Beiträge von glady

    Die Stereoanlage ist analog, mit Cinch-Eingängen -ohne Netzwerkanschluss.
    Mein Ziel ist es, mit einem Android-Tablet oder -Handy und Win-PC's auf die Musikbibliothek der NAS zuzugreifen. Der Sound soll an meiner Stereoanlage ausgegeben werden.
    Ich habe ein Enigma2-Receiver, der im Netzwerk hängt und Sound an der Anlage ausgibt. Vielleicht könnte man hier was mit dem "Airplay" hinkriegen? Nur, wie verbindet man dann die NAS mit dem Receiver in Verbindung mit PC und Android-Geräten?

    Hallo,


    ich würde gerne Musik, die auf der NAS liegt, zur Stereoanlage streamen. Steuern möchte im Netzwerk mit jedem PC + Android Geräte.


    Folgende Lösung habe bisher recherchieren können (ohne austesten zu können):
    1. Auf Android-Gerät mit der App "Twonky Mobile" Mediainhalt über Netzwerk vom NAS auswählen
    2. Apple Airport Express wird mit der Stereoanlage (Analog-out) verbunden
    3. Streamen des Mediainhalts zum Airport Express
    4. Streamen von jedem Windows-PC per ITunes zum Airport Express (Quelle wieder die NAS)


    Kann das so funktionieren? Hat jemand die Hardware und könnte dies testen?


    Vielleicht hat auch jemand andere Lösungen.


    Gruß, glady

    Kein Problem. Oh je, wie man den Server überhaupt mit der Kamera verbindet, hmm, da muss ich mich auch noch rein arbeiten. Gibt es da so was wie eine Anleitung?
    Von D-Link gibt es noch die Kamera DCS-942l. Die bietet auch die Möglichkeit, auf SD-Card aufzunehmen. So wäre man vom Verwendungszweck her flexibler. Die steht aber nicht in der Kompatibilitätsliste.
    Hier steht die Kamera zwar drin, ich vermute aber nicht für die TS-112: http://www.qnap.com/de/index.p…&sn=397&c=1963&sc=&n=9178


    Hat jemand Erfahrung mit der DCS-942l?


    Hier noch ein Anwenderbericht über Vergleich der beiden Modelle DCS-932l und DCS-942l:
    http://forums.dlink.com/index.php?topic=46130.0


    Ich habe noch keine Außenkamera gefunden, die WLAN, Nachtsicht, Aufnahme nach Bewegung und QNAP-Kompatibiliät bietet...
    Hat mir jemand einen Tipp?

    Hi,


    die Kamera-Welt ist für mich Neuland. Weil ich selber die Aussage von dem Amazon-User nicht beurteilen kann, habe ich gedacht, ich frage die Spezialisten hier im Forum.
    Was war daran falsch???


    Wenn Du dann antwortest, dass es doch geht und dazu auch noch erklärst (wie Du es gemacht hast) ist das doch Gold wert! Und zwar für jeden, der dies liest.


    Eine Frage habe ich noch. Wenn man die Kamera in Abwesenheit (Urlaub) laufen lässt und zwischendrin mal der Strom weg war, arbeitet die Kamera gleich los, so wie man das eingestellt hatte?


    Vielen Dank und Gruß


    glady

    Das wäre doch mit einfacheren Mitteln risikoarm hinzugriegen:
    1. Router mit DMZ-Funktion, separates IP-Netz dafür muss konfigurierbar sein
    2. IP-Bereich DMZ klein, z.B. 239.173.254.188 /30 (255.255.255.252). Dann hätte man genau 2 Adressen, Router 239.173.254.189 und Kamera 239.173.254.190. Weil kein DHCP aktiv, muss man erstmal auf die eine Adresse kommen. Solange der Hacker die Kamera-Einstellung nicht ausliest, müsste man schon tieferes TCP-Verständnis haben umd mit einem Sniffer dahinter zu kommen.
    3. Es wird aus der DMZ der Zugriff ausschließlich auf die NAS erlaubt. Der Kamera darf man nur Schreibrechte geben. Also keine Lösch- und Leserechte. Welche Möglichkeiten die NAS dazu bietet, weiß ich nicht. Wenn mandas einrichten könnte, dass die Kamera Benutzername und Passwort für das Share mitgeben muss, dann muss der Angreifer auch noch das hacken...


    Ganz sicher geht es nie. Je mehr Sicherheit, desto weniger Komfort :D
    Man kann dem Angreifer wenigstens das Leben schwerer machen.


    glady

    Zum D-Link DCS 932L steht in einer Bewertung auf Amazon:
    - Software lässt keine Videoaufzeichnung auf FTP per Motion detect zu (nur Einzelbilder)
    - Konsequenter Weise auch keine "nach Ereignisauslöung" definierbare Videoaufnahmedauer einstellbar


    Das wäre schon gut, wenn Videos bei Bewegung aufgenommen bzw. per FTP übertragen werden und nicht nur Bilder.


    Welche Kamera mit den gleichen Wünschen wäre für Außenmontage empfehlenswert?

    Hallo,


    ich würde mich freuen, wenn ihr mir Kameras empfehlen könntet (Einsteiger, Mittelklasse), die mit meinem TS-112 harmonieren. Die Kamera sollte mit WLAN, Alarmfunktion (Aufnahme nach Bewegung) und Nachtsicht ausgestattet sein.
    Wenn ich dann noch parallel übers Web jederzeit drauf gucken kann, bin ich glücklich.


    Danke schon mal im Voraus.


    Grüße, glady

    Hatte mir das anders vorgestellt, anscheinend nicht richtig ausgedrückt:


    Ein Rechner im Netzwerk fährt hoch, über Autostart wird der WoL Befehl mitgegeben => NAS ist an
    Nun müsste man von der NAS aus die Rechner pingen, mit Ausgabe 0 oder 1, also IP erreichbar oder nicht. Nun könnte man scripten, wenn Ausgabe=1 UND von beiden IP-Adressen, fahre NAS in Standby Mode.
    Ist jetzt mal dahergesponnen :)


    Wenn ich das richtig verstehe, macht der NAS 7x24h Betrieb nichts aus, nur die Festplatte muss dafür ausgelegt sein. Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung eine Kaufempfehlung geben?


    Grüße, glady

    Hallo,


    ich möchte zwei Rechner im Netzwerk auf Daten der TS-112 zugreifen lassen. Es ist eine Architekten-Software mit dem Namen "Nemetschek Allplan 2012". Es werden Projekte in einem Ordner abgelegt.
    Nun dachte ich, diesen Ordner verlege ich auf die NAS und lasse beide Rechner per Freigabe auf den Projektordner zugreifen. Vorteil wäre, dass beide Rechner auf eine zentrale Datenablage zugreifen. Und man könnte die Daten per eSATA auf eine externe Festplatte sichern.
    Man müsste nur dafür sorgen, dass die NAS läuft, bevor das Programm gestartet wird. Dies könnte man doch mit Wake on LAN gut hinkriegen, oder?
    Und solange mit dem Programm gearbeitet wird, dürfte die NAS nicht in Standby gehen. Das wäre sicher nicht gut für das Programm. Dir Frage ist, wie regelt man das Herunterfahren bzw. Standby-Mode der NAS, wenn man das nicht manuell machen möchte? Man müsste ein Scipt auf der NAS basteln, der beide Rechner anpingt und wenn beide Rechner nicht mehr antworten, sich die NAS abschaltet...
    Und wie sichere ich dann die Daten auf die externe eSATA Festplatte, am besten mit Historie?


    Oder ist das totaler unfug und es gibt bessere Möglichkeiten?


    Danke schon mal im Voraus für jeden Tipp!


    glady

    Ich bin jetzt ein Schritt weiter. Dieses Problem habe ich nur mir der Festplatte Samsung HD204UI (2TB). Wenn ich eine Seagte Festplatte einbaue, funktioniert alles bestens.
    Die Platte steht doch in der Kompatibilitätsliste. Könnte die Platte evtl. defekt sein und deswegen diese Probleme verursachen? Oder doch nicht kompatibel?


    EDIT:
    Habe die Platte per USB an PC gehängt.Da waren komischerweise 2 Partitionen drauf. Habe beide gelöscht, eine neue Partition erstellt und formatiert. Anschließend in die QNAP und jetzt funktioniert alles :):):)

    Auf Bild 1+2 könnt ihr sehen, wie der Reihe nach das Problem auftritt. Wenn die Box boote, werde ich aufgefordert, die Konfiguration neu durchzuführen.
    Dann habe ich testhalber ein Firmwareupdate durchgeführt. Dann sah es so aus, wie in Bild3. Nach Firmware downgrade auf 3.4.0 sah es immer noch so aus, wie in Bild3. Erst nach Downgrade auf "U_TS-112_20110104-3.3.9.img" kam eine saubere Oberfläche (Startseite zur Konfiguration). Aber auch mit dieser Version kommt nach klick auf "Zurück zur Systemadministrationsseite" der Fehler wie in Bild2.
    Ich versuche das mit 2 verschiedenen Rechnern im Netzwerk, Win XP und Win-7. Jeweils mit IE-8 und Mozilla Firefox. Die Sicherheitseinstellungen habe ich gegen Null runtergefahren und testhalber alles "unsichere" wie z.B. Active-X usw. aktiviert. Eine PersonalFirewall ist nicht installiert, die von Windows ist deaktiviert.
    Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein. Weil es das 2. Gerät ist mit dem identischen Problem und die TS-112 erst neu erschienen ist, schließe ich ein generelles Problem mit dieser Serie nicht mehr aus.
    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Hallo,


    habe mein neues QNAP TS-112 in Betrieb genommen. Es war die Firmware 3.4.2 drauf. Über den QNAP Finder verbunden, konfiguriert. Namen, NTP, IP, Passwort, HDD initialisert, usw.
    Nachdem ich durch bin, kann ich klicken, um zur Startseite zu gelangen. Es kommt aber eine Fehlermeldung (ein wirklich sehr großes rotes kreuz, was daneben steht, kan mal nicht lesen, aber anklicken. Wenn ich drauf klicke, komme ich zum Anfang. Wenn ich eine neues Fenster mit Port 8080 eröffne erscheint die Meldung "the requested resource was not found on this server".
    Habe gebootet. Dann erneut die Schritte durchgemacht und exakt gleiches Problem wieder.


    Darufhin habe ich die Firmware aktualisiert. Nun erscheint eine halbleere Startseite. Ein Reboot hilft auch nicht.
    Hier Bilder:
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!
    Reset möchte ich nicht durchführen. Das letzte Gerät funktionierte danach nämlich gar nicht mehr (keine IP), habe es dann zurückgeschickt.


    Hat jemand eine Idee, was da los ist und hat mir einen Tipp?


    Grüße, glady


    EDIT:


    Kann mir wirklich niemand helfen?

    Hallo,


    habe die Festplatte Samsung HD204UI gekauft für meine TS-112. Bevor ich die Platte einzetze, wollte ich diese patchen, weil in der Kompatibilitätsliste unter Anmerkung ein Link auf:
    http://www.samsung.com/global/…iew.do?b2b_bbs_msg_id=386
    steht.


    Wie ich eine Boot-CD erstelle mit der Datei, weiß ich. Aber mein Problem ist, dass mein Rechner nur IDE-Anschlüsse hat :(
    Kann ich die Platte auch auf eine andere Weise patchen? Und kann ich prüfen, ob die Platte vielleicht vom Werk aus bereits gepatcht ist?


    Danke und Grüße
    glady

    Hi Christian,


    ich werde das mit meinem SAT-Receiver (Linux) VU* Solo machen. Der hat 100Mbit, einen Mediplayer und VLC. Habe lange überlegt zwischen den Geräten, am Ende zwischen TS-119+ und TS-112 und mich dann für das 112'er entschieden, weil 80€ Unterschied nicht wenig ist. Ich hoffe, der 112'er wird für die Übertragung zum Abspieler reichen. Evtl. hole ich mir den WD TV LIVE, wenn der Receiver zu viele Formate nicht abspielen kann.
    Andere Frage, bringt es was, eine Platte mit 7.200U und 64MB Cache für die NAS zu wählen?


    Grüße, glady

    Hallo,


    ich habe folgende Festplatten im Visier:
    Samsung HD204UI --> in der Kompatibilitätsliste
    Seagate ST32000542AS--> in der Kompatibilitätsliste


    Nicht in der Kompatibilitätsliste:
    Seagate ST2000VM002
    Seagate ST32000542AS
    WD WD20EARS-00J2GB080.0


    Könnt ihr mir sagen, ob die 3 Platten, die nicht in der Liste stehen, trotzdem laufen würden?
    Und welchen würdet ihr bevorzugen?


    Grüße, glady

    Hallo,


    frage, ist es möglich, mit einem Multimediaplayer über Netzwerkwerkzugriff auf die NAS zuzugreifen, baer nicht auf die interne Platte, sondern auf externe Platte, die über eSATA an die NAS angeschlossen ist? Wenn ja, ist das perfomance technisch ein großer Unterschied, wie der Zugriff auf die interne Platte?


    Grüße, glady