Beiträge von schuschu99

    Hi,


    david:
    Vielen Dank für die Info, dass war ein guter Tipp! Ich hätte wirklich nicht zu viel rumstecken sollen. Die Platte aus HDD Slot 3 habe ich heut weggeschickt. Ich habe x-mal versucht das Ding zu formatieren aber immer das gleiche Ergebniss. Nach Formatierung wurde die HDD immer noch nicht erkannt. Jetzt habe ich allerdings das Problem das komischerweise meine HDD auf Slot 2 (auch eine Samsung HD204UI 1AQ1) auch LESE/Schreibfehler anzeigt. Ich habe den Server 2-3 neugestartet aber immer wieder das gleiche Ergebniss :(


    Ich glaub mein Server hat der Teufel gesegnet :cursing: Ich lasse gerade nach fehlerhaften Sektoren suchen und hoffe das dass "nur" die Nachwirkungen vom Wochenende sind. Falls die Platte jetzt auch den Geist aufgegeben hat bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich muss allerdings auch eingestehen, dass ich kein Firmware Update der Platten gemacht habe. Ist das zwangsweise notwendig? Nur weil ich das Firmware-Update der Platte nicht gemacht habe zerlege ich das Ding doch nicht gleich oder? Ich wollte eigentlich die 3 Samsung Festplatten in RAID 5 konfigurieren aber mittlerweile bin ich mir nicht so sicher ob das eine gute Idee ist...


    Was meint ihr dazu?


    MFG Matthias

    Hi,


    Laufwerk 1 und 2 bilden den Datenträgermirror (RAID 1). Heute kam die 3 Samsung und die wollte ich auf Slot 3 stecken und dann auf RAID 5 gehen. Aber es scheint wohl so, das die neue Platte einen defekt hat... In Slot 4 wird Sie zwar erkannt aber beim formatieren bekomme ich auch dort einen Fehler. Beim Scrrenshot hatte ich Platte 2 (normal HDD Slot 2 und Teil des RAID 1) auf Slot 3 gesteckt aber da geht das Ding auch nicht...


    MfG Matthias

    Hi zusammen,
    ich habe ein Problem und zwar, dass ich heut eine Festplatte formatiert habe und diese in HDD Slot 3 nicht läuft! Es wird immer Lese/Schreibfehler angezeigt aber wenn ich die Platte in Slot 4 stecke geht alles. Ich habe auch mal eine andere Platte in Slot 3 gesteckt. Immer das gleiche Problem "Lese/Schreibfehler" _hurted: (siehe Bild)




    Heißt das jetzt mein Slot 3 ist defekt oder kann das mit einer Einstellung zu tun haben?


    Besten Dank für euren Support.

    Mein Tipp wäre, melde dich einfach mal mit dem Benutzer "admin" am Qnap an und schau ob deine externe Festplatte im Webdateimanager angezeigt wird. So bin ich darauf gekommen, dass mein anderes Administrator-Konto nicht vollständig eingerichtet war!


    Die Einstellung des config-Files mit Putty zu prüfen ist natürlich für alle Anwesenden die einfachste Methode dir zuhelfen, da im File alle wichtigen Informationen im Klartext stehen...

    Klingt einleuchtend aber wie füge ich den Benutzer "Matthias" hinzu? Über die Weboberfläche suche ich schon wie ein Irrer... :cursing:


    EDIT:
    Hi zusammen,
    ich habs gefunden! Ich hatte einen Haken bei der Freigabe (auf der 2. Seite die ich noch nicht kannte) nicht gesetzt :cursing:
    Vielen Dank nochmal für eure schnelle und kompetente Hilfe! :thumb:
    Schönen Abend noch
    Matthias

    Jetzt hab ich mir gerade mal selber den Code angesehen und was ausprobiert... Wenn ich mich am Dateimanager mit "admin" anmelde, dann sehe ich auf einmal das externe USB Laufwerk. :mrgreen:


    Aber der Benutzer "Matthias" gehört auch zu den Administratoren! Warum sehe ich unter diesem Benutzer die Platte nicht?


    Vielen vielen Dank für euren Support! :thumb:

    Vielen Dank! Ich habs es die ganze Zeit mit "cd /etc/..." versucht :oops:


    So, hab mich jetzt mal mit Putty verbunden und wie beschrieben den Befehl "mount" eingegeben.


    Hier der Code:


    Alles sehr kryptisch wenn ihr mich fragt :shock:
    Obwohl, wenn mal sich das mal genauer anschaut... Ich habe 2 Festplatten drin. Das passt! Und die externe Festplatte wird auch angezeigt! ABER leider nicht im Dateimanager!


    Und nun...? :oops:

    Ja, mit ab und anstecken komm ich auch nicht weiter. USB Port vorne oder hinten ist auch egal. Immer das gleiche Ergebniss.
    Es ist aber richtig, dass im Dateimanager ein Ordner "USBDisk" (oder so ähnlich) angezeigt wird und normalerweise sollten hier auch meine Daten vom USB Device angezeigt werden aber wenn ich auf den Ordner klicke wird mir ein leerer Ordner angezeigt obwohl auf der Platte Daten liegen. Wie schon erwähnt, habe ich mal im Forum etwas davon gehört das man eine USB Festplatte mounten bzw. zuordnern muss/soll/kann aber ich weiß nicht wie und wo ich das machen soll :(

    Hi zusammen,
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TS-419p+ und bin soweit super zu frieden. Aber im Moment möchte ich gern meine Daten von der externen Festplatte auf meinen Server kopieren und das am liebsten über den Webdateimanager, da ich dann direkt alles ordnen kann. Die externe Festplatte wird aber leider nicht im Webdateimanager angezeigt... Im Menü unter "Externes Gerät" --> "Externer Speicher" aber schon. Der Status ist auf bereit und das Dateisystem ist FAT! Sollte doch normalerweise kein Problem sein oder? Ich habe schonmal hier im Forum gesucht und da stand was davon, dass man die Platte mounten soll. Aber wo und wie? Formatieren möchte ich die Platte nicht, da wichtige Daten drauf sind und bei meinem Kollegen der einen TS-410u hat funktioniert die Platte ohne Probleme... Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben könntet. Vielen Dank