Beiträge von glady

    Hallo Christian,


    für diese Lösung benötigst Du zwei NAS und zwei Lokationen. Dann würde ich gleich einen VPN-Tunnel Site-to-Site konfigurieren und so die Netze miteinander koppeln.
    Aber zum einen habe ich privat leider nicht die Möglichkeit, eine zweite NAS woanders aufzustellen und ausserdem kann ich kein Geld für 2 NAS ausgeben.


    Gruß, glady

    Aufgrund der Kosten neige ich zum Kauf des TS-112 in Verbindung mit einer eSATA Festplatte.
    Mit welchem Verfahren sichert man in dieser Kombination am Besten die Daten von der NAS auf die externe eSATA Platte? Die Lösung sollte schnell sein aber auch sicher.


    glady

    Hallo Christian,


    wenn man getrennte Räumlichkeiten und USV aussen vor lässt, was ist die beste Möglichkeit, um seine Daten zentral mit Backup halten zu können?
    Evtl. Punkt 1 mit gelegntlichem Backup auf externe ESATA Platte?


    glady

    Hallo,


    ich möchte meine Daten zentral halten und diese gleichzeitig PERFORMANT und automatisiert sichern.


    Mir fallen dazu folgende Möglichkeiten ein:
    1.) 2Bay NAS z.B. QNAP TS-219
    --> Könnte man per Raid0 bzw. Standalone direkt von Platte zu Platte, also innerhalb des NAS, die Daten von der Master-Platte zur Secondery-Platte sichern? Und das automatisiert, inkrementell?
    2.) 1Bay NAS z.B. QNAP TS-119
    --> externe ESATA Platte ran hängen und direkt von NAS auf die Platte sichern. Geht das ganze automatisiert?
    3.) zwei 1Bay NAS über Netzwerk Synchronisieren, inkrementell. Wäre wahrscheinlich nicht performant und würde nicht automatisiert ablaufen, oder?


    Geht Punkt 1 und 2 wie ich mir das vorstelle? Welche Vor-/Nachteile haben Sie?
    Gibt es weitere Möglichkeiten?


    Vielleicht in Kombination mit 1Bay NAS + 1Bay NDAS?


    Danke schon mal im Voraus!


    glady