    Server Name: TS419P
    IP Address: XXX.XXX.XXX.XXX
    Date/Time: 2012/06/20 21:45:01
    Level: Warning
    Camera 1 No Response for over 15 seconds


    bekomme... :oops:


    Testmails von der Kamera sehen so aus:
    E-Mail Betreff: a test mail from 000DC5D2A0ABC(Kamera)
    a test mail from 000DC5D2CA0ABC(Kamera)


    Naja, jedenfalls steht im E-Mail Betreff immer "from 000DC5D2A0ABC(Kamera)" wenn ich eine Mail von der Kamera bekomme...

    Zitat von "muck"


    Das wird nicht im NAS eingestellt (dort nur aktiviert) - sondern in der Kamera.


    Ah, da hätte ich auch mal selber draufkommen können :oops: ...
    Aber nun geht es! Sehr cool! So sollte es eigentlich schon immer funktionieren. Vielen Dank Michael :thumb:


    Jetzt hab ich allerdings noch eine andere kleine Frage... Ich bekomme nun immer bei Motion Detection eine E-Mail (wahrscheinlich über Syslog). Was generell ja auch nicht schlimm ist aber ich möchte nicht täglich hunderte von Mails bekommen. Wie kann ich diese spezielle Mail unterdrücken? Beim Syslog Server habe ich schon folgende Regel aktiviert "($msg == 'Motion detected on Camera 1.')" dummerweise greift die nicht :-/ Woran liegt das bzw. wie kann ich das Problem beheben?


    Hier mal ein Beispiel einer E-Mail die ich erhalte:
    Server Name: TS419P
    IP Address: XXX.XXX.XXX.XXX (Das ist die IP von meinem Server... Warum steht da nicht die IP von der Kamera? Ist das wegen dem Syslogserver?)
    Date/Time: 2012/06/20 20:01:51
    Level: Warning
    Motion detected on Camera 1.

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Matthias

    Hallo zusammen,


    die Instar IN-3010 scheint ja der Foscam FI8918W sehr ähnlich zu sein. Da ja nun die FW3.7.1 von Qnap die Foscam unterstützt würde mich interessieren, ob auch der Bewegungsalarm (Motion Detection) implementiert wurde.
    Ich habe meine IN-3010 in der Surveilliance Station mal als FI8918W eingestellt und ich bekomme auch ein Bild und kann Daueraufnahmen durchführen... Da ich aber diese Datenflut leider nicht mehr auswerten kann, würde mich interessieren ob es einen Weg gibt, die IN-3010 so zu konfigurieren, dass nur bei Bewegungsalarm auf meinen Server aufgenommen wird. Die IN-3010 und die FI8918W unterstützen ja beide diese Funktion. Oder unterscheiden sich die beiden Kameras im Protokoll doch so sehr, dass eine Bewegungsalarm gesteuerte Aufnahme nur mit der Foscam FI8918W möglich ist? Achja, in den Kameraeinstellungen kann ich zwar den Haken bei "Aufzeichnung bei Bewegungsalarm" setzen aber der hat leider keine Auswirkung... Nur wenn ich Daueraufnahme anwähle wird aufgenommen... :cry:


    MFG Matthias

    Versuche es wirklich mal mit deinem "admin" Account! Ich hatte exakt die gleichen Fehlermeldungen und war auch am verzweifeln... Bis ich mich dann mal unter "admin" angemeldet habe und dann lief es sofort :cursing:
    Das komische ist nur, das auch ein anderer Benutzer exakt die gleichen Rechte hat wie admin aber anscheinend gibt es da doch einen Unterschied den ich noch nicht gefunden habe... :-/ Weil mit dem anderen (Admin)-Account (heißt zwar nicht "admin" gehört aber zu der Administratorengruppe) hat es ja nie funktioniert...


    Jetzt hätte ich allerdings noch eine kleine Frage und zwar wie bekomme ich noch andere Freigabeordner in die Multimedia Station eingebunden? Irgendwie zeigt mir (obwohl unter admin angemeldet) nur die Unterordner eines Freigabeordners an :(


    Vielen Dank!

    Hi,
    habe übers Wochenende nochmal ein wenig mit dem Server und der Platte herum gespielt. Wollte die Platte mit der 1. Platte in RAID 1 konfiguieren aber heut morgen stand da direkt wieder die Fehlermeldung Lese/Schreibfehler...
    Hier mal die Ausgabe:

    Hi,
    ja ich habe die Platte heut morgen mal auf EXT4 formatieren wollen aber dann bei 99% kam halt wieder dieser Lese/Schreibfehler. Dannach ist die Platte ja entladen und wird als unbekannter Datenträger angezeigt... Im Moment habe ich keinen RAID Verbund mehr aber ich habe mir heut morgen nochmal eine Samsung HD204UI bestellt, weil ich ja eigentlich wieder auf RAID 1 und dann auf RAID 5 (mit 3 Platten) gehen wollte. Ich habe schonmal versucht einen RAID mit dieser komischen Platte aufzubauen aber das Problem dabei ist, dass ich die nicht anwählen kann weil die Platte ja Lese/Schreibfehler hat :(
    Kommt das Ding frisch formatiert in den NAS und wird zum RAID hinzugefügt, bricht die Aktion bei der Formatierung wieder mit Lese/Schreibfehler ab...


    Dennoch ich werd es heut nochmal ausprobieren und die Ergebnisse dann posten. Bin ja für jede Hilfe dankbar und wegwerfen wollte ich die Platte eigentlich nicht...
    Ein ganz besonderen Dank nochmal für deine Unterstützung David! :thumb:

    Der Tag fängt schon bescheiden an...
    Bei 99% der Formatierung kommt wieder der Lese/Schreibfehler :cursing:
    Hätte ich noch eine weitere Prozedur mit der Festplatte durchgehen müssen?


    Habe erst den Satz gelesen

    Zitat

    Wenn es fertig ist, kannst Du natürlich auch wieder das NAS ausschalten, die Platten rein (hier wieder die Reihenfolge in der alles war) und die mit NULLEN beschriebene lässt Du erst einmal links liegen

    Guten morgen,
    so ich würde sagen der NAS ist jetzt fertig. Anbei der Code:


    Ich werd jetzt mal den Server ausschalten, alle Platten wieder reinschieben und versuchen die "neue" Platte zu formatieren (über die Qnap Weboberfläche).

    Hi,
    ich habe das mit einer Boot-Cd gemacht auf der ein Daten-Shredder aufgespielt ist. In diesem Tool kann man auch die Option mit "0" beschreiben auswählen. Die Platte war in einem Standrechner eingebaut und über Sata angeschlossen. Dannach habe ich von der CD gebootet und das Tool gestartet. Es hat mich selbst ein wenig gewundert das es so lange dauert. Deswegen ist die Enttäuschung nun um so größer :cry:
    Wenn das auch manuell im NAS geht wäre mir das sehr lieb, da ich immer zu einem Kollegen fahren muss, da ich selber keinen Standrechner habe in dem ich die Platte einbauen kann. Ist das sehr kompliziert oder kann man das in ein paar Sätzen erklären? Ansonsten würde ich anbieten (wenn möglich???) das ich mal anrufe und du mir das quasi online erklärst aber wie schon gesagt, nur wenn das möglich ist... ich will ja keinem auf die Nerven gehen ;)

    Hi David,
    du hattest Recht die Festplatte musste vorher nicht formatiert werden... Die Nullen wurden direkt auf die Platte geschrieben. Naja, diese Aktion hat jetzt mal fast 2 Tage gedauert :shock: Heut morgen war es dann fertig. Jetzt habe ich die Platte wieder in meinen Qnap gesteckt und bekomm immer noch den Lese/Schreibfehler wenn ich die Platte im Server formatieren will! Das gibt es doch nicht! Wie kann das möglich sein? Als ich die Platte mit Nullen beschrieben habe, wurde die Aktion mit 0 Schreibfehlern beendet. Ich bin mir sicher das die PLatte in Ordnung ist aber warum funktioniert sie nicht mehr in meinem Server?


    MfG Matthias

    Hi,
    war mal ein bisschen am Karneval feiern und bin leider nicht dazu gekommen zurück zuschreiben... :oops:
    Also wenn ich die Festplatte richtig formatiere (also mit Nullen vollschreibe) dann sollte der Fehler weg sein oder die Platte ist definitiv kaputt und auszutauschen. Richtig? Ich geh mal davon aus, dass es egal ist mit welcher Software man die Nullen auf die Platte schreibt. Ich habe da nämlich so eine schöne Boot-Cd mit der ich immer meinen Rechner formatiere und da gibt es auch die Auswahl die Platte nach Formatierung wieder mit Nullen zu beschreiben. Es ist aber ausreichend die Platte einmal mit Nullen zu beschreiben oder soll ich mehrere Durchgänge machen? Das dauert dann nämlich ziemlich lange.


    MfG Matthias

    So, es war ein bisschen aufwändiger als ich dachte aber wenn es erstmal geht das ist das Firmwareupdate der HD204UI ja in Sekunden erledigt. Alle 3 Samsung haben nun die aktuelle Firmware. Ich habe auch alle Platten nochmal komplett formatiert und jetzt läuft es wieder... Naja, bis auf die Platte, die im RAID 1 Verbund lief und die ich mal blöderweise gezogen habe :cursing:
    Ich bring es nicht hin, dass dieser Disk-Lese/Schreibfehler weggeht. Ich habe sogar schon unter der Windows Datenträgerverwaltung alle Partitionen (dieser fehlerhaften HDD) gelöscht. Danach wieder in den Qnap und formatiert aber immer wieder kommt kurz vor Ende "Lese/Schreibfehler" und die HDD ist entladen. Kann es sein, dass die Platte durch mein Umstecken (während RAID 1 Betrieb) in einen anderen Slot nun defekt ist? So ein Sch*** :cursing: , dass passtiert mir auch nicht wieder!
    Oder gibt es eine Möglichkeit die wieder fit zubekommen?