Hallo,
nach einem misslungenem HDD1-Wechsel im Raid 1 habe ich die ursprüngliche HD wieder eingesetzt. Diese war vorher nicht defekt. Ich wollte die Kapazität erhöhen.
(Siehe Thema: TS-219P+ (FW 4.3.3.1864) Raid 1 - HDD tauschen). Nun habe ich aber mehr Probleme wie vorher! Ich komme nicht mehr auf die Weboberfläche.
Aktueller Stand ist, dass ich den NAS ausgeschaltet habe. HDD1 rausgezogen und gestartet. Ich kann den Server pingen. Per SSH ist er auch erreichbar. Durch Zufall habe ich
gemerkt, dass Twonky-Server auch erreichbar ist. Nach ca. 15 Minuten waren bemerkte ich, dass per FTP auf die Datenverzeichnisse zugegriffen werden kann.
Aber unter Win11 kein Zugriff auf die Datenverzeichnisse im Explorer. Somit habe ich per FTP angefangen die Daten auf andere (alte) HDD´s zu sichern.
Ein Zugriff über den "normalen" Link auf die Weboberfläche ist nicht möglich. Habe auch nur mit der Eingabe der IP probiert. => Nicht erreichbar!
Qfinder installiert und der NAS wird auch gefunden. Von hier aus leider auch keinen Zugriff, nur per FTP. Habe alle Benutzer probiert. Möchte ich von Qfinder-Fenster mit als
Admin auf den Einstellungen einloggen geht sogar das Fenster zu! Nach ca. einer Stunde habe ich gemerkt, dass die drei auf dem NAS vorhandenen Datenlaufwerke im Explorer
vorhanden sind und auch darauf über Win11 zugegriffen werden kann. Jetzt zu meiner Frage:
Wie komme ich auf die Weboberfläche? Habe ich überhaupt eine Chance?
Kann man über einen sep. ext. Anschlussadapter (SATA-USB) auf die ausgezogene HDD-Daten zugreifen, welche im Raid1-Verbund war?
Was würdet ihr in meinem Fall machen?
ICh weiß irgendwie nicht mehr weiter. Eigentlich habe ich den NAS um Daten (private Bilder, Dokumente usw.) zu sichern, aber wenn der selbst spinnt kommt man so schlecht ran,
dass ich mir schon die Frage stelle, ob es nicht sinnvoll eine andere Lösung zu suche.
Help, please.....