Beiträge von Gut-Drauf

    Hallo,

    ich wollte meine Speicherplatzgröße von 3TB auf 6TB vergrößern durch Wechsel der beiden HDD´s. Bin auf Systemsteuerung - Speichermanager - Raidverwaltung und habe unter die Aktionen die HDD1 zum Auswerfen angewählt. Mir wurde angezeigt diese zu entfernen. Neue HDD im Rahmen 1 eingebaut und eingesteckt. Jetzt zeigt mir die RAID-Verwaltung "Datenträgermirror Laufwerk 2" mit Status "Im herabgesetzten Modus" an. Wie kann ich erkennen, ob die neue HDD formatiert und danach die Daten von HDD2 auf die neue geschrieben werden? An der Gehäusefront blinkt die LED HDD1 und die LED HDD 2 leuchtet dauerhaft. Der Powerknopf leuchtet rot.

    Gruß, F.


    P.S. Noch ein gutes neues Jahr.

    Hallo,

    hat es geklappt? Habe ein ähnliches Problem mit meinem TS219P. Wenn ich mich über die Weboberfläche in die Systemseiten einlogge sagt der Browser 10 sek. später das eine Webseite den Browser ausbremst. Habe auch noch ne uralte Firmware drauf, weil die bis jetzt lief und keine Probleme machte. Never touch a running system.

    Gruß, F.

    Hallo,

    ich habe das Problem, wenn ich mit irgend einen Browser über die IP:8080 die Weboberfläche aufrufe und mich einloggen möchte komme ich noch auf die Startseite und dann reagiert diese nicht mehr. Kurz danach kommt eine Fehlermeldung, dass eine Webseite den Browser verlangsam. Anhalten oder Warten? Bei Anhalten fliege ich raus zur Login-Seite und bei Warten geht die Meldung weg um kurze Zeit später wieder zu kommen. Die Systemoberfläche lässt sich nicht bedienen. Ich habe es auch mit dem Handy probiert. Da kommt allerdings die Meldung das ein Script Probleme macht.

    Ich bin schon am verzweifeln und weiß nicht weiter.

    Dazu habe ich noch das Problem, dass nach dem letzten Win10 Update ich die Netzlaufwerke im Windows zwar angezeigt bekomme, aber ich keinen Zugriff drauf habe. Es kommt die Fehlermeldung Benutzer oder Kennwort falsch. Auch hier schon alles probiert, aber leider bis jetzt ohne Erfolg.

    Hilfe, Hilfe,...

    ;(

    Hallo,


    ich habe einen TS-219P+ mit der Firmware 3.7.3 Build 20120801. Wie mache ich ein Firmwareupdate ohne meine ganzen Einstellungen (Benutzer, Netzwerk, usw.) zu verlieren? Gibt es die Möglichkeit auf die jetzige Version wieder zurückzukehren? Welche Version soll ich für´s Update nehmen?
    Lohnt es sich überhaupt? Bei mir ist rsnap Backup am Laufen. Muss ich dies dann wieder nachinstallieren?


    Cu, F.


    P.S. Frage an alle TS-219P+ Besitzer. Welche Firmware habt ihr drauf?

    Hallo,


    Zuerst mal die Grundinfo. Am NAS sind an den eSATA-Schnittstellen eine DUO-Dockingstation von Sharkoon angeschlossen. Darin sind zwei 3FB-HDD´s.
    Mein NAS hat mit den ext. eSATA Festplatten rumgezickt. Erst dachte ich sie sind kaput, aber dann merkte ich, wenn ich die eine herausnehme - natürlich mit Abmeldung - geht die andere. Nun ja, ich habe letztendlich den NAS mal komplett gesäubert und die Pufferbatterie gewechselt. War ziemlich staubig. Jetzt geht alles wieder, nur ein Problem habe ich mit der abgemeldeten eSATA-HDD. Ich sehe sie unter den ext. Festplatten, aber sie ist nicht verbunden! Leider sehe ich zwar einen Funktionsfeld zum Trennen, wie kann ich diese wieder verbinden ohne die Daten zu verlieren? Schliesse ich diese HDD über einen Dockingadapter am Rechner an, dann ist alles OK.
    Wer kann mir helfen?


    Cu, F.

    Sind Datum und Uhrzeit richtig am NAS eingestellt? Ja. Syncronisiert sich über "pool.ntp.org".
    Stimmt vorallem der Wochentag? Ja.
    Hat das NAS auch im ausgeschalteten Zustand durchgehend Strom? Nein, ich schalte ihn und anderes mit einer Zeitschaltuhr täglich eine Stunde vorher ein.
    Wenn mal auch nur kurzzeitig der Strom ausfaellt und auch schon vor dem Startzeitpunkt wieder da ist, startet das NAS trotzdem nicht. Am Di bis So klappt es aber.


    Cu, F.

    Hallo,
    ich habe seit langem einen TS-219P+. Dieser läuft einwandfrei, nur macht er Probleme beim automatischen Einschalten. Er soll jeden Tag um 09:30 Uhr von selber starten, nur macht er es an jeden Tag außer am Montag! Egal ob ich die Uhrzeit verändere oder anstatt einzelne Wochentage den allgemeinen Begriff Werktag einstelle. Immer nur am Montag schaltet er sich nicht ein! Ich weiß nicht mehr weiter.
    Vielleicht hat jemand eine Idee bzw. das Problem auch schon mal.
    Cu, F.


    P.S. Firmwareversion: 3.7.3 Build 20120801

    Hallo,
    ich sichere mit rsnap Dateien auf eine HDD, welche am eSATA angeschlossen ist. Über den Web-Dateimanager bzw. Windowsrechner kann ich auf das Laufwerk zugreifen. Obwohl ich mit Administratorrechten eingeloggt bin kann ich teilweise Verzweichnisse bzw. Dateien nicht löschen. Woran kann es liegen?
    Cu, F.

    Danke für den Tipp. Ich habe es mir mal angesehen und muss gestehen, dass ich nicht sagen kann, ob es an der RAMdisk liegt. ;( In den Systemprotokollen sind viele rote Einträge. Die von rsnap haben eigentlich nichts mit dem Fehler zu tun, dass der Lüfter anläuft. Dieser startete gegen 21:45 Uhr - genauer habe ich es nicht. Ich weiß nur, wenn es passiert wird in der Systeminfo keine Temperatur der internen HDD´s mehr angezeigt! Kann es ein Bug in der Firmware sein? Hat jemand ähnliche Probleme?


    Cu, F.


    Hier die Systemprotokollansicht:

    Hallo,
    ich habe meinen Qnap TS-219P+ auf die aktuelle Firmware 3.7.3 Build 20120801 upgedated. Soweit läuft alles super, aber ich habe ein Problem mit dem Lüfter. Nachdem der NAS ca. 5 Stunden eingeschaltet ist beginnt der Gehäuselüfter volle Bulle zu drehen. Ich habe eigentlich nur eingestellt, dass er die Drehzahl nach der Temperatur regelt. Wenn ich unter der Systeminfo nachsehe sind die internen HDD´s ca. 30°C warm und die Systemtemperatur auf ca. 35°C. Warum dreht der Lüfter dann so auf? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Einmal ist mir aufgefallen, dass keine Festplattentemperaturen angezeigt wurden! Hmm...
    Cu, F.

    Hallo,


    ich habe einen TS-219P+ mit der Firmware 3.3.9 Build 0105T. Wie mache ich ein Firmwareupdate ohne meine ganzen Einstellungen (Benutzer, Netzwerk, usw.) zu verlieren? Gibt es die Möglichkeit auf die jetzige Version wieder zurückzukehren? Welche Version soll ich für´s Update nehmen?
    Bei mir ist rsnap Backup am Laufen. Muss ich dies dann wieder nachinstallieren?


    Cu, F.


    P.S. Frage an alle TS-219P+ Besitzer. Welche Firmware habt ihr drauf?

    Hi,
    habe auf meinem TS-219P+ selbstgefilmte HD-Filme (1920x1080/50P) unter Twonkymediaserver freigegeben. Wenn ich diese über meine PS3 ansehen möchte ruckeln sie am Anfang fast nicht, aber von Minute zu Minute wird es schlimmer. Alles läuft über Gigabit-Switch und Cat5 bzw. Cat6 Kabel. Was könnte der Grund sein?
    Cu, F.

    Hallo,
    ich habe einen TS-219P+ mit zwei 2TB HDD am Laufen. Jetzt wird es ein weinig eng und ich bin am überlegen beide durch 3TB HDD´s auszutauschen. Könnt ihr hier etwas empfehlen? Wie ist es mit den neuen WD30EFRX von Western Digital?
    Cu, F.

    Hallo,
    ich habe an den beiden eSATA Anschlüssen meines TS-219P+ eine Dockingstation. Jeder eSATA wird an einen Dockingplatz weitergereicht. Im Platz 1 steckt meine Backup-HDD, welche im Menü des QNAP´s als eSATADISK1 erkannt wird. Im zweiten Steckplatz ist meine Sicherungs-HDD, welche nur zum Sichern eingesteckt wird. Diese heißt im QNAP Untermenü "Externer Speicher" eSATADISK2. Beide HDD´s sind NTFS formatiert. Jetzt zu meiner Frage bzw. Problem. Auf der eSATADISK1 sichere ich mit Hilfe von rsnap meine Dateien als BACKUP. Klappt mittlerweile ganz gut. Auf der eSATADISK2 wird nur per Sicherungsfunktion im QNAP-Menü synchronisierend von Hand gesichert. Warum sehe ich die eSATADISK2 nicht im "WebFileManager"? Die Backupverzeichnisse von rsnap sehe ich auf eSATADISK1 einwandfrei. Seht euch die Bilder an!
    Cu, F.

    Hallo,


    ich habe eine eSATA HDD am TS-219P+ angeschlossen und würde gerne wissen, ob die exteren HDD im Standby des NAS bzw. im Sleepmodus auch abschaltet. Bis jetzt habe ich noch nichts gemerkt bei der meinigen! Wie ist das eigentlich, wenn ich die externe HDD per Zeitschaltuhr 10min vor dem Erwachen und 10min nach dem Einschlafen des TS-219P+ vom Netz trenne. Könnte diese dann Schaden nehmen? Wird eigentlich im Sleepmodus des QNAP´s die USB-Versorgungsspannung abgeschalten?


    Cu, Frank